Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit DirectX 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Probleme mit DirectX 11

Hallo,

ich habe ein nettes kleines Problem und ich hoffe, hier kann mir einer helfen.

Ich habe mir eine neue GraKa besorgt, eine ATI 7850 um meine ATI 5650 zu ersetzen.

Soweit läuft alles. allerdings bekomme ich die Hardware informationen der Karte nicht korrekt ausgelesen und wenn ich ein 3D Benchmark mit DirectX 11 durchlaufen lassen will bekomme ich immer diese Meldung

d3d11 render::d3d11 render():feature level 10.0 is not supported

Jemand eine Idee? Bei DXDiag bekomme ich immer nur die Rückmeldung keine Probleme, aber selbst die Hauseigenen AMD/ATI DirectX Testsysteme laufen bei mir nicht.

Hast du die aktuellste Version von DirectX 11 installiert?
    Ansonsten mal die Treiber komplett löschen und neu installieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Hast du die aktuellste Version von DirectX 11 installiert?
    Ansonsten mal die Treiber komplett löschen und neu installieren.
    Sagen wir es mal so, laut Microsoft muss ich kein Update machen (habe mir die aktuelle Version von der offiziellen Microsoft Seite gezogen), und die Treiber habe ich mit den AMD/ATI Cleanup Tool komplett gelöscht inkl. zerlegen des Netzwerkkartentreibers. Auch die Neuinstallation der Treiber mit den aktuellen Final Release 13.1 hat das Problem nicht behoben. Ansonsten läuft die Karte super rennt einwandfrei. Auch DXDiag meckert nicht, nur beim Versuch einen 3D Benchmark unter Directx 11 durchzuführen läuft nichts und die Spiele die ich habe starten scheinbar automatisch auf DirectX 9, zumindest Darksiders 2 machte ein Update und startete danach Fehlerfrei.

Ich lese grad, dass ATI/AMD noch Probleme mit DirectX 11 hat. Welchen 3D Benchmark startest du denn?

Ich lese grad, dass ATI/AMD noch Probleme mit DirectX 11 hat. Welchen 3D Benchmark startest du denn?
    Habe verschiedene ausprobiert.

Sowohl 3DMark 11 geht nicht als auch die von AMD selber releasten LadyBug und Co. laufen nicht. Wobei ich von 3DMark 11 schon Werte gelesen habe und die eigentlich auch mit der Grund waren die Karte überhaupt zu kaufen.

hmm, das ist zwar ein bisschen ins Blaue geraten, aber vielleicht funktioniert ein älterer Treiber besser. In einem anderen Forum wird 12.3 empfohlen. Die Empfehlung stammt aber noch vor der Veröffentlichung von Version 13.x. Auch hat 3DMark 11 wohl Probleme mit DX11. Generell scheint DX11 zu sehr vielen Problemen zu führen.

Danke für den Hinweis. Was ich noch gefunden habe ist, dass sich wohl DirectX nicht mit jeder Software gut verträgt und daher eigentlich beim Wechsel der GraKa ein Update draufgespielt werden sollte oder aber komplett Deinstalliert und wieder neu Installiert werden soll. Das ist allerdings nicht ganz so einfach ich muss mal schauen was ich hinbekomme. Wenn ich den Fehler oder eine Lösung gefunden habe werde ich diese mal posten.

Danke dir für deine Hilfe.

Welche Windows-Version hast du eigentlich?

Für Windows XP gibt es kein DirectX 10 oder höher. Da musst du schon Vista oder besser Win7 nutzen.
    Von Win8 würde ich dir abraten.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Welche Windows-Version hast du eigentlich?

Für Windows XP gibt es kein DirectX 10 oder höher. Da musst du schon Vista oder besser Win7 nutzen.
    Tut mir leid das ich das sage, aber ich denke es sollte klar sein, wenn ich schon soviel rumprobiert habe das ich Windows 7 nutze. Ansonsten würde ich ja nicht solche fragen stellen, denn diese Info bekommt man als erstes wenn man mein Problem googelt.

Er zeigt mir nur an das er 9ex unterstütz.

Problem gelöst, lag ein einen Treiber der sich nicht korrekt deinstallieren lies.

Ich habe einen neuen Monitor, der eigentlich für Notebook gedacht ist und daher neben einen USB-Ethernet auch eine USB-GraKa beinhaltet. Zwar hatte ich dafür schon alle Treiber vor langer Zeit deinstalliert gehabt aber scheinbar nicht richtig. Nun habe ich die Treiber installiert und deinstalliert und nun geht es. Danke für die Mühe.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Was hat denn Windows 8 mit DirectX zu tun?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Was hat denn Windows 8 mit DirectX zu tun?
    Gar nichts. Ich nehme mal an, ihn gefällt Windows 8 einfach nicht.

Gar nichts. Ich nehme mal an, ihn gefällt Windows 8 einfach nicht.
    Dacht ich mir schon ...
    Aber dann hat das hier nichts verloren, denn ich denke mal ob er Windows 8 mag oder nicht, kann akira62 bei seinem Problem wirklich egal sein.

Nein er hat es erwähnt weil in diversen Foren empfohlen wird, falls man mit einem solchen Problem konfrontiert wird, einfach ein Update zu machen oder am besten auf Win8 zu wechseln bzw. alles neu zu installieren. Zum Glück ging es bei mir auch anders.