Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Extramundae - Demo - Patch PERFORMANCE

  1. #41
    hab mir jetzt mal angemeldet um dir etwas wichtiges zu sagen.

    ich hab jetzt gerade die kamera erhalten, mit der ich die monster analysieren kann. dannach kommt ja die mitteilung dass man nun endlich die stadt verlassen kann.
    ich bin jetzt mit meinem hover richtung geysirhügel geflogen, und bin kurz vorm eintritt in diesen bereich mit der kuh ausgestiegen. genau dort wo noch mehrere von diesen garde-ufodinger rumfliegen.
    jetzt kann ich nichtmehr zurück, egal was ich versuche. das hoverauto ist weg und ich stecke da fest.
    wäre sehr lieb von dir wenn du dort noch ein hoverzeichen einsetzen könntest damit ich von diesem ort wegkomme. oder iwas anderes, ich will einfach von da weg^^

    oder gibt es einen anderen weg von dort wegzukommen?

    pls help

  2. #42
    Auge des Sterns: Danke für den netten Kommentar. Hoffentlich bleibt deine Freude am Spiel erhalten

    Koino: Seltsam... Eigentlich bleibt dein Fahrzeug immer dort, wo du es abgestellt hast. Verstehe ich selbst gerade nicht, wieso es futsch sein soll. Ich habe mal ein Hoverzeichen hingesetzt. Kopiere diese Map einfach in den Spieleordner und ersetze die alte Datei: download Map0024.rar
    Ich hoffe es klappt damit

  3. #43
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Auge des Sterns: Danke für den netten Kommentar. Hoffentlich bleibt deine Freude am Spiel erhalten

    Koino: Seltsam... Eigentlich bleibt dein Fahrzeug immer dort, wo du es abgestellt hast. Verstehe ich selbst gerade nicht, wieso es futsch sein soll. Ich habe mal ein Hoverzeichen hingesetzt. Kopiere diese Map einfach in den Spieleordner und ersetze die alte Datei: download Map0024.rar
    Ich hoffe es klappt damit
    vielen vielen dank dir^^
    aber jetzt hätte ich eine andere frage:

    wo genau in ebene 2 ist denn das oktopusdorf? ich kann es nicht finden <.<


    ich habe noch etwas zum spiel zu sagen:

    ich bin jetzt bei der szene wo man mit dem drachen aus der traumwelt fliehen muss. das erste mal war alles super, habs bis zum ausgang geschafft.
    dann hab ich dieses portal gefunden.....und musste die szene komplett nocheinmal machen. und der drache bewegt sich NOCH langsamer als vorher.
    naja, ich habe es einfach nochmal gemacht, aber diesesmal ging es bei der stelle mit dem luigi express nicht mehr weiter.
    luigi sagt ja er will die beiden noch retten, und dann kommt nur n och der hintergrundbildschirm. timer ging weiter aber egal wie lange ich gewartet habe, es ging nicht mehr weiter.
    wäre schön wenn du das auch iwie hinkriegst^^

    Geändert von Koino (12.03.2013 um 23:39 Uhr)

  4. #44
    Kein Problem ^^


  5. #45
    http://share.cherrytree.at/showfile-9303/save12.lsd

    http://share.cherrytree.at/showfile-9304/save12.dyn

    hier meine speicherstände vorm speicherpunkt. schau mal bitte nach was da los ist.
    jedes mal wenn ich ihn aktiviere, lande ich wieder am anfang der szene zurück.

  6. #46
    Der Fehler kommt daher, dass du offensichtlich cheatest Anscheinend hast du dich an den Pflichtkämpfen mit den Geistern vorbeigemogelt. Mit der Map hier kannst du weiterspielen:
    download Map0124.rar
    Wenn du dir Geld usw. ercheatest ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn man bestimmte Passagen umgeht kann ich leider für nichts garantieren. Kann gut sein, dass das Spiel dann an irgendwelchen Stellen hängenbleibt.

  7. #47
    Hab etwas Zeit gefunden und die Demo mal angespielt.
    Mir fällt auf, du scheinst von Jak & Daxter bzw. Beyond Good and Evil inspiriert zu sein. Vor allem was die Stadt angeht ("Heaven", Garde, fliegende Fahrzeuge, Untergrund, tyrannischer Herrscher, Burker (Lurker?), Atmo). Und mir fiel auch auf, dass manche Chars ich animiert habe, kamen mir deshalb sehr bekannt vor.
    Aber muss sagen, die Atmo hast du in etwa hinbekommen, sogar mit den Wasserslums und der passenden Musik.^^ Gefällt mir, ich liebe die Jak-Spiele.
    Zudem erinnert mich das mit den ansprechbaren NPCs mit Sprechblasen und der großen Stadt noch an FF12, dort waren zig NPCs, wovon man gerade eine Handvoll ansprechen konnte.^^
    Ich werde es später weiterspielen und meine Meinung ergänzen.

