mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    Wenn sich das alles bewahrheitet, dann können sie Versus/XV ja zum zehnjährigen Jubiläum der Ankündigung rausbringen

  2. #22
    Und dann gibt's dazu noch ein schönes Anniversary-Event, die mochte Square Enix ja schon immer gerne.


  3. #23
    "Wir sind glücklich, dass die PlayStation 4 angekündigt wurde und es nun möglich ist, Spiele für sie zu entwickeln. Wir machen Fortschritte bei den Vorbereitungen auf die Entwicklung eines Final Fantasy-Titels für die PS4, freut euch also bitte auf die Ankündigung auf der E3."
    Quelle: http://cetraconnection.net/2013/03/w...kundigt-wurde/

    Also, wenn das so stimmen sollte... Fortschritte bei den Vorbereitungen auf die Entwicklung? Das klingt, als hätten die so ziemlich gar nichts handfestes. Wohl doch nicht Versus als 15?

  4. #24
    Ich habe hier noch ein Gerücht, dass "Versus" als Next Gen Titel vorgestellt wird, aber eigentlich mehr über den Zustand und die Gründe was grade bei Square Enix abläuft.
    Man kann nur hoffen, dass es wahr ist und dass sie zur alten Stärke finden.
    Wie immer bei einer Neogaf Quelle sollte man sich nicht all zu sehr darauf verlassen, aber IMO sehen die Erklärungen für mich logisch aus:
    Zitat Zitat von Verendus
    I should probably wait until after E3 before saying more, but what the hell, I'll say a little bit more.

    Firstly, 'Versus XIII' will be at E3. This is set in stone right now. It was pretty much set in stone from months ago. What did Nomura say? He's looking forward to the spring or some crap? I'm pretty sure I read that. That's kind of how far back they were good to go. And beyond that, he was told years ago for when he needs to be ready.

    Also, I guess the following information isn't too intrusive and I think could be quite good so that it can provide some understanding regarding some things happening right now, and over the last few years. Especially for fans since obviously SE doesn't speak to you about anything. Beyond FFXIII's release, and the initial launch of FF14, quite a few drastic changes occurred. Even whilst those were being developed, there was a lot of discussion internally going on, but once they were out, some events occurred that they pushed ahead and made a change. As folks know, FF14 was a pretty big mistake and handled poorly. FFXIII also failed to accomplish what was necessary, and a huge part of this was the poor management of the game's development, and the failure of their engine.

    To summarise it all, because of what happened with FFXIII and FF14, and the internal problems at the time, priorities changed to saving what could be saved and preparing better for the future instead. This is why for the past few years, you've basically had FFXIII sequels and full effort in trying to salvage FF14. The recent changes with management at SE is also to prepare for the next generation and hopefully giving a new and somewhat better image than SE have given themselves over these past few years. Best way to do that? Reset button with a new generation.

    'Versus XIII' was the first project affected by the change and instead given a more long-term focus. It needs to set the tone for what's to come. So, in a way, there is a huge amount of focus behind it, and a lot riding on its success. At the same time, what Wada said all those years ago about being able to provide consistent content of high quality games; that's what will be the focus as soon as this next generation begins. The last 2-3 years have been about getting ready for that.

    You miss the first year of the next generation platforms, and it can have a significant effect. You miss 2-3 years, and you're missing way too much time. This, all the while, other development studios are releasing big games every year essentially and selling millions. This then improves their profile, helps create a stronger brand identity, and ultimately gives them a more representative image. This is what SE needs to try and get back, and what they'll ultimately attempt to do. Whether they'll be successful or not remains to be seen. Though, I do certainly feel that the ball is in place for them to deliver some pretty big games over the next 4 years. If they can still mess it up, there is no hope. I don't think they will though.

    2-3 years of proper development time isn't small. It's a lot. The key is in the preparation. If you don't have everything prepared (like FFXIII) then even 1-2 years can seem like it wasn't enough time. But, if you have things ready, a proper vision, and a development goal outlined clearly so various people know what needs to be done, then in 2-3 years, you can create some huge games. As it stands, with how HD development is, you can't just take your time and experiment and waste time and hope things will still work out (coughUedacough), unless your company is giving you that time because they don't necessarily need you as their big moneymaker right now (coughUedacough). It's about efficiency and knowing what you need to do. That's also part of a being game designer, understanding your limits and setting a realistic goal. If you have a big project that needs to be out in 3 years, you can't spend a year thinking about things and not even nailing the fundamental aspects of the game design so people don't know they need to do. At the same time, the tools need to be there too and working properly.

    SE have had small teams preparing the next projects in line beyond the ones which are already going on, so there can be a smoother transition. Consideration needs to be given to what, hypothetically speaking, the FF15 and FF16 teams are going to do in a couple of years when they need another project. Every development studio keeps in mind what needs to come next, that's just how it is. However, things were so bad in the early generation for SE, they could't even properly accomplish that. That's how messed up it was. SE has a huge amount of manpower. They've just used it really poorly. It's not like they don't have talented people. They do, I can't really deny that, but they're just led by some dumbasses at times. They spent way too much time preparing a shitty engine this last generation, and the knock on effect of that failure, and their poor management basically made them ruin this generation for themselves.

    Thankfully, they sorted their own mess out for the most part and were given a little help getting to grips with next gen, so they're much better prepared to go full steam ahead with development in the coming years. Both 2013 and 2014 will be good times for SE fans. There is a lot to be shown over the next year and a half.
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=231

    Spätestens in 9 Tagen wissen wir zumindest ob die Gerüchte zu Versus stimmen.^^

  5. #25
    Interessant, ich bin gespannt, ob das stimmt. Es klingt zumindest plausibel, und dass Square so langsam die internen Organisationsprobleme überwindet oder zumindest einen besseren Weg einschlägt, ist ja schon seit ca. anderthalb Jahren recht deutlich bemerkbar.


  6. #26
    Update:

    The Announcement Train Is Rolling


    Eh, ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. So ein Video hätte ich spontan mal so gar nicht mit Square Enix assoziiert. Sagt uns an sich nichts Neues, aber mal sehen, ob es wirklich so viele Ankündigungen geben wird.


  7. #27

  8. #28
    Stotterst du mit Server mit Akito?

  9. #29
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Stotterst du mit Server mit Akito?
    Psst

  10. #30
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Bild.
    PSN || XBL

  11. #31
    Weiß jemand eigentlich, was im Japanischen gesagt wurde? Weil das für mich immer noch arg nach einer Übersetzung klingt, die hier einfach eine andere Bedeutungsnuance hat.


  12. #32
    Das "Please be excited." sollte inzwischen echt zum offiziellen Motto der Firma erklärt werden ^^ Wunderbar zynisch auslegbar.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch ein Gerücht, dass "Versus" als Next Gen Titel vorgestellt wird, aber eigentlich mehr über den Zustand und die Gründe was grade bei Square Enix abläuft.
    Man kann nur hoffen, dass es wahr ist und dass sie zur alten Stärke finden.
    Wie immer bei einer Neogaf Quelle sollte man sich nicht all zu sehr darauf verlassen, aber IMO sehen die Erklärungen für mich logisch aus:
    Joah, aber so wirklich neue oder bedeutende Infos kommen für mich da nicht durch. Im Wesentlichen zusammengefasst: Square Enix hatte diese Generation massive Probleme, aber es besteht Hoffnung, dass sie nun für die kommende Gen besser gerüstet sind.

    Ich gehe davon aus, dass Versus auf der E3 zu sehen sein oder auch "neu angekündigt" werden wird. Wenn nicht, wäre Hopfen und Malz für die Firma wohl endgültig verloren ^^ Dass es auch für PS4 veröffentlicht wird erscheint schon irgendwie nachvollziehbar, aber ich hoffe dennoch, dass es auch noch für PS3 rauskommt. Habe mir neulich wieder den letzten aktuellen Trailer zum Spiel angeschaut, in dem auch Gameplay zu sehen war. Und so fett wie da am Ende "for PlayStation 3" stand, käme ich mir doch ziemlich verarscht vor, wenn es nun doch nicht mehr erscheint.

    Übrigens wirkt es in der Gerüchteküche grade ja doch nicht mehr so, als würden sie Versus in XV umbenennen. Fände ich inzwischen wie gesagt schade, denn es hätte sich angeboten.

  13. #33
    @Enkidu
    Nein natürlich nicht, aber das war auch nicht die Absicht des Posters. Er hat grob skizziert was bei SE passiert ist und wie es weitergeht. Denn wie er gesagt hat SEs interne Studios sind sehr groß und viele haben sich gewundert wieso von Japan die letzten Jahr nichts mehr kam. Ich habe ja häufiger meine eigenen Theorien gepostet, dass viele wohl an FF14 arbeiten, aber ich hatte auch immer im Hinterkopf, dass sicherlich die Kreativen in kleinen Teams die nächsten Spiele und Engine vorausplanen. Ich hatte nicht angenommen, dass sie wirklich so weit gehen wollen und mehr oder weniger diese Gen skippen und mit der nächsten einen Neuanfang haben wollen.
    Ich finde es ist untypisch für große Firmen so einen Langzeitplan zu verfolgen, insbesondere wenn ein großer Teil der Firma für so viele Jahre nicht an dem Umsatz beteiligt ist. Wenn SE wie angedeutet zur alten Stärke findet und ein Spiel nach dem nächsten raus haut würde Wada ziemlich großen Respekt bei mir einheimsen. Es war ihm bestimmt klar, dass der Weg den er gewählt hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Job kosten würde, aber um die Firma wieder in die richtige Bahn zu lenken hat er es trotzdem getan...aber warten wir mit den Lobeshymnen erst mal ab. Es muss sich erstmal zeigen wo SE in 2,5 Jahren ist bevor wir das wirklich beurteilen können.

    Aber eine andere Sache, was mir nicht sofort aufgefallen ist:
    Zitat Zitat
    Thankfully, they sorted their own mess out for the most part and were given a little help getting to grips with next gen, so they're much better prepared to go full steam ahead with development in the coming years.
    Wer könnte das sein?
    Wer hat Zugang zu Next Gen Hardware und Software Jahre bevor alle anderen?
    Man denke nur zurück die VGLeaks Gerücht: FF15 soll mit Hilfe von Sony entwickelt werden.
    Ich glaube nicht, dass das Spiel auf ner MS oder Nintendo Konsole erscheinen wird.

    Zitat Zitat
    Weiß jemand eigentlich, was im Japanischen gesagt wurde? Weil das für mich immer noch arg nach einer Übersetzung klingt, die hier einfach eine andere Bedeutungsnuance hat.
    Was meinst du? Das Please be excited Bild? Der hat da ziemlich gebrochenes Englisch gesprochen.

  14. #34
    Hat er? Ach so, daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Ich dachte, das wäre so eine direkte Übersetzung einer japanischen Phrase gewesen, die auf Englisch ganz anders klingt. Na ja, ist es ja vielleicht auch, aber wenn er sie selbst so übersetzt und gesprochen hat, kann ich sie ja sogar gut finden.


  15. #35
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eh, ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. So ein Video hätte ich spontan mal so gar nicht mit Square Enix assoziiert. Sagt uns an sich nichts Neues, aber mal sehen, ob es wirklich so viele Ankündigungen geben wird.
    Na zumindest die Musik haben sie aus Crisis Core, ich hoffe mal, dass sie jetzt nicht auf den Gedanken gekommen sind, dass das Spiel auch ein Remake wert ist...

  16. #36
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Na zumindest die Musik haben sie aus Crisis Core, ich hoffe mal, dass sie jetzt nicht auf den Gedanken gekommen sind, dass das Spiel auch ein Remake wert ist...
    Ne wird höchstens ein Port.

  17. #37
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wer könnte das sein?
    Wer hat Zugang zu Next Gen Hardware und Software Jahre bevor alle anderen?
    Man denke nur zurück die VGLeaks Gerücht: FF15 soll mit Hilfe von Sony entwickelt werden.
    Ich glaube nicht, dass das Spiel auf ner MS oder Nintendo Konsole erscheinen wird.
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab.

  18. #38
    @Enkidu
    Mir ist grade eine random Frage eingefallen, vielleicht kann sie ja jemand beantworten :
    Ist Hiroyuki Ito der einzige Mitarbeiter der seit Final Fantasy (dem ersten Teil. Er ist zwar wohl nicht in den Credits, aber laut diesem Interview hat er nicht nur dran gearbeitet sondern auch das Kampfsystem des ersten Teils stammt von ihm) immer noch bei Square arbeitet?

  19. #39
    Itou hat meines Wissens bei Final Fantasy und Final Fantasy II als Debugger gearbeitet. Aber dem Interview zufolge scheint er ja noch mehr gemacht zu haben. Und ja, Akitoshi Kawazu ist immer noch dabei.
    Geändert von Narcissu (02.06.2013 um 23:54 Uhr)


  20. #40
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ist Hiroyuki Ito der einzige Mitarbeiter der seit Final Fantasy (dem ersten Teil. Er ist zwar wohl nicht in den Credits, aber laut diesem Interview hat er nicht nur dran gearbeitet sondern auch das Kampfsystem des ersten Teils stammt von ihm) immer noch bei Square arbeitet?
    Hmm... Also so genau bin ich zwar auch nicht informiert, aber Akitoshi Kawazu müsste noch dabei sein glaube ich. Sonst wüsste ich auch von keinem mehr, zumindest keinem in ner halbwegs bedeutenden Rolle, der sich einen Namen gemacht hätte. Aber zu der Zeit war die Entwicklung von Videospielen ja auch noch etwas völlig anderes, da haben kaum mehr als ein Dutzend Leute an so einem Teil gearbeitet. Auch muss man bedenken, dass von Anfang an immer auch welche auf Freelance-Basis mitgemacht haben, die keine dauerhaften Angestellten des Studios waren oder wurden. Von daher find ichs zum Beispiel total in Ordnung, wenn so feste Größen wie Uematsu jetzt einfach mit ihren eigenen Unternehmen engagiert werden.

    Andererseits ist es aber schon auffällig und irgendwo auch traurig, dass Square Enix inzwischen fast alle talentierten Game Designer aus der Anfangszeit vergrault hat oder anderweitig losgeworden ist. Sakaguchi, Ishii, Tanaka, Takahashi, Matsuno und viele mehr. Was mich so nervt ist diese (japanische?) Mentalität, dass niemandem für einen finanziellen Misserfolg bei eingegangenen Risiken vergeben wird. Manchmal können die Entwickler selbst auch gar nicht so sehr was dafür und werden Opfer schlechter Organisation etc. Wäre ja halb so wild, wenn Square Enix diese Künstler trotzdem noch beschäftigen würde, und sei es nur auf Freelance-Basis. Aber da wird dann wohl doch die Arroganz einer jeden groß gewordenen Firma spürbar, dass sie glauben, es mit jemandem wie Toriyama & Co besser hinbekommen zu können. Denn alles andere wäre ja irgendwie ein Eingeständnis von Unfähigkeit.
    Aber die haben sowieso eine seltsame Auswahl von Talenten. Ich würde zum Beispiel auch gerne mal wieder einen Soundtrack von Mitsuda zu einem Square Enix Titel hören. Seit der Freelancer ist, haben die ihn so ziemlich komplett fallen gelassen >_>'

    Würde jedenfalls einiges drum geben, wenn in den Schlüsselrollen bei einem neuen Haupt-Final Fantasy mal wieder nur die ganzen alten Hasen zu finden wären. Oder sie sollen gleich Mistwalker, Brownie Brown/1-UP Studio, Monolith Soft usw. "zurück"kaufen, das Geld hätten sie ja Sonst fühlt es sich für mich immer mehr so an, als sei Square Enix dieser große graue Block, in dem zwar das Geld gegeben und von namenlosen kleinen Zahnrädern programmiert wird, aber alles was das Spiel künstlerisch-kreativ wirklich ausmacht, wie etwa Story, Szenario, Musik, Illustrationen, die ganze "Seele", kommt von Außen und wird nur eingekauft

    Edit: Mist, da war Narcissu schneller. Ich kann mich aber auch einfach nicht kurz fassen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •