Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Spielidee: Tabletop Monsters

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tabletop Monsters - Erster Screen (S.2)

Ahoi

Gestern am Abend (so zw. 22 und 3 Uhr XD) ist mir eine Idee gekommen. Ich hab mal schon ein wenig zum mappen angefangen aber ich möchte mal eure Meinung wissen ob diese Projekt sich lohnt:

Das Spiel spielt weder in Vergangenheit noch in der Gegenwart noch in der Zukunft. Es spielt in einer "Fantasy" Welt in der es diese Zeitformen nicht gibt.

Also:
    Xandor, ein Land das nur aus einem Grund erbaut wurde.
    Nur wegen Tabletop Monsters.

Tabletop Monsters ist ein Spiel das Mann mit Monstern spielt, auf einem TTM Tisch.

Ein junger Mann hat durch Gene verschiedenster Wesen kleine Monster gezüchtet die ihren Meister gehorchen und für ihn kämpfen. Er nannte sieh Tabletop Monsters.

Im Land Xandor wird jedes Jahr ein Turnier ausgetragen. Sobald die Kinder 13 Jahre sind dürfen sie bei so einem Turnier mitmachen.

Die höchstaltergrenze ist 20.

Jeder Meister seines Tabletop Monsters darf nur ein wesen haben.

(´Grundlage für das Game)

Nun die Story:

Jonas feierte seinen 13ten Geburtstag und wünschte sich nichts mehr als nach Xandor zu gehen. Seine Mutter erlaubte es ihm. In Xandor angekommen wird ihm sein erster Berg zugewiesen auf dem er wohnt. Dort bekommt er vom König (auch Bergherrscher genannt) sein Tabletop Monster.

Nun kann er es trainieren und im HAUPTSTADION gegen den führenden Bergmeister antreten.

usw. usw. bis alle 10 Berge durch sind.

Nach dem 10ten Berg winkt der Kampf mit dem Obermeister.

Wenn Jonas den Kampf gewinnt winkt ihm "RUHM, EHRE und GELD".

Offene Fragen:

Warum hat dieser man die Monster erfunden: Er war ein Forscher und wollte eine neue Monsterrasse züchten, jedoch wurden alle gezüchtete Monster anders. Nach einiger Zeit kam er dahinter das sie wenn es ums käpfen geht aufs Wort gehorchen.

Warum wurde Xandor gebaut? Das war die Idee des Erfinders. Die erbauung war nicht teuer und er bekommt das Geld schnell wieder rein da jedes Kind das mitmacht 150 ZERTaler bezahlen muss.

Warum macht er dann das Tunier, da verliert er ja Geld? Das liegt daran das nicht er direkt die Tuniere bezahlt sondern diese werden zur Hälfte mit dem Geld der Kinder gesponort. die andere Hälfte bekommt der Erfinder des Games.

Warum gibt es in Xandor Könige usw. ? Das sind ehemalige richtige Könige, die vom Thron verstoßen wurden. Sie werden gut von dem erifnder Tabletop Monster´s entlohnt. Es gibt auch Verkäufer in xandor. Diese sind hier einqatiert weil sie es wollten (wegen popularität, etc.) sie müssen dem Erfinder auch gut zahlen das sie hier ihr Geschäft haben dürfen, den während den Turnierne boomt ihr Geschäft.

So, hoffe ich habe alle beantwortet.

Bitte schreibt was ihr davon hält.

In diesem Sinne

Pretti

EDIT: Denke ich werde die Story noch abändern, ittlerweile gefällt sie mir selbst nicht.

Geändert von Pretti1990 (01.09.2003 um 16:22 Uhr)