Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Moddingfragen]Diverse Dinge zum Erstellen einer Quest.

  1. #1

    [Moddingfragen]Diverse Dinge zum Erstellen einer Quest.

    Hallo werte Modder-Community,

    Ich bin derzeit dabei für jemanden eine Quest zu bauen, wobei ich zu meinem Bedauern sagen muss, dass
    ich mit Scripten noch nicht so viel anfangen kann.
    Meine Probleme sind derzeit:

    -Wie schaffe ich es einen Schurken nach Beendigung des Gesprächs mich anzugreifen?
    -Wie kann ich die Factions nach einem Dialog umstellen?
    -Wie schaffe ich es, dass eine Person mich direkt anspricht (also in einen Dialog zwingt), wenn ich ihr zu nahe komme?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

  2. #2
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Hallo werte Modder-Community,

    Ich bin derzeit dabei für jemanden eine Quest zu bauen, wobei ich zu meinem Bedauern sagen muss, dass
    ich mit Scripten noch nicht so viel anfangen kann.
    Meine Probleme sind derzeit:

    -Wie schaffe ich es einen Schurken nach Beendigung des Gesprächs mich anzugreifen?
    -Wie kann ich die Factions nach einem Dialog umstellen?
    -Wie schaffe ich es, dass eine Person mich direkt anspricht (also in einen Dialog zwingt), wenn ich ihr zu nahe komme?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    Zum 2. Punkt: http://www.multimediaxis.de/threads/...greifen-lassen
    Klar der Thread ist für Oblivion, und Skyrim nutzt eine ganz andere scripting sprache, aber die Logik dahinter ist immer dasselbe. In allen Programmier und Script sprachen.

  3. #3
    Hi,

    du hast damit sicherlich generel recht, Movert, aber das wird ihm nicht weiterhelfen. Bei Skyrim hilft dir Oblivion nicht mehr viel, weil sie das System geändert haben.
    So wird zu Punkt 3, kein Package mehr benötigt, dass den NPC dazu bringt den Spieler anzusprechen und auf ein etweiligen Dialog-Menü verlinkt, sondern (das ist für dich auch interessant Auge des Sterns) via Szene.

    Du brauchst eine Szene, mit einer Phase, die erst abgeschlossen ist, wenn der Spieler sich z.B. der Figur nährt. Ist die Phase abgeschlossen, kannst du den restlichen Dialog - der darauf folgen soll verlinken. So macht Beth das, z.B. Wenn ich dir aber jetzt hier von Böhmischen Dörfern erzähl habe und du keine Ahnung hast, wovon ich spreche, dann musst du - das geht nicht anders - dir die CreationKit Wiki "reinziehen".
    Ich kenn auch nicht die Scriptbefehle auswendig, wie man einen NPC dazu bringt den Spieler anzugreifen. Da guck ich auch in die Wiki und dann hab ich die Synthax. Dasselbe mit der Faction. Das sind zwei ganz simple Scriptlines. Geh mal auf die Creation-Kit Wiki und dann suchst du bei Scipts unter z.B. "Faction" oder "Change Faction" und "Attack player".

    Die Zeilen kannst du als Scripzeilen z.B. in die Scriptfenster der Dialoge eingeben (da gibt es drei: OnDialogStart, While, Finish). Ich weiß ja nicht was du explizit machen willst, aber so würde ich das tun.

    Gruß
    Ryan

  4. #4
    @~Ryan~
    Logischerweise habe ich die Wiki genutzt, aber auch nicht alle Script-Lines finden können... allerdings hast du mich zumindest drauf gebracht unter welchem Unterpunkt die Lösung ist. Daher eine Danke an dich. Ansonsten werde ich mal mit der Szene schauen was zu machen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •