Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jedes Item seine eigene Helden Animtion ? [Rm2k3]

Users Awaiting Email Confirmation

Jedes Item seine eigene Helden Animtion ? [Rm2k3]

Halli Hallo Leute ^^
    Oha, das ist nun das zweite mal, innerhalb diesen Jahres, (letztes Jahr war ich ja noch nicht da xD) das ich eine Rpg Maker Technische Frage stelle. xd
    Wobei ja man die eine ja nicht alleine mit dem Rpg Maker hätte lösen können und man es hätte patchen müssen und blah blah blah...

Meine Frage an euch: Ich hab tatsächlich nicht hinbekommen, das der Held, wenn er animation A wirft, heldenanimtion A ausführt, also Item hochwirft, das wenn er dann Item
    B wirft, das dann tatsächlich auch animation B auftritt. Also Beispiel. Die A animation, ist, das er mit der linken Hand ein Item Hochwirft
    (was er davor aus seiner Tasche gekrammt hat xD), aber sein Schwert in der anderen behält, halt wie in der Kampfpose.
    So nun ist Animtion B das Er das Schwert in die andere Hand nimmt, und dann mit der rechten, freien hand, das item aus einer anderen Tasche rauskrammt
    und dann auf den Gegner wirft.

Vlt. war das beispiel etwas zu unverständlich, also z.b. in Animation A, wirft er eine normales Heilitem hoch,
    In Animation B wirft er z.b. eine Handgranate, da sieht man auch tatsächlich das er den stift zieht und tatsächlich wirft.

Ich hab natürlich die Items auf "Skill Scroll" gesetzt. aber wenn ich die Items im Kampf benutze kommt z.b. bei der Handgranaten Animation die Heilitem wurf heldenanitation.

Letzteren : Ich spreche nicht von der Antimation des Items, sindern von der Animation die der Held ausführt (Animation 2)

Du kannst bei der Fähigkeit eigentlich einstellen, welche Helden-Animationen benutzt wird. Das kleine Fenster über dem Animation steht.

Das ist mir schon klar, aber irgenntwie wird trotzdem die Anitmation A angezeigt.

Dann überschreibt der Einsatz eines Gegenstands wohl die Animation bei einer Fähigkeit.

Das ist ja das problem xD, ich wusste das ich es zu ungenau erklärt hatte.
    Ich arbeite ja nicht seit gestern damit, ich frage erst hier, wenn ich nach mehreren Stunden arbeit es nicht
    geschafft habe. Und vorher ich das genau wusste ? Mir ist aufgefallen das bei dem Spiel "Gods of Ashes"
    Eine extra animation für den wurf von Handgranaten gemacht wurde
    (in meinen spiel gibt es überhaupt keine Handgranaten, aner trotzdem Items die man auf Feinde werfen kann),
    es jedoch im Spiel an sich selbst nicht angezeigt wurde.
    Das problem hab ich eigentlich seit einer Woche, und hab erst gestern mitbekommen das "GoA" eigentlich
    das selbe problem hat.

Geändert von Vallastheking (16.07.2014 um 20:39 Uhr)

Schau doch mal in Gods of Ashes wie das da eingestellt ist.

Ich bin zu doof zum erklären xD
    Bei Gods of Ashes wird auch die Standart Animation angezeigt, und nicht
    die Handgranatenwurf Animation. Das "eigentlich" auch nur deshalb, weil das niemanden gestört hat,
    bzw niemand angesprochen hat.