Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Wie Lerne ich Mappen???

Du hast garantiert eines deiner mit X-belegten leeren Upper-Layer-Tiles auf die umliegenden Stellen gepflanzt >_>
    Benutz stattdessen das ganz oben links.

Zitat Zitat von Ringlord
    Du hast garantiert eines deiner mit X-belegten leeren Upper-Layer-Tiles auf die umliegenden Stellen gepflanzt >_>
    Benutz stattdessen das ganz oben links.
    Der Meinung bin ich auch ^__^ Es empfiehlt sich aber vorallem, alle leeren Tiles des Upper-Layers bei den Einstellungen mit einem Stern zu versehen, da sich ansonsten immer wieder unschöne Passierbarkeitsfehler einschleichen können.

Gruß
    Stoep

Funkzioniert alles nicht :/. Gibt mir einfach ein neus Wald Tileset

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Funkzioniert alles nicht :/. Gibt mir einfach ein neus Wald Tileset
    Sorry, aber ein neues Tileset wird an deinem Einstellungs-Fehler nix ändern.
    Lerne erst einmal mit dem, was dir gerade zur Verfügung steht.

Mach mal nen Screenshot von deiner Map, vllt kann man ja daran den Fehler erkennen.

Darf ich die Bilder so interpretieren, dass sich die Schleime wenigstens hin und her bewegen können?

Sie können sich bewegen aber glaube nur an den stellen wo man sich bewegen kann

Ich meinte einen Screen im "upper layer" im Maker. Mach davor mal einen rechtsklick im Upper Layer auf eine "freie" Fläche und mach dann einen Screen davon.
    Dass sie sich nur dort bewegen können wo das Chipset auf Bassierbarkeit eingestellt ist sollte ja logisch sein. Nur nochmal zur Sicherheit: Den Hero kannst du aber nicht bewegen?

*Blutdurst steigt*
    Spätestens jetzt solltest du wirklich mal checken, ob du auf den freuen Flächen jedes Mal das selbe Upper-Tile verwendet hast...

Das ist ja das oberste links unter dem Wasser

Deswegen sagte ich ja "UPPER" und nicht "LOWER" -Layer.

Dude, das Tile, DAS DA!:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tile.jpg 
Hits:	52 
Größe:	62,5 KB 
ID:	17010
    Das ist das Upper-Layer (verdammt, schmeiß die Drecks-Deutsche-Übersetzung runter!) und das Tile kommt überall hin, wo sonst nix vom Upper-Layer verwendet wird! Genau dieses eine TILE!

Aber ich kann das nicht ändern

*hier Weird-Al-Yankovic-Head-Explode.gif einfügen*
    DU SOLLST NICHT DIE EINSTELLUNG DES TILES ÄNDERN, SONDERN ES ANSTELLE VON ANDEREN LEEREN UPPER-LAYER-TILES AUF DER MAP VERWENDEN.

Das war wirklich das Problem. Thx

Könnt ihr mir noch ein Hafenstadt und Schloss Tileset geben?

Habt ihr ein passendes Schiff Charset/Chipset der zum dem Chipset passt?

Ich benutze kein VX und kann von dem nichts lesen.