@Enkidu
Nein natürlich nicht, aber das war auch nicht die Absicht des Posters. Er hat grob skizziert was bei SE passiert ist und wie es weitergeht. Denn wie er gesagt hat SEs interne Studios sind sehr groß und viele haben sich gewundert wieso von Japan die letzten Jahr nichts mehr kam. Ich habe ja häufiger meine eigenen Theorien gepostet, dass viele wohl an FF14 arbeiten, aber ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass sicherlich die Kreativen in kleinen Teams die nächsten Spiele und Engine vorausplanen. Ich hatte nicht angenommen, dass sie wirklich so weit gehen wollen und mehr oder weniger diese Gen skippen und mit der nächsten einen Neuanfang haben wollen.
Ich finde es ist untypisch für große Firmen so einen Langzeitplan zu verfolgen, insbesondere wenn ein großer Teil der Firma für so viele Jahre nicht an dem Umsatz beteiligt ist. Wenn SE wie angedeutet zur alten Stärke findet und ein Spiel nach dem nächsten raus haut würde Wada ziemlich großen Respekt bei mir einheimsen. Es war ihm bestimmt klar, dass der Weg den er gewählt hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Job kosten würde, aber um die Firma wieder in die richtige Bahn zu lenken hat er es trotzdem getan...aber warten wir mit den Lobeshymnen erst mal ab. Es muss sich erstmal zeigen wo SE in 2,5 Jahren ist bevor wir das wirklich beurteilen können.
Aber eine andere Sache, was mir nicht sofort aufgefallen ist:
Wer könnte das sein?Zitat
Wer hat Zugang zu Next Gen Hardware und Software Jahre bevor alle anderen?
Man denke nur zurück die VGLeaks Gerücht: FF15 soll mit Hilfe von Sony entwickelt werden.
Ich glaube nicht, dass das Spiel auf ner MS oder Nintendo Konsole erscheinen wird.
Was meinst du? Das Please be excited Bild? Der hat da ziemlich gebrochenes Englisch gesprochen.Zitat