  8. #48
    Bist du da jetzt selbst drauf gekommen oder hast du die Credits gelesen? ^^ Du liegst absolut richtig. Die beiden Spiele haben mich sehr beeindruckt, weil sie mir extrem viel Spaß bereitet haben und in meinen Augen eine unglaublich tolle Atmosphäre hatten. Die Ähnlichkeiten hast du gut benannt
    Wegen der Chars hatte ich dich vor ein paar Jahren mal gefragt und du hast es mir erlaubt. Deswegen steht Seymaru auch in den Credits Das mit den Sprechblasen habe ich mir eigentlich selbst so überlegt, da man nicht an einer Masse von sinnlosen NPC Texten ersticken soll. Aber auch das scheint in Spielen ja nichts Neues mehr zu sein. FF12 habe ich erst danach gespielt ^^
    Ich hoffe das Spiel gefällt dir auch weiterhin! Lass dich aber nicht zu sehr vom Makern ablenken, ich will neue Spiele sehen!

  9. #49
    Bin stolzerweise selbst darauf gekommen.^^ Die Credits habe ich noch nicht gesehen. Was die Seymaru-Grafiken angehen, brauchst du dir nicht kritisiert o.ä. vorkommen, bedien dich. Habs nur vergessen, ewig her das wir geredet haben. Heute spricht ja kein Mensch mehr mit mir.^^
    Also das mit den Sprechblasen finde ich gar nich so schlecht, so kann man NPCs sowohl als "Deko", als auch als Textspucker verwenden, ohne sich sinnlose Dialoge für überflüssige Chars auszudenken.

  10. #50
    Nachdem Tony im PdM-Thread rumgeraget hat, bin ich drauf aufmerksam geworden.

    sieht ziemlich episch aus, auch wenn mir übel wird, wenn ich die gigantische Stadtkarte sehe. Aber geht bestimmt, wenn man erstmal nen Überblick hat.
    Werde allerdings wohl auf die VV warten, wann ist damit zu rechnen?

    Mfg!

  11. #51
    Fenrir: Sorry, ich hätte mich ja gern zum Reden angeboten, aber ich war selbst jahrelang inaktiv und anschließend kannte mich dann auch keine Sau mehr oder andersherum kannte ich niemanden xD

    Nonsense: In der Demo ist noch nicht die ganze Stadt begehbar und die einzelnen Viertel sind auch erst nach und nach betretbar, von daher sollte das mit der Übersicht eigentlich ganz gut klappen. Wie lange es zur VV dauern wird, weiß ich nicht. Jetzt dürfte es aber schneller vorangehen, da ja das Grundgerüst schon steht.

  12. #52
    Hm... scheinbar bin ich nicht listig genug um aus der Höhle zu kommen in der ich Tyke gefunden habe. Ich finde keinen Ausgang? >.<

  13. #53
    Du musst einmal komplett durch die Höhle bis zum Ausgang nach draußen, wo eine kurze Szene mit Tyke und Runa folgt. Da sollst du Ryan anrufen und anschließend musst du nochmal denselben Weg zurück durch die Höhle bis dorthin, wo du durch das Loch heruntergeklettert bist und Tyke getroffen hast

  14. #54
    UPDATE

    Ich habe an einem kleinen Patch gearbeitet, der nun endlich fertig ist. Hiermit wird das Spiel hoffentlich auf allen Rechnern laufen. Dieser Patch ist für das normale Spiel. Das heißt, ihr genießt damit das Spiel in vollem Umfang und es werden keine Abstriche bei den Details gemacht. Für die herabgespeckte Version des Spiels habe ich das Ganze nicht nochmal gemacht, da es doch mehr Aufwand war als erwartet. Ich werde mit der herabgespeckten Version nicht mehr arbeiten, da ich das Spiel ungern unter seinem Wert verkaufen möchte. Ich lasse diese Version trotzdem mal noch zum Download offen. Bei wem das Spiel mit dem Patch nun immer noch nicht läuft, der muss sich leider vorerst von Extramundae verabschieden. Ihr scheint entweder einen zu schwachen (oder zu starken ^^) Rechner zu haben.
    Wenn ihr den Patch herunterladet, müsst ihr einfach die Maps vom Patch in den Spieleordner kopieren und die alten Dateien ersetzen.

    Was sich geändert hat:
    • Keine zurücksetzenden Events mehr auf den Stadtmaps (insgesamt also viel weniger Events). Dadurch sollte das Spiel nun nicht mehr so performancefressend sein. Man kann ab jetzt mit dem Hoverfahrzeug überall drüberschweben.
    • Schwierigkeit der Endgegner im Actionkampfstil etwas herabgesetzt. Der Gefährte kann durch Runas Schüsse nicht mehr verletzt werden.
    • Wenn man später im Spiel nochmal die Hügel von Geysir besucht, könnte das Fahrzeug verschwinden. Dort ist nun ein Hoversymbol, um es zurückzuholen.


    ExtramundaePATCH.rar

    Bitte lasst mich wissen, wie ihr mit dieser Version nun klarkommt (vorausgesetzt natürlich ihr gehört zu denen, bei denen das Spiel nicht lief).




    Nun zu etwas Anderem. Wer hat das Spiel eigentlich durch? Es wäre ziemlich knorke, wenn ein paar von euch, die die Demo ganz oder fast durchgespielt haben, mir ihre Charakterwerte nennen oder einen Screenshot machen (nicht den Charakteraufbau, sondern die tatsächlichen Werte im Esc Menü). Die Idee kam mir eben durch Itaju. Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tun. Ich könnte dementsprechend den Schwierigkeitsgrad für die Zukunft etwas besser anpassen, da dieser doch von einigen kritisiert wurde.

    Bis dahin
    Jason

  15. #55
    http://share.cherrytree.at/showfile-9402/werte.jpg

    Bin jetzt durch. Meiner Meinung nach eines der besten Makergames überhaupt. Großes Lob an Jason!

    LG Kank

    Geändert von Kankuroh (21.03.2013 um 23:24 Uhr)

  16. #56
    Wie geht es mit der Haupthandlung weiter, nach der Rotsalamander Mission? Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die scheiterte, weil ich den Schleichen-Skill nicht trainiert hatte, es wird dennoch ein Text eingeblendet der sagt diese Mission wäre abgeschlossen. Diese andere Quest mit der Kürbismutter und der Hexe hatte ich vorher schon gemacht. Danach kommt man auch nicht mehr in ihr Haus. In Akedau reagiert Emilie nicht, wenn ich zurückkehre und weiß dann auch nicht mehr wohin sonst, es wurde im Spiel nämlich nichts gesagt. Könnte es sein, dass ich mit diesem Drüberlaufen (im Maker) irgendeinen Bug ausgelöst hatte? Musste nämlich sein, weil das Hoverfahrzeug nicht mehr da war und mir der Weg nach Akedau abgeschnitten war.

  17. #57
    Tschuldigung das ich störe aber ich will das Spiel unbedingt weiter spielen und weiß denn Code für die Tür im Gefängnis nicht wäre nett wenn jemand helfen würde!

  18. #58
    Hey, sorry für die späte Antwort...

    Nicetwink: Um die nächsten Hauptmissionen herauszufinden, muss man zur Not die Karten alle mal durchswitchen und nach Ausrufezeichen Ausschau halten. Das wird irgendwo erklärt, aber man vergisst es als Spieler leicht wieder (der Zeitpunkt der Erklärung schien ungünstig zu sein). Das Problem ist mir bewusst und ich werde mir da für die Vollversion etwas überlegen
    Schau mal auf deine Stadtkarte unter "Marktviertel 1", "Marktviertel 2" und "Brücke". Auf einer der Maps müsste deine nächste Hauptmission warten, je nachdem was genau du schon getan hast. Wenn du schon bei Lois warst, wird es die Brücke sein.
    Wo genau war das Hoverfahrzeug denn verschwunden? Auf Sir Ooklas Festland gibt es Hovermarkierungen, auf denen du dein Fahrzeug wieder in die Nähe teleportieren kannst.

    Mertux: Den Code herauszufinden ist optional, du musst es also nicht machen. Der Code lautet Wenn du gerne wissen willst, wie, warum, weshalb und weswegen: http://www.youtube.com/watch?v=mMEQy288MIs In diesem Let's Play wird das Türrätsel souverän und mit Erklärung gelöst

  19. #59
    Okay, danke fürs Weiterhelfen. Wäre auch schade drum gewesen an der Stelle abbrechen zu müssen, weil ich das Spiel sehr mag. =)

    Edit: Mertux, du meinst doch JasonWeal. ^^'

    Geändert von Nicetwink (26.03.2013 um 13:36 Uhr)

  20. #60
    Okey ich danke dir Nicetwink !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •