Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dragonborn nicht für Windows XP?

  1. #1

    Dragonborn nicht für Windows XP?

    Wie die Überschrift schon fragt: ist das wirklich Bethesdas Ernst? Skyrim und die anderen AddOns sind auch für Win XP, bei Dragonborn jedoch ist nur Win 7/Vista angegeben O_o Bei TES 6 hätte ich es ja noch verstanden, aber bei einem AddOn zu einem bereits seit längerer Zeit bestehenden Spiel, welches bisher auch auf XP lief, nun das? Ich hab noch XP, selbst kann ich auch kein neues System aufsetzen und müsste es teuer machen lassen UND danach noch selbst wieder alles installieren. o_o Nöö, will ich nicht, hab zur Zeit auch nicht das Geld dafür. Aber ich verstehs nicht oder läuft es doch auf XP und es wurde nur nicht mehr angeführt?

  2. #2
    Wo liest du denn, dass es nicht für Win XP sein soll?

    Dragonborn ist nur ein Add-On, wenn das Spiel (also die Engine) auf Windows XP läuft, läuft auch das Add-On.

  3. #3
    Steht ja immer dabei und bei den anderen stand halt Win7/Vista/XP, bei Dragonborn nur Win 7/Vista. Aber wenn es doch läuft, bin ich ja glücklich. Danke Dir

  4. #4
    Es ist wie Whiz-zarD gesagt hat, Dragonborn erweitert ja nur das Hauptspiel um zusätzlichen Inhalt. In diesem Sinne ist es auch kein neues Spiel mit einer neuen Grafik und deshalb gelten die gleichen Systemanforderungen für Dragonborn wie für Skyrim.
    Außerdem habe ich kurz nachgeschaut und Windows XP wird immer noch bei den Systemanforderungen von Dragonborn angegeben. Also keine Sorge.

  5. #5
    Wobei langsam sollte man schon wirklich zu Windows 7 upgraden. Gibts für XP überhaupt noch Security Updates? Ohne die hilft die ja nichtmal die beste Antivirensoftware^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibts für XP überhaupt noch Security Updates?
    Der Extended Support läuft noch bis 8. April 2014. Danach ist Feierabend, oder man muss mit Microsoft Wartungsverträge aushandeln, die aber ein Normalsterblicher nicht bezahlen kann ^^

  7. #7
    Na ja, bis 2014 läuft noch viel Wasser den Rhein runter Irgendwann werde ich updaten müssen, aber nicht im Moment.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •