mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1

    Etwas von Square Enix wird auf der E3 gezeigt

    So auf dem PS Meeting war auch Square Enix dabei...wieder mit der Agni Philosophy Demo, diesmal aber Real Time auf PS4 Hardware.
    Danach kam noch Shinjo Hashimoto und hat folgendes im gebrochenen Englisch angekündigt:
    "I would also like to announce that we are preparing for development of our Final Fantasy title. Please, Please be excited for E3 this year."

    Wenn man den ersten Satz wörtlich nimmt, könnte man zwar meinen, dass sie noch nicht mal damit angefangen haben, aber im Kontext meinte er wohl eher, dass sie das nächste FF ankündigen wollen. Sonst würde der 2te Satz irgendwie keinen Sinn machen, zumindest nicht auf einem PS4 Event.

    So die Frage ist, was werden die eigentlich auf der E3 zeigen? Und macht das überhaupt einen Sinn?
    Schauen wir uns doch nochmal an welche FF Titel angekündigt sind:
    Final Fantasy XIII Lightning Returns (kommt wohl in diesem Jahr noch raus. Ich glaube zwar nicht, dass sich das gut verkaufen wird, aber den Verkaufszahlen wird es auch nicht helfen.)
    Final Fantasy XIV Reborn PC und eine erste PS3 Version (soll auch dieses Jahr erscheinen. Hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie eine PS4 Version veröffentlichen. Ich glaube aber nicht, dass man sich dafür freuen wird)
    Final Fantasy Versus XIII (wir haben seit einiger Zeit nichts mehr über das Spiel gehört, wobei letztes Jahr behauptet wurde, dass sie Infos veröffentlichen wollten, aber durch verschiedene Gründe dass abgesagt wurde. Hier kann man natürlich spekulieren, es gibt Gerüchte, dass das Spiel in FF XV umbenannt wurde und/oder für Next Gen kommt. Und ich muss sagen, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es IMO)

    Oder es wird wirklich ein ganz neues Final Fantasy XV angekündigt mit (hoffentlich) Hiroyuki Ito am Helm.

  2. #2
    Die gut informierte Leute von VGLeaks haben auch zum Thema was beizutragen:
    Zitat Zitat
    Sony has got more bullets in the magazine. The company prepares more games for E3 2013. What ones?
    • Square-Enix. FF only for PS4. We are not sure about this game, Square could show the game in TGS.
    Die komischen Ankündigung der Ankündigung fand ich schon merkwürdig, zumindest aus Sonys Sicht, aber wenn das Gerücht stimmt rückt es das in ein neues Licht.

  3. #3
    Also ein Teaser auf der Pressekonferenz. Die Ankündigung auf der E3 und das erste Material dann auf der TGS? Wieso klingt das bloß wieder so als gäbe es von dem Game noch nichts außer 3 Konzeptskizzen?

    Lightning Returns und XIV 2.0 eignen sich meiner Meinung nach nicht für so eine Ankündigung, wobei ich bei XIV 2.0 davon ausgehen das sie es irgendwann für die PS4 porten. Haben sie ja bei XI auch gemacht als die Xbox 360 kam. Sobald sie das Spiel denn irgendwann für die PS3 fertig stellen und es ihnen nicht auch im Reboot um die Ohren fliegt.

    Mein Tipp ist Versus eventuell umbenannt zu XV (Aber auf jeden Fall ohne 13 im Namen). Es sollte ja sowieso ein Sony Exklusivtitel werden. Und sagen zu können das sie die ganze Zeit nicht dazu sagen durften wegen der PS4 tarnt die offensichtlich Katastrophe in der Entwicklung etwas.

    Aber vielleicht überrascht uns SE ja mit einem neuen XV (z.B. auf Basis von Agnis Philosphy )...
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #4
    Vielleicht wollen sie zum ersten Game-Entwickler werden, der ein Parfum auf der E3 vorstellt

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht überrascht uns SE ja mit einem neuen XV (z.B. auf Basis von Agnis Philosphy )...
    I hope so... aber ich werde da wohl garantiert enttäuscht ;_;

  5. #5
    Ja, wie ich anderswo schon geschrieben habe, wird es wohl entweder Versus, oder ein neues XV, oder Versus als XV. Stimmt, je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass noch etwas Neues auf der PS3 kommt :-/ Lightning Returns wird aber wohl ausschließlich auf PS3 & Xbox 360 bleiben. Eine PS4 Version von FFXIV könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, das ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis die angekündigt wird.

    Ankündigungen von Ankündigungen sind wir ja schon gewohnt von Square Enix. Ich finde das doof.

  6. #6
    Ich rechne damit, dass SE damit Versus meint und IMO könnte es so werden, dass es in FF XV umbenannt wird wenn man bedenkt wielange man nichts mehr und wie wenig man im Allgemeinen von dem Spiel gehört hat.

  7. #7
    Die Frage ob FFXIV auf der ps4 erscheint hängt wohl vor allem damit zusammen für welche Strategie Sony sich bezüglich Kosten für online-multiplayer entscheidet. Das ist zumindest der Grund warum die Entwicklung für die 360 kein Thema ist. Im Gegensatz zu FFXI, das sie damals noch als Zugpferd wollten, war Microsoft dieses mal nicht bereit das ganze z.B. auch Silber-Mitgliedern zugänglich zu machen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ...wohl entweder Versus, oder ein neues XV, oder Versus als XV...
    Alles andere wäre imo auch eine ziemliche Enttäuschung.
    Sie haben`s ja schon geschafft mich bei dem Ankündigungs Event zu enttäuschen bzw nerven: "oh cool SE...meh nur Agnis Philosophy...oh cool die haben noch was in der Hinterhand...zeigen wir euch aber erst auf der E3 "

  9. #9
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Alles andere wäre imo auch eine ziemliche Enttäuschung.
    Sie haben`s ja schon geschafft mich bei dem Ankündigungs Event zu enttäuschen bzw nerven: "oh cool SE...meh nur Agnis Philosophy...oh cool die haben noch was in der Hinterhand...zeigen wir euch aber erst auf der E3 "
    Ich fand den Auftritt schon peinlich genug, so gesehen auch schon ziemlich enttäuschend verglichen mit dem, was andere Entwickler gezeigt haben. Enttäuschung gehört für mich bei SE inzwischen irgendwie dazu. Immer wenn etwas gezeigt oder (häufiger) nur gesagt wird, bin ich entweder enttäuscht oder werde es in absehbarer Zeit sein.

    Am wahrscheinlichsten scheint mir für die E3, dass VersusXIII in XV umbenannt und für PS4 angekündigt wird, wahrscheinlich auch mit einem ungefähren Erscheinungstermin wie "Coming 2014", was natürlich bedeutet, dass das Spiel Ende 2014 in Japan erscheint und im Rest der Welt erst 2015. Ich mache mir erst gar keine Hoffnungen, dass das Spiel auch für PS3 rauskommt wie Destiny oder Watch Dogs oder Diablo 3, denn SE ist wahrscheinlich wieder mal davon überzeugt, dass der nächste Final Fantasy Hauptteil nur auf der aktuellsten und modernsten Konsole erscheinen darf, und die letzten drei bzw. sieben Jahre eben nicht genug Zeit waren, um ihn für die bis kürzlich noch aktuellste fertig zu stellen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich finde das doof.
    Ich könnte diese Aussage mit hunderten von Worten zum Ausdruck bringen, und würde es wohl versuchen weil mir diese Formulierung angesichts meiner Gefühlslage zu schwach und unpräzise ist, aber im Endeffekt mag ich ja nur "dito" sagen. ._.

  10. #10
    Es wird wohl sicher FF Versus 13 sein da ich nicht glaube da sie schon ein XV in der Hand halten.
    Versus wird ja für PS3 sein also wird es sicher dieses Jahr noch erscheinen ansonsten habe ich hoffnung auf die Ankündigung eines neuen Kingdom Hearts und vielleicht ein neues Dragon Quest.
    Mehr erwarte ich nicht da wir vielleicht XV nächstes Jahr sehen werden. Dabei wird sicher noch ne Demo zu FF13 Lightnings Return sein.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV will be exclusive on PS4
    Square-Enix has had problems in the current gen, I suspect that the company couldn’t adapt Final Fantasy and other IPs to the HD era. Moreover, the first version of FF14 was a downfall, this game forced to stop the development of other games to focus in the rebuild of FF14. Really it’s like a new game.

    Square-Enix announced Final Fantasy Versus XIII years ago and the game was lost in the limbo. Square decided to halt Versus PS3 development two years ago, but the RPG wasn’t cancelled, why? Two years ago, Square-Enix moved the game to PS4 and Sony got in the project.

    Actually Sony is co-developing the game with Square-Enix, therefore, this game will be exclusive on PS4.

    Square-Enix renamed Versus to FF15 in the middle of this process. Sony’s studios are helping SE with FF15 assets among other tasks.

    We hinted this PS4 exclusive one month ago, but we couldn’t speak freely about this topic. Now, it’s all that we can say.
    http://www.vgleaks.com/final-fantasy...lusive-on-ps4/

    Auf den ersten Blick scheint der Zeitplan mit dem Wechsel vor 2 Jahren nicht plausibel zu klingen. Der Sprung wäre dann schon 04/2011 gewesen, aber in einem Interview im Januar 2012 wollte Nomura das Spiel in dem gleichen Jahr noch zeigen. Bei einem Interview ein paar Monate später kam jedoch die Meldung er würde das Spiel gerne zeigen, aber könne es wegen Gründen die nichts mit dem Spiel zu tun haben nicht tun.
    Wenn man Spekulation zum Veröffentlichungszeitrahmen der PS4 und Xbox720 anguckt könnte es wieder Sinn machen. Wir wissen, dass Sony dieses mal MS keinen einjährigen Vorsprung schenken wollte. Und es wurde viel spekuliert, dass zumindest MS Next Gen Box letztes Jahr gezeigt werden sollte (zumindest Anfang des Jahres). Man könnte hier annehmen, dass Sony dafür vorausgeplant hatte und auch vorhatte zur E3 2012 etwas zu zeigen, aber als dann ersichtlich wurde (Februar oder März), dass MS nichts zeigen würde hat man sich entschlossen selbst auch noch zu warten. Deshalb der Wechsel des Tones bei Nomura.
    Es würde auch einige andere Interviews/Berichte erklären: Erinnert sich noch jemand an die omggeilen Screenshots, die den Famitsu Schreibern gezeigt wurden, diese aber noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden können?
    Oder wieso man die Lighting Engine ihrer Next Gen Engine verwenden (können)?
    Und sicher noch ein paar andere Sachen die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen.

    Aber obwohl die Puzzleteile so gut zusammenpassen sollte man da immer noch mit Skepsis rangehen.

    -edit-
    Meine Quellen sagen mir dass Team Ico selbst an der Entwicklung beteiligt ist und nachdem FF15 fertiggestellt wurde wird Team Nomura an der Entwicklung von The Last Guardian helfen.
    Geändert von Gamabunta (19.03.2013 um 22:03 Uhr)

  12. #12
    But ... but what about big unannounced Itou-Project ?

    Naja, erstmal abwarten. Bis zu einer offiziellen Ankündigung werde ich bis zuletzt hoffen, dass noch was für die PS3 kommt, einfach nur damit das Soll der Generation erfüllt bleibt ^^ Obwohl die Hoffnung langsam mehr und mehr schwindet ... Hm. Bei der PS4 hieß es im Vorfeld auch überall, dass sie die Zahl weglassen und es PS Orbis oder sonstwie nennen würden. Aber stimmt schon, an den FFXV-Gerüchten kann gut was dran sein. Inzwischen vor allem, dass Versus dahingehend umbenannt wurde. Zumindest den Aspekt würde ich begrüßen, denn imho war Versus von Anfang an zu großangelegt, um "nur" ein Spin-Off der Serie zu sein.

    Ja, an die Meldung über die unveröffentlichten Bilder erinnere ich mich auch noch.

  13. #13
    Tja das ist letztendlich das was Viele schon länger vermutet haben. (Abgesehen von Hilfe durch Sony Part, aber auch das würde Sinn machen wenn es PS4 exklusiv kommt.) Ob das letztendlich vom angegebenen Zeitfenster hinhaut weiß ich nicht, aber davon abgesehen ist es auch das was ich vermute.

    Wenn es so kommt wird FFXV hoffentlich wenigstens ein Starttitel für die PS4. (Es wäre ja lang genug in Entwicklung.) Das wäre ja schon mal ein schwerwiegendes Argument für die PS4. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass es sich Sony gefallen lassen würde wenn sie dann nochmal ein Jahr nach dem PS4 Launch brauchen um es fertigzustellen. Es hätte dann auch nicht denselben Effekt wie ein Final Fantasy als Starttitel. Dagegen spricht allerdings dass sie zum Sony Ankündigungsevent nichts gezeigt haben. Aber hoffentlich wollten sie sich noch etwas für die E3 in der Hinterhand halten.

    Ein neues FFXV wäre mir trotzdem lieber. =(

    @ Enkidu
    Orbis ist halt der Entwicklungsname der PS4 Plattform. Genauso wie Durango für die nächste Xbox.
    Geändert von Kayano (20.03.2013 um 11:46 Uhr)
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  14. #14
    Vielleicht wird noch ne Tech Demo dabei sein und auch ein neues Hitman oder Tomb Raider wird gezeigt. Fakt ist das Square Enix wohl dieses Jahr neben 2K und Ubisoft die interessantesten Dinge zeigen wird.
    Sonst erwarte ich nur das übliche zb. Call of Duty MW4 usw.
    Vielleicht hauen der liebe Gabe Newell was nettes über die Steam Box raus

  15. #15
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    @ Enkidu
    Orbis ist halt der Entwicklungsname der PS4 Plattform. Genauso wie Durango für die nächste Xbox.
    Ich weiß. Trotzdem haben in den Wochen und Monaten vor der Präsentation diverse Quellen (darunter auch ernstzunehmende) immer wieder verlauten lassen, Sony würde diesmal nicht einfach weiterzählen und die Plattform PS4 nennen, sondern einen neuen finalen Namen benutzen wie z. B. bei der PS Vita. Erschien mir auch wegen dem japanischen Aberglauben um die Zahl 4 irgendwie glaubwürdig. Kam dann aber doch anders.

  16. #16
    Dafür ist die Playstation Marke im Westen zu dominant, als dass Sony sie Orbis genannt hätten.
    Der Japanmarkt spielt doch (leider) immer weniger eine Rolle.

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Trotzdem haben in den Wochen und Monaten vor der Präsentation diverse Quellen (darunter auch ernstzunehmende) immer wieder verlauten lassen, Sony würde diesmal nicht einfach weiterzählen und die Plattform PS4 nennen, sondern einen neuen finalen Namen benutzen wie z. B. bei der PS Vita. Erschien mir auch wegen dem japanischen Aberglauben um die Zahl 4 irgendwie glaubwürdig. Kam dann aber doch anders.
    Ach da gab es doch keine ernst zu nehmenden Gerüchte dafür. Die haben doch alle die Geschichte mit dem Aberglauben und der Zahl 4 wiederholt. Leute die etwas mehr Ahnung davon haben darauf hingewiesen, dass es 2 Aussprachen der Zahl 4 gibt. Die eine hört sich wie das Wort für Tod an, die andere ist aber gebräuchlicher und hat mit Unglück nichts zu tun. Andererseits wird bei Spielen für die Zahlen häufig (?immer?) die englische Aussprache benutzt. Und ansonsten gibt es noch etliche Beispiele wo das wohl kein Problem gewesen ist: Final Fantasy 4, Dragon Quest 4, Persona 4, Street Fighter 4 etc. pp.
    Zitat Zitat von Mizukix
    Vielleicht wird noch ne Tech Demo dabei sein und auch ein neues Hitman oder Tomb Raider wird gezeigt. Fakt ist das Square Enix wohl dieses Jahr neben 2K und Ubisoft die interessantesten Dinge zeigen wird.
    Sonst erwarte ich nur das übliche zb. Call of Duty MW4 usw.
    Vielleicht hauen der liebe Gabe Newell was nettes über die Steam Box raus
    Hitman und Tomb Raider kamen erst kürzlich raus, da solltest du dieses Jahr nichts für erwarten. SE wird wahrscheinlich Thief pushen und wenn wir Glück haben das Reboot zur Legacy of Kain Reihe.

    Zitat Zitat von Kayano
    Wenn es so kommt wird FFXV hoffentlich wenigstens ein Starttitel für die PS4. (Es wäre ja lang genug in Entwicklung.) Das wäre ja schon mal ein schwerwiegendes Argument für die PS4. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass es sich Sony gefallen lassen würde wenn sie dann nochmal ein Jahr nach dem PS4 Launch brauchen um es fertigzustellen. Es hätte dann auch nicht denselben Effekt wie ein Final Fantasy als Starttitel. Dagegen spricht allerdings dass sie zum Sony Ankündigungsevent nichts gezeigt haben. Aber hoffentlich wollten sie sich noch etwas für die E3 in der Hinterhand halten.
    Starttitel halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube man sollte es nicht vor April 2014 erwarten. (wahrscheinlicher halte ich frühestens Ende 2014)
    Zitat Zitat von Enkidu
    But ... but what about big unannounced Itou-Project ?
    Renamed to Final Fantasy XVI

  18. #18
    Ich habe aus der Geschichte gelernt und tippe auf ein High-End-Browsergame in GBA-Grafik. Schnell, hat die PS4 einen Internet Browser?!

  19. #19
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Browsergame [...] PS4
    M-Mach mir keine Angst! Jetzt wo ich darüber nachdenke, könnten sich Browsergames für die PS4 tatsächliche etablieren. D:


  20. #20
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Starttitel halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube man sollte es nicht vor April 2014 erwarten. (wahrscheinlicher halte ich frühestens Ende 2014)
    April 2014 wäre ja noch Launch Window. Zumindest wenn die PS4 wirklich im Januar in Europa erscheint.

    Ja keine Ahnung SE alleine würde ich inzwischen auch 2015 zutrauen. Aber wenn auch Sonys Geld verbrannt wird hege ich die Hoffnung das sie SE mal auf die Finger hauen. Das Versus Debakel dauert mir jetzt schon viel zu lange. Alles natürlich immer unter dem Gesichtspunkt das die Gerüchte wahr sind.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •