Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126

Thema: Game-Jam Wochenende - Februar

  1. #61
    Ich liebe Wenckes Spiel jetzt schon.

  2. #62
    Der Game Jam ist dazu da, aus Spaß an der Freude ein Spiel aus den Boden zu stampfen. Von daher immer mit der Ruhe und schön weitermachen, solange es Spaß macht.

  3. #63
    Jaha, deswegen wird es ja auch nicht alles perfektionistisch gemacht, aber der meiste Spaß macht ja auch des Pixeln.

    Und da die Zeitplanung passabel ist wird später dann der Rest gemacht und sollte alles bis kurz vor Abgabe stehen. *grins*

    PS. Ich glaube Montag muss ich erst mal neuen Kaffee kaufen..

    Geändert von Silencio (24.02.2013 um 02:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #64


    Mal was von mir. Bisher kann man nur rumlaufen, der NPC macht noch nix, brauch ich noch eine schlechte KI dafür. Kollisionserkennung muss ich auch noch machen. Eine Skybox für die Map auch, Fog of War, allgemein etwas dunkler...
    Ein simples HUD für den Spieler mit Timer... ein paar Sounds und nen Startmenü. Aber keine Ahnung, ob ich das bis heut noch hinkriege. Motivation ist immer so gemischt.

    Falls nicht, nächster GameJam kommt sicher und da kenn ich mich dann auch mehr mit CraftStudio aus. Bisher ists ein nettes Programmchen.

  5. #65

  6. #66
    Ich hasse Technik. Ich hasse sie so sehr, dass ich mich jetzt auf die Suche nach einem Skript mache, um zu verstehen, wie ich das Menü machen kann wie ich es mir vorgestellt habe...

    Hust. Röchel. Der Lerneffekt. Langsam krieg ichs hin...

    Hab ich erwähnt, das ich Technik hasse?

    Geändert von Wencke (24.02.2013 um 14:36 Uhr)

  7. #67
    Wow, das erste Mal seit 5 Jahren, dass ich den Maker wieder auspacke. Heftig.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hande.png 
Hits:	97 
Größe:	215,4 KB 
ID:	16996

    Wobei ich eher das Mikrofon auspacke und Gendrek die Schreibmaschine. Aber es wird.

  8. #68
    Bin dann bis spät abends weg, das heißt ich werd wohl erneut nicht fertig. Intro und Outro fehlen noch, sowie ne Menge Flufftexte. - Was hasse ich es Dialoge zu schreiben. Gibt nichts furchbareres.

    Wenigstens sollte das Ding durchspielbar sein. Es sei denn, ich hab wieder irgendwo ein Skript kaputt gemacht (Spoiler: Ich hab wahrscheinlich eines kaputt gemacht.) und das Spiel auf durchspielbarkeit testen dauert jedesmal ne gute halbe Stunde. =/

  9. #69
    Mal gucken ob ich fertig werde. Da ich ja zum ersten mal wirklich mit dem Maker arbeite hat das etwas ewig gedauert die einfachsten Sachen zu machen. Aber langsam gewöhnt man sich dran. Dialoge nerven mich auch - muss ich mir mal ein Skript suchen. Habe sogar gesehen, dass es dazu einige gibt die das bequemer machen. In der Standardeinstellung muss man immer selber gucken dass man den Text passend hinkriegt pro Zeile... und da Buchstaben noch unterschiedlich breit sind... da wünschte ich mir einen WYSIWYG - dauernd auf Preview gehen, was es zum Glück da noch gibt nervt auch. Aber zum Glück gibts für den VX ACe ja scheinbar Skripte wo automatisch ein Zeilenumbruch generiert wird.

    Kämpfe habe ich micht sichtbaren nicht respawnenden Gegnern ein paar geplant mit dem Standardkampfsystem. Aber ob das klappt... und ob die dann nicht zu langweilig sind(vermutlich schon)... na ja, mal sehen. Die kommen eh als letztes, hab nur die Events platziert und so eingestellt dass einfach bei Berührung oder Enter sich auflösen und XP geben.

  10. #70
    Wir wollten mal etwas asiatisches machen:

  11. #71

  12. #72

  13. #73

  14. #74
    Kleinen Kindern

    Oh wie ich das feiern würde <3

    Wir sind nun auch so gut wie fertig :P
    Ich poste nur keinen Screen weil ich mich ein bisschen schäme...

  15. #75
    So, letzter Screen:

    Ich bin heute noch zum Adventure Game Studio gewechselt, weil der Game Maker out of the box nicht kann, was ich brauche. Langsam habe ich den Bogen raus (AGS hatte ich vorher noch nie offen) und bin zuversichtlich was abzugeben.

    Und ich bin schon verdammt gespannt auf die anderen Ergebnisse.

  16. #76
    So, die letzten Stunden nochmal gewinnbringend nutzen. Und wow, sehr schön zu sehen wie viele dieses mal mitmachen

  17. #77
    Ich werd leider nichts abgeben, gerade etwas stressig hier.

  18. #78
    Leider sehr krass abridged, aber passt schon.

    Edit: Leider vom Maker getötet.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.02.2013 um 23:59 Uhr)

  19. #79

  20. #80
    Auch abgegeben
    Aber irgendwie sind 3 nicht ganze Tage doch etwas wenig.

    Gut Dann freu ich mich auf morgen die anderen Spiele zu suchten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •