Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich weiß. Trotzdem haben in den Wochen und Monaten vor der Präsentation diverse Quellen (darunter auch ernstzunehmende) immer wieder verlauten lassen, Sony würde diesmal nicht einfach weiterzählen und die Plattform PS4 nennen, sondern einen neuen finalen Namen benutzen wie z. B. bei der PS Vita. Erschien mir auch wegen dem japanischen Aberglauben um die Zahl 4 irgendwie glaubwürdig. Kam dann aber doch anders.
Ach da gab es doch keine ernst zu nehmenden Gerüchte dafür. Die haben doch alle die Geschichte mit dem Aberglauben und der Zahl 4 wiederholt. Leute die etwas mehr Ahnung davon haben darauf hingewiesen, dass es 2 Aussprachen der Zahl 4 gibt. Die eine hört sich wie das Wort für Tod an, die andere ist aber gebräuchlicher und hat mit Unglück nichts zu tun. Andererseits wird bei Spielen für die Zahlen häufig (?immer?) die englische Aussprache benutzt. Und ansonsten gibt es noch etliche Beispiele wo das wohl kein Problem gewesen ist: Final Fantasy 4, Dragon Quest 4, Persona 4, Street Fighter 4 etc. pp.
Zitat Zitat von Mizukix
Vielleicht wird noch ne Tech Demo dabei sein und auch ein neues Hitman oder Tomb Raider wird gezeigt. Fakt ist das Square Enix wohl dieses Jahr neben 2K und Ubisoft die interessantesten Dinge zeigen wird.
Sonst erwarte ich nur das übliche zb. Call of Duty MW4 usw.
Vielleicht hauen der liebe Gabe Newell was nettes über die Steam Box raus
Hitman und Tomb Raider kamen erst kürzlich raus, da solltest du dieses Jahr nichts für erwarten. SE wird wahrscheinlich Thief pushen und wenn wir Glück haben das Reboot zur Legacy of Kain Reihe.

Zitat Zitat von Kayano
Wenn es so kommt wird FFXV hoffentlich wenigstens ein Starttitel für die PS4. (Es wäre ja lang genug in Entwicklung.) Das wäre ja schon mal ein schwerwiegendes Argument für die PS4. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass es sich Sony gefallen lassen würde wenn sie dann nochmal ein Jahr nach dem PS4 Launch brauchen um es fertigzustellen. Es hätte dann auch nicht denselben Effekt wie ein Final Fantasy als Starttitel. Dagegen spricht allerdings dass sie zum Sony Ankündigungsevent nichts gezeigt haben. Aber hoffentlich wollten sie sich noch etwas für die E3 in der Hinterhand halten.
Starttitel halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube man sollte es nicht vor April 2014 erwarten. (wahrscheinlicher halte ich frühestens Ende 2014)
Zitat Zitat von Enkidu
But ... but what about big unannounced Itou-Project ?
Renamed to Final Fantasy XVI