Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mein erstes Projekt: "Hat noch keinen Namen!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So ich hab jetzt den VX ACE und suche nach nem Tileset mit modernen Möbeln und ähnlichen Sachen die ich in die Schule bauen kann kennt einer eins?

  2. #2
    Bin gerade dabei mein Spiel zu erstellen und hab nen Problem beim Hauptcharakter wie krieg ich das hin das der keine Klasse hat also kein krieger oder priester oder sowas

  3. #3
    Du kannst in der Datenbank des Makers unter Kategorie eine neue Klasse erstellen und dieser einfach keinem Name, Fähigkeiten etc. geben, In der Kategorie Helden dann einfach diese auswählen. Das war doch was du wolltest, oder ? Wahrscheinlich hast du es aber schon selber herausgefunden^^

  4. #4
    jop hab ich schon und wo kann die spielmusik einstellen hatte kurz was gefunden aber jetzt wieder verloren und finde das nicht wieder

  5. #5
    Für Maps ? Rechtsklick auf die entsprechenede Map.

    Einfach weiter ausprobieren. Du musst dein Werkzeug kennenlernen. Dann lässt es sich nach ner Weile wesentlich einfacher an nem Projekt arbeiten.

  6. #6
    cool danke und wie kann ich treppen bauen die nach links oder rechts gehen

  7. #7
    Wie schaffe ich es das mein Charakter direkt am Anfang was sagt? Ich arbeite mit dem VX ACE falls das wichtig ist.

  8. #8
    Hier findest du diverse Tutorials: http://rpgmaker-reloaded.de/board64-tutorials/?dc8aeda7

    Allerdings werden diese dir auch recht wenig weiterhelfen, wenn du noch nicht so vertraut bist mit dem Maker. Der VX Ace hat eine Hilfefunktion, die dir alle relevanten Funktionen erklärt. Falls das nicht der Falls sein sollte gibt es auch über google einige Hilfemöglichkeiten zu finden. (Hilfefunktion ist nur bei legal erworben Ace Makern vorhanden )
    Auch der Umgang mit dem Mappen will geübt sein. Ich brauch auch eine Eingewöhnungszeit, wenn ich mit einem neuen "Tileset" arbeite. Im Allgemeinen bedeutet das für dich: "Der Maker ist dein Werkzeug und du musst lernen damit umzugehen, wie auch bei allen anderen Dingen im Leben"

    Befass dich also einfach genügend damit und du wirst automatisch besser. Deine bisherigen Fragen zeugen nämlich nur von wenig Geduld und die solltest du haben

  9. #9
    Ich würde dir raten, mach erstmal ein Mini-Test-Projekt, mir zumindest hat das enorm geholfen. Mini-Story ausgedacht und du wirst höchst wahrscheinlich die essentiellen Grundlagen dann drauf haben. Würde ich dir deshalb raten, wenn man sich nämlich sonst direkt an sein erstes, größeres Projekt wagt, die Frustration ziemlich schnell steigt.
    So kannst du dich mit dem Maker vertraut machen, hast am Ende schon mal ein kleines, fertiges Erfolgserlebnis, kannst viel ausprobieren und bekommst so auch eine gewisse Routine rein.

    Habe mich zuerst auch erst ins große Stürzen wollen, was dann zur Folge hatte, dass zwar ein Anfang gemacht war, sich aber ziemlich schnell meine Fehler/Unkenntnis gezeigt haben, ich unordentliche Codes hatte und mein Problem nicht mal schildern konnte deswegen, den Fehler selbst zu finden, davon war gar nicht die Rede und so ist mir zu Beginn ganz schnell die Lust am Makern vergangen und der Maker erstmal eingestaubt.

  10. #10
    Man muss sich nichtmal wirklich eine Story für ein Testprojekt ausdenken. ^^

    Beim 2k funktioniert das mit nem Auto-Start-Event auf der Startmap, dann die Message und alles, was vor Spielstart quasi geschehen soll, einstellen und einen Schalter aktivieren, der die zweite Seite des Events aktiviert, welche wiederum auf Press Enter oder so eingestellt ist. (und leer.) Bei den anderen Makern sollte das ähnlich gehen.



    Gibts für die anderen Maker keine Sample Games?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •