mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Wenn SE wie angedeutet zur alten Stärke findet und ein Spiel nach dem nächsten raus haut würde Wada ziemlich großen Respekt bei mir einheimsen. Es war ihm bestimmt klar, dass der Weg den er gewählt hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Job kosten würde, aber um die Firma wieder in die richtige Bahn zu lenken hat er es trotzdem getan...
    So lange wie er den Posten innehatte, ist es doch anzunehmen, dass die ganzen Probleme von ihm mit verursacht wurden, oder nicht? Nicht in Aktionismus zu verfallen, und die Weichen für die Zukunft vernünftig zu stellen, mag eine gute Entscheidung gewesen sein (sofern dieser Part überhaupt stimmt), der allerdings notwendigerweise eine Reihe von schlechten Entscheidungen vorausgegangen sind.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Andererseits ist es aber schon auffällig und irgendwo auch traurig, dass Square Enix inzwischen fast alle talentierten Game Designer aus der Anfangszeit vergrault hat oder anderweitig losgeworden ist.
    Nicht weniger traurig ist, dass sie gerade den behalten, der kaum Talent besitzt. Und für den Fabula Nova Crystallis-Unfug hätte Hashimoto auch längst seinen Hut nehmen dürfen, wobei zum damaligen Zeitpunkt das ganze vielleicht tatsächlich noch anders geplant war, statt als Lightning Obsession.

  2. #42
    Dienstag, 18:00 Uhr deutscher Zeit

    "Die Zukunft von Final Fantasy wird enthüllt." Uh, wie bedeutungsschwer. Ich freu mich drauf, obwohl es Square Enix ist ^^


    Argh, mir fällt grad ein, dass ich am 11. bis 18 Uhr Uni habe. Naja, beeil ich mich halt. Oder ich haue einfach paar Minuten eher aus dem Seminar ab *g* Müsste ungefähr hinkommen.

  3. #43
    Na ja, für mich klingt das eher nach den üblichen, leicht reißerischen SE-Aussagen...

    Wahrscheinlich werden wir eh erfahren, dass Lightning ab sofort in allen neuen FF-Ablegern vorkommen und Cid ersetzen wird.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #44
    Was sollen sie auch sonst enthüllen? Die Gegenwart kennt jeder, und die Vergangenheit hat Square auch schon oft genug neu enthüllt.
    Ich freu mich trotzdem drauf!


  5. #45
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dienstag, 18:00 Uhr deutscher Zeit

    "Die Zukunft von Final Fantasy wird enthüllt." Uh, wie bedeutungsschwer. Ich freu mich drauf, obwohl es Square Enix ist ^^


    Argh, mir fällt grad ein, dass ich am 11. bis 18 Uhr Uni habe. Naja, beeil ich mich halt. Oder ich haue einfach paar Minuten eher aus dem Seminar ab *g* Müsste ungefähr hinkommen.
    Ich glaube du meinst Dienstag 03:00 Uhr, während der Sony Konferenz
    Ich glaube 18 Uhr sind Q&A oder sowas. Es ist möglich, dass sie da auch über das neue Final Fantasy reden, kann aber auch genauso gut sein, dass sie nur über FF14, 13-3, KH1,5 etc. sprechen wollen. Wir sprechen immer noch über Square Enix.

  6. #46
    Please be... oh, fuck it.
    Like shooting fish in a barrel.

  7. #47
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst Dienstag 03:00 Uhr, während der Sony Konferenz
    Es ist möglich, dass sie da auch über das neue Final Fantasy reden, kann aber auch genauso gut sein, dass sie nur über FF14, 13-3, KH1,5 etc. sprechen wollen. Wir sprechen immer noch über Square Enix.
    Ich hoffe wirklich, dabei bleibts nicht. Von mir aus soll Versus/XV NextGen sein, aber der Schrecken soll ein Ende haben.

  8. #48
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dabei bleibts nicht. Von mir aus soll Versus/XV NextGen sein, aber der Schrecken soll ein Ende haben.
    Was meinst du? Wenn Square Enix was aus der Vergangenheit gelernt hat werden sich nicht wieder zig FFs ankündigen, auf die man wieder Jahre warten muss. Ganz davon abgesehen kommen doch sowieso 3 oder 4 FF in den nächsten 12 Monaten raus.

  9. #49
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Wenn Square Enix was aus der Vergangenheit gelernt hat werden sich nicht wieder zig FFs ankündigen, auf die man wieder Jahre warten muss. Ganz davon abgesehen kommen doch sowieso 3 oder 4 FF in den nächsten 12 Monaten raus.
    Um es genauer zu sagen: Ich hoffe, unter der "Zukunft" von Final Fantasy versteht Square Enix mehr als a) ein Sequel, das eine Minireihe abschließt; b) ein Spiel, das wegen einer völlig verbockten Erstversion nun zum zweiten Mal erscheinen wird; und c) eine HD Neuauflage von zwei PS2-Titeln.

    Davon mal abgesehen, dass auch nur unter Vorbehalt b) das einzige Spiel ist, welches die Zukunft, sprich den weiteren Verlauf der Serie, mitgestalten könnte (sich also im besten Fall über die nächsten X Jahre wegen ausreichender Fanbase hält), finde ich die Vorstellung beängstigend, dass sich in diesem Aufgebot SEs Visionen zur auslaufenden und nun kommenden Generation bereits erschöpfen könnten.
    Ich will nicht, dass sie sich wieder Ziele stecken, denen sie dann hoffnungslos hinterherrennen, doch habe ich an die "Zukunft" etwas höhere Erwartungen. Angefangen damit, dass sie sich nicht gänzlich aus dem Erbe dieser Generation konstituiert, welche ich, wie wohl oft genug betont, für vollkommen ungeglückt halte.
    Ich wünsche mir, dass endlich Schluss mit Lightning ist und man etwas neuem entgegenblicken kann. XIV erfüllt dies für mich leider auch nicht.
    Geändert von Diomedes (06.06.2013 um 21:03 Uhr)

  10. #50
    Ein "Leak" bzgl. der Sony Konferenz. Inwiefern das ernstzunehmen ist, oder ob es sich dabei lediglich um einen Fake handelt, bleibt abzuwarten, allerdings stehen demnach neben A Realm Reborn auch Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III auf dem Plan.
    http://coinarcade.org/2013/06/06/kin...e3-conference/

    SOLLTE das stimmen, wäre das natürlich n starkes Ding. Aber wie gesagt, das dürfte mit Vorsicht zu genießen sein.
    Der sichtbare Part des angeblichen XV Logos kommt mir irgendwie bekannt vor.

  11. #51
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Der sichtbare Part des angeblichen XV Logos kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	424674_589787341041931_920646817_n.jpg 
Hits:	27 
Größe:	16,4 KB 
ID:	17960Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	versus_logo.jpg 
Hits:	16 
Größe:	376,5 KB 
ID:	17959

    Kein Wunder, ist ja schließlich das Logo von versus XIII, nur das diesmal ein XV stattdessen da steht. Unrealistisch ist es nicht, schließlich deuten viele Dinge da ja schon seit langem darauf hin. Aber ob ich so recht an ein Kingdom Hearts III glauben kann. Das glaube ich wirklich erst, wenn es auf der E3 angekündigt wird. Die Umbenennung von Final Fantasy versus XIII zu Final Fantasy XV glaube ich auch so.
    Geändert von Angel|Devil (06.06.2013 um 22:49 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Um es genauer zu sagen: Ich hoffe, unter der "Zukunft" von Final Fantasy versteht Square Enix mehr als a) ein Sequel, das eine Minireihe abschließt; b) ein Spiel, das wegen einer völlig verbockten Erstversion nun zum zweiten Mal erscheinen wird; und c) eine HD Neuauflage von zwei PS2-Titeln.
    Also dass sie irgendwas neues zeigen werden ist doch praktisch sicher. Egal ob das jetzt Versus oder XV oder Versus als XV oder sonstwas ist.

    Die Gefahr, dass sie sich wieder zu viel vornehmen besteht natürlich trotzdem. Aber besonders in Bezug auf Versus dürfte das nicht so schwer ins Gewicht fallen, da das Spiel schon weit genug ist.
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Ein "Leak" bzgl. der Sony Konferenz. Inwiefern das ernstzunehmen ist, oder ob es sich dabei lediglich um einen Fake handelt, bleibt abzuwarten, allerdings stehen demnach neben A Realm Reborn auch Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III auf dem Plan.
    Hmm, wär schon schön, aber riecht irgendwie nach Fake. Würde mich doch sehr wundern, wenn sie nach so langer Zeit abgesehen von der Zahl im Schriftzug nichts am Versus-Logo ändern.

  13. #53
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also dass sie irgendwas neues zeigen werden ist doch praktisch sicher. Egal ob das jetzt Versus oder XV oder Versus als XV oder sonstwas ist.
    Naja, sicher? Irgendwas werden sie zeigen, ja, aber nicht notwendigerweise auch was neues oder gar erfreuliches. Vielleicht ist die große Bombe FFXIV für PS4.

    Zitat Zitat
    Hmm, wär schon schön, aber riecht irgendwie nach Fake. Würde mich doch sehr wundern, wenn sie nach so langer Zeit abgesehen von der Zahl im Schriftzug nichts am Versus-Logo ändern.
    Der Faker hatte sich wenigstens die Mühe gemacht, das "Versus" aus dem japanischen Untertitel im Schriftzug zu streichen. Und das ganze in schlechte Beleuchtung zu setzen, als ob es von einer reingeschmuggelten Kamera aufgenommen worden wär.
    Ein besseres Indiz dafür, dass es sich um einen Fake handelt: Das KH3 Logo ist ein FanArt.

    In weniger als einer Woche wissen wir ja, wie es wirklich weitergeht. Mein Optimismus hält sich aber in Grenzen. ^^

  14. #54
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja, sicher? Irgendwas werden sie zeigen, ja, aber nicht notwendigerweise auch was neues oder gar erfreuliches. Vielleicht ist die große Bombe FFXIV für PS4.
    Jop, ganz sicher. Du siehst das wirklich zu negativ Und XIV für PS4 ist keine nennenswerte Enthüllung. Die wissen selbst, dass sie sowas jetzt nicht anstelle einer richtigen Neuankündigung bringen können. Bin ja sonst auch nicht unbedingt der große Optimist, aber auf mindestens eine große Ankündigung weist schlicht zu viel hin. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das schon längst überfällig ist und offenbar absichtlich lange herausgezögert wurde.

    Wahrscheinlicher ist, dass ich an dem, was sie ankündigen, trotzdem was zu meckern haben werde

  15. #55
    Ich denk schon, dass es ein neues FF (also ein Hauptteil) wird. Ob da mal Versus Bla dringesteckt hat oder Frogger, ist ja nun völlig egal, hauptsache es funktioniert heute.

    Kingdom Hearts 3 finde ich auch nicht abwegig.

    Am coolsten fänd ich allerdings was großes Neues, so ganz ohne alte Franchises. Aber das ist wohl zu optimistisch.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #56
    Ah ja, aufs Versus Logo hätte ich kommen können.
    Und das es sich bei dem KH Logo um ein Fanlogo handelte.. well, habs bisher nirgends gesehen, aber man wird immer schlauer.

    Wenn man es genau betrachtet, wäre Kingdom Hearts an sich nicht unmöglich, aber 3 eher unwahrscheinlich. Ich schätze, da wäre eine zweite Collection, die Kingdom Hearts 2 und Birth by Sleep enthält, wesentlich wahrscheinlicher.

  17. #57
    Okay, stimmt. Wahrscheinlich nicht auf dieser E3, aber die wird mit ziemlicher Sicherheit kurz vor Kingdom Hearts 3 kommen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #58
    Es wurde, ich glaube von Nomura, vor längerer Zeit mal gesagt, dass Dream Drop Distance der letzte Kingdom-Hearts-Teil von KHIII sein wird. Ob das jetzt wirklich so gemeint war oder nur heißt, dass chronologisch kein Spiel mehr zwischen den beiden kommt, war da allerdings nicht so klar.

    Abgesehen davon, dass das Bild Fake ist (ein kleines bisschen gehypt hatte es mich trotzdem^^), halte ich es für ausgeschlossen, dass Versus XIII / XV und Kingdom Hearts III angekündigt werden. Einfach nur, weil ein beträchtlicher Teil des Kingdom-Hearts-Teams an Versus arbeitet und Square spätestens seit FFXIII gelernt haben sollte, dass so eine Aufteilung der ersten Division nicht gut geht. Andererseits hat Wada ja auch erwähnt, dass es diese Divisionen innerhalb von Square Enix nicht mehr gibt und nun eine projektorientierte Struktur herrscht. Trotzdem halte ich es für arg unwahrscheinlich, dass beide angekündigt werden – Kingdom Hearts III sehe ich noch in ferner Zukunft.

    Ich freue mich irgendwie auch ziemlich drauf. Square Enix wird mit Sicherheit noch etwas anderes Großes ankündigen. Dieses Jahr sind sie mit Lightnign Returns, XIV und den HD-Collections fertig, da muss so langsam ein weiteres großes Projekt ins Hauptaugenmerk der Firma rücken.


  19. #59
    Mal ganz abgesehen von all dem FF-Zeugs würde ich mich ja sehr freuen, wenn Dragon Quest X es in den Westen schafft ^^ Aber da bin ich schätzungsweise der einzige *g* Die E3 wäre immerhin die perfekte Gelegenheit für so eine Ankündigung.

  20. #60
    Na aber nicht als große Ankündigung bitte, lieber so nebenbei als Selbstverständlichkeit.

    Ich spiel btw. gerade Teil 8 und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll, dass sich die Reihe seit Teil 1 nur minimal verändert hat.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •