Die Story von Kingdom Hearts ist etwas, was ich seit dem zweiten Teil liebevoll als "convoluted mess" bezeichne. Wenn Square meint, storymäßig die Finger mit im Spiel haben zu müssen, kommt immer ein verwirrender Clusterfuck von zig Storylines dabei heraus, die schlussendlich nirgendwohin führen, außer vielleicht zu einem Cliffhanger oder einer Ankündigung zu einer Ankündigung zu einem neuen Spin-off, mit dem/denen die "Story" noch weiter verflochten wird, sodass sie noch weniger Sinn macht, als sie es ohnehin schon tut. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe oder wer es geschrieben hat, aber jemand aus dem Forum hat es mal ganz gut gesagt, indem er/sie sich nach den Geschehnissen von Teil 1 auf Discontinuity berufen würde und dass Square der Serie durch ihre "Organisation XIII" etc. mehr schaden würde als Disney es jemals könnte. "Herzlose" seien so "disney". Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem hat Nonsense desletzt auch schon so einen ... na ja, Nonsens geschrieben. Disney schadet dem Franchise, yada yada. Ohne Disney würde es das Franchise wohl nicht gar geben.