mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Wenn Square Enix was aus der Vergangenheit gelernt hat werden sich nicht wieder zig FFs ankündigen, auf die man wieder Jahre warten muss. Ganz davon abgesehen kommen doch sowieso 3 oder 4 FF in den nächsten 12 Monaten raus.
    Um es genauer zu sagen: Ich hoffe, unter der "Zukunft" von Final Fantasy versteht Square Enix mehr als a) ein Sequel, das eine Minireihe abschließt; b) ein Spiel, das wegen einer völlig verbockten Erstversion nun zum zweiten Mal erscheinen wird; und c) eine HD Neuauflage von zwei PS2-Titeln.

Davon mal abgesehen, dass auch nur unter Vorbehalt b) das einzige Spiel ist, welches die Zukunft, sprich den weiteren Verlauf der Serie, mitgestalten könnte (sich also im besten Fall über die nächsten X Jahre wegen ausreichender Fanbase hält), finde ich die Vorstellung beängstigend, dass sich in diesem Aufgebot SEs Visionen zur auslaufenden und nun kommenden Generation bereits erschöpfen könnten.
    Ich will nicht, dass sie sich wieder Ziele stecken, denen sie dann hoffnungslos hinterherrennen, doch habe ich an die "Zukunft" etwas höhere Erwartungen. Angefangen damit, dass sie sich nicht gänzlich aus dem Erbe dieser Generation konstituiert, welche ich, wie wohl oft genug betont, für vollkommen ungeglückt halte.
    Ich wünsche mir, dass endlich Schluss mit Lightning ist und man etwas neuem entgegenblicken kann. XIV erfüllt dies für mich leider auch nicht.
    Geändert von Diomedes (06.06.2013 um 20:03 Uhr)