Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [XP VV, Horror-Kurzspiel] Last Minutes

  1. #1

    [XP VV, Horror-Kurzspiel] Last Minutes


    Informationen
    Titel: Last Minutes
    Genre: Horror-Kurzspiel
    Status: Vollversion (1.0)
    Autor: Taru

    Die Geschichte:
    Ein Haus einsam im Wald…eine gute Weile war es her, seit es den letzten Besucher empfing, und das zu Recht.
    Du erwachst, lässt deine Augen aber noch geschlossen, du spürst dass etwas nicht stimmt. Dann traust du dich, machst die Augen auf und erkennst, dass du in einem fremden Zimmer bist, in einem fremden Haus. Du willst nur weg. Du eilst den Flur entlang, die Treppe hinab zur Eingangstür…doch sie ist verschlossen. Plötzlich hörst du ein Geräusch, das wie das Umdrehen eines Schlüssels klingt. Du gehst die verschlossenen Zimmer ab, bis sich eine Türe endlich öffnet. Als du dann hineinblickst, traust du deinen Augen nicht.

    Die Zeit läuft…

    Spielprinzip:
    Deine Aufgabe ist es, vor Ablauf der Zeit verschiedene Items zu finden um durch das Haus zu kommen und somit dein Leben zu retten. Doch denk nicht, man würde es dir leicht machen...
    Es erwarten dich Rätsel und ein dunkler Schatten lauert in den Fluren, nur die richtige Tastenkombination lässt ihn kurzzeitig verschwinden - scheiterst du, bist du tot.

    Bilder:







    Download
    Download von Zippyshare.com
    Last Minutes.zip (18.4 MB)

    Kontakt:
    Bei Fragen, Problemen o.Ä. kannst du entweder einen Kommentar hinterlassen oder mich über folgende E-Mail Adresse erreichen:
    windklinge@hotmail.de

    Schlusswort:
    Hoffentlich kann euch dieses Spiel eine schöne Zeit bereiten...ähm, ich meine, eine gruselige. Mein Feedback hierzu war bis jetzt ziemlich gemischt, ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Feedback ist wie immer natürlich erwünscht, seien es Bugs, Kritk oder Lob!

    Grüße, Wind

  2. #2

    AmigaMix Gast
    Sooooooo...
    Ich habe dein Spiel(chen) eben einmal angetestet, 'hatte soweit keine Bugs bemerkt, was mich schon mal befriedigt hat.^^
    Um zum eigentlichen Spiel zu kommen, ich wurde zwar ganz gut unterhalten, Horror ist so aber leider nicht aufgekommen. Dazu dürfte das RTP einen großen Teil beigetragen haben, denn es ist nicht gruselig...

    Dazu muss man aber auch sagen, das es schwierig ist, eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen, deshalb drücke ich da mal ein Auge zu, auch wenn das nichts daran ändert, dass ein Grusel-spiel gruselig sein sollte.

    Was mir gefallen hat, war dein Mapping, das war soweit recht solide.

    MfG
    AmigaMix

  3. #3
    Hm... werde es mir später mal anschauen. Bin ein kleiner Horror-Suchti und suche immer wieder gern nach Maker-Horror^^

    Also, einbisschen Kritik vor dem Spiel:

    Präsentation:
    Ich würd noch etwas zu dem Hauptchar erzählen. Eine Vorgeschichte was das mögliche "Erwachen" im Haus erklären könnte. Oder halt einen kleinen Anreiz gibt. Außerdem spielen es mehr Leute, wenn Chars mehr Tiefe haben. Ansonsten aber ganz nett anzusehen

    Story:
    Hört sich ziemlich 08/15-mässig an... außer das man unter Zeitdruck steht^^
    Mal ne Frage, was passiert danach? Also nachdem die Zeit abgelaufen ist^^
    (Nicht verraten! D: Ich teste es einfach aus xD)

    Mapping:
    Du müsstest das RTP etwas manipulieren und der Effekt von Horror ist größer.
    Außerdem könntest du bei dunklen Räumen ein Lichtkreis machen wo dunkel zu pechschwarz geht. Das würd denn Effekt falls etwas passiert verstärken. Aber nicht zu klein sollte der Seh-Kreis sein. Eventuell wirklich nur dahin "leuchten" wo du auch hinschaust^^ Allerdings ist mir das irgendwie zu Viereckig/Rechteckig xD

    Technik:
    Also das mit denn Aufgaben würd ich ganz schnell anders machen :/
    Beispielsweise mit Notizen oder so.
    So nimmt das 1. die Sicht in dieser Ecke und 2. nimmt das denn Horror-faktor. Es stört :/
    Die Uhr würd ich nicht weiß machen, da es nicht zum Setting des Restes passt


    Naja, mal schauen^^

    -Soul

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •