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Thema: Mein erstes Projekt: "Hat noch keinen Namen!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi Tailer,

    schön zu sehen das du motiviert bist

    Wie alt ist der "Nerdjunge"; was zeichnet ihn als Nerd aus; sind die Eltern fürsorglich oder bemerken sie gar nicht, dass ihr Sohn nicht nach hause kam ?
    Das kannst du ja auch etwas in die Charakterentwicklung einfliessen lassen.

    Wie kommt der Held in die einzelnen Räume ? Er wird sie ja wohl kaum alle aufbrechen. (vielleicht sucht er ja zuerst das Lehrerzimmer auf.)
    Dann was sind eigentlich seine Absichten ? Will er nur aus dem Gebäude raus oder hat er noch andere Ziele ?
    Wie kommt er zu dem Flaschengeist ? Einbildung, Fantasie eines Nerds. Kannst ja versuchen dafür eine realistische Lösung zu finden.

    Die Idee gefällt mir. Wünsch dir viel Spaß dabei

    Zum Name: Ich glaub wenn du an dem Spiel einfach ein wenig arbeitest, wird dir der ein oder andere passende Name zu Spiel schon noch kommen

  2. #2
    Den Physikraum würde ich ändern in Chemieraum, wo der Lehrer eine Substanz auf dem Tisch liegen gelassen hat. Entweder nimmt der Held sie ein oder es sondert so viel in die Luft ab, dass der Nerdheld davon Hallus kriegt
    Ansonsten das, was die anderen sagen.

    Realitätsnahe Geschichten auf dem Maker umzusetzen, dass es gut aussieht, stell ich mir schwierig vor, sollte aber möglich sein.

    Mehr fällt mir dazu leider grad nicht ein~

  3. #3
    Vielleicht Hausmeisterraum und Lehrerzimmer als erstes? Würde dann zumindest als logische Folge Sinn machen, er ist ja immerhin ein Nerd, der nicht planlos durch die Schule läuft sondern nach Plan vorgeht. Und dort könnte er als erstes nach einem Schlüssel suchen - findet im Hausmeisterraum einen Gegenstand, den er vorsichtshalber mal mitnimmt und evtl. die Schlüssel zum Lehrerzimmer. Würde versuchen das zumindest in diese Richtung logisch anzugehen, damit man sich als Spieler nicht fragt "Was soll denn das jetzt, wieso komm ich jetzt da und nicht da hin?"

    Den Vorschlag mit Chemie statt Physiksaal find ich auch gut - er könnte ja tatsächlich in seiner "Wahnvorstellung" im Mittelalter landen, da eventuell besagtes Mädchen retten und danach kommt er auf die Idee, wenn er denn mal alleine in der Schule ist, an ihren Spind zu gehen.

    Ich glaube aber insbesondere zum Thema Schule lassen sich doch einige Sets finden und notfalls zusammen basteln. Klassenzimmer sollte kein Problem sein und ein Lehrerzimmer z.B. ist auch nur ein Raum mit vielen Zetteln an der Wand, Regalen/Schränken und Tischen und Stühlen.

    Was ich aber noch klären würde an deiner Stelle - wieso ist er nachts in der Schule eingeschlossen? Mach dir da zumindest mal persönlich Gedanken drüber ob du da einen Einstieg machst oder den Charakter bzw. Spieler ins kalte Wasser wirfst. Vielleicht nehmen die Dinge darauf aufbauend ja nochmal eine ganze andere Wende? Und vielleicht hilft es dir bei einem Namen ja auch auf die Sprünge - diesbezüglich einfach immer mal wieder ein paar Gedankenfäden spinnen, die absurdesten Sachen führen oft doch zu einem Ergebnis

  4. #4
    Wow danke habt mir viel geholfen mit euren Ideen!

  5. #5
    So ich hab jetzt den VX ACE und suche nach nem Tileset mit modernen Möbeln und ähnlichen Sachen die ich in die Schule bauen kann kennt einer eins?

  6. #6
    Bin gerade dabei mein Spiel zu erstellen und hab nen Problem beim Hauptcharakter wie krieg ich das hin das der keine Klasse hat also kein krieger oder priester oder sowas

  7. #7
    Du kannst in der Datenbank des Makers unter Kategorie eine neue Klasse erstellen und dieser einfach keinem Name, Fähigkeiten etc. geben, In der Kategorie Helden dann einfach diese auswählen. Das war doch was du wolltest, oder ? Wahrscheinlich hast du es aber schon selber herausgefunden^^

  8. #8
    jop hab ich schon und wo kann die spielmusik einstellen hatte kurz was gefunden aber jetzt wieder verloren und finde das nicht wieder

  9. #9
    Für Maps ? Rechtsklick auf die entsprechenede Map.

    Einfach weiter ausprobieren. Du musst dein Werkzeug kennenlernen. Dann lässt es sich nach ner Weile wesentlich einfacher an nem Projekt arbeiten.

  10. #10
    cool danke und wie kann ich treppen bauen die nach links oder rechts gehen

  11. #11
    Wie schaffe ich es das mein Charakter direkt am Anfang was sagt? Ich arbeite mit dem VX ACE falls das wichtig ist.

  12. #12
    Hier findest du diverse Tutorials: http://rpgmaker-reloaded.de/board64-tutorials/?dc8aeda7

    Allerdings werden diese dir auch recht wenig weiterhelfen, wenn du noch nicht so vertraut bist mit dem Maker. Der VX Ace hat eine Hilfefunktion, die dir alle relevanten Funktionen erklärt. Falls das nicht der Falls sein sollte gibt es auch über google einige Hilfemöglichkeiten zu finden. (Hilfefunktion ist nur bei legal erworben Ace Makern vorhanden )
    Auch der Umgang mit dem Mappen will geübt sein. Ich brauch auch eine Eingewöhnungszeit, wenn ich mit einem neuen "Tileset" arbeite. Im Allgemeinen bedeutet das für dich: "Der Maker ist dein Werkzeug und du musst lernen damit umzugehen, wie auch bei allen anderen Dingen im Leben"

    Befass dich also einfach genügend damit und du wirst automatisch besser. Deine bisherigen Fragen zeugen nämlich nur von wenig Geduld und die solltest du haben

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