Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Morrowind Engine Open Source recoded (OpenMW.org)

  1. #1

    Morrowind Engine Open Source recoded (OpenMW.org)

    Guckt mal über was ich da gestolpert bin https://openmw.org/en/. Da haben sich einige zum Ziel gesetzt eine Gamebryo (Morrowind) kompatibe Open Source Engine zu coden. Sieht meiner meinung nach schon sehr vielversprechend aus. Insbesondere die Tatsache das das ganze mit Open GL und nicht mit DirectX erstellt ist und somit auch Linux und Mac Versionen ohne Wrapper wie Wine möglich sind. Auch könnte die Open Source Engine gut für tief ins Gameplay eingreifende mods oder gar neue Spiele genutzt werden. Allerdings werden die Gamefiles (der Data Ordner) eines Original Morrowinds benötigt. Wobei ich mir auch vorstellen könnte das mit dieser Engine standalone Versionen von Total Conversions wie Myar Aranath oder Arktwend möglich sind fals die mit Morrowind gesharten Resourcen (3D Modelle/Texturen) gegen freie Versionen ersetzt werden.

  2. #2
    Danke für den Hinweis Speed. Das wäre wirklich mal noch ein ganzer Sprung, wenn gleich die Leute sich da ein Projekt in einer ziemlichen Größenordnung vorgenommen haben, aber tatsächlich aus Morrowind eine Open Source Engine zu kreieren ist eine ziemlich geile Idee eben gerade für TCs.

  3. #3
    Das Projekt verfolge ich schon seit einiger Zeit gespannt. Leider dauert es ewig.
    Was mich vor allem interessiert sind die grafischen Möglichkeiten dieser neuen Engine. Es ist allgemein bekannt, dass MGE ein ziemliches Durcheinander mit unnötig komplizierter Bedienung ist, während die Performance längst nicht ideal ist. Mit dieser Engine ließen sich grafische Verbesserungen direkt in den Code integrieren, effizient, einfach und (theoretisch) um ein Vielfaches schöner als alles, was wir von MGE kennen.

    Aber bis das Projekt überhaupt an den Punkt kommt, wo man über diese Themen nachdenkt, vergehen wahrscheinlich noch Jahre. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •