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Thema: Mein erstes Projekt: "Hat noch keinen Namen!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würde dir raten, mach erstmal ein Mini-Test-Projekt, mir zumindest hat das enorm geholfen. Mini-Story ausgedacht und du wirst höchst wahrscheinlich die essentiellen Grundlagen dann drauf haben. Würde ich dir deshalb raten, wenn man sich nämlich sonst direkt an sein erstes, größeres Projekt wagt, die Frustration ziemlich schnell steigt.
    So kannst du dich mit dem Maker vertraut machen, hast am Ende schon mal ein kleines, fertiges Erfolgserlebnis, kannst viel ausprobieren und bekommst so auch eine gewisse Routine rein.

    Habe mich zuerst auch erst ins große Stürzen wollen, was dann zur Folge hatte, dass zwar ein Anfang gemacht war, sich aber ziemlich schnell meine Fehler/Unkenntnis gezeigt haben, ich unordentliche Codes hatte und mein Problem nicht mal schildern konnte deswegen, den Fehler selbst zu finden, davon war gar nicht die Rede und so ist mir zu Beginn ganz schnell die Lust am Makern vergangen und der Maker erstmal eingestaubt.

  2. #2
    Man muss sich nichtmal wirklich eine Story für ein Testprojekt ausdenken. ^^

    Beim 2k funktioniert das mit nem Auto-Start-Event auf der Startmap, dann die Message und alles, was vor Spielstart quasi geschehen soll, einstellen und einen Schalter aktivieren, der die zweite Seite des Events aktiviert, welche wiederum auf Press Enter oder so eingestellt ist. (und leer.) Bei den anderen Makern sollte das ähnlich gehen.



    Gibts für die anderen Maker keine Sample Games?

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