-
Ritter
Hi,
du hast damit sicherlich generel recht, Movert, aber das wird ihm nicht weiterhelfen. Bei Skyrim hilft dir Oblivion nicht mehr viel, weil sie das System geändert haben.
So wird zu Punkt 3, kein Package mehr benötigt, dass den NPC dazu bringt den Spieler anzusprechen und auf ein etweiligen Dialog-Menü verlinkt, sondern (das ist für dich auch interessant Auge des Sterns) via Szene.
Du brauchst eine Szene, mit einer Phase, die erst abgeschlossen ist, wenn der Spieler sich z.B. der Figur nährt. Ist die Phase abgeschlossen, kannst du den restlichen Dialog - der darauf folgen soll verlinken. So macht Beth das, z.B. Wenn ich dir aber jetzt hier von Böhmischen Dörfern erzähl habe und du keine Ahnung hast, wovon ich spreche, dann musst du - das geht nicht anders - dir die CreationKit Wiki "reinziehen".
Ich kenn auch nicht die Scriptbefehle auswendig, wie man einen NPC dazu bringt den Spieler anzugreifen. Da guck ich auch in die Wiki und dann hab ich die Synthax. Dasselbe mit der Faction. Das sind zwei ganz simple Scriptlines. Geh mal auf die Creation-Kit Wiki und dann suchst du bei Scipts unter z.B. "Faction" oder "Change Faction" und "Attack player".
Die Zeilen kannst du als Scripzeilen z.B. in die Scriptfenster der Dialoge eingeben (da gibt es drei: OnDialogStart, While, Finish). Ich weiß ja nicht was du explizit machen willst, aber so würde ich das tun.
Gruß
Ryan