mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Neues Kingdom Hearts kurz vor der PS4 offiziell angekündigt

mit dem Titel Kingdom Hearts X [chi]

Das Spiel wird ein f2p Browsergame sein, wo du mit einem selbst erstellen Charakter durch Disney Welten läuft.
    Damit das Spiel auch ein Erfolg wird wird es von Success Corporation, die schon hinter den von allen bekannten Spielen Operation Darkness, Metal Saga, Tokyo Beat Down, Metal Saga: New Frontier und Ring Dream: Women’s Pro Wrestling Great Battle stecken, entwickelt.
    In Kingdom Hearts HD 1.5 sind bereits einige DLC Codes enthalten.

Zitat Zitat
    Square Enix is working on a browser based Kingdom Hearts game. The news comes from Kingdom Hearts HD 1.5 Remix which includes bonus items for Kingdom Hearts X[chi].

First print copies include a code for a useful item set which gives players a Sora (R+) card, 20,000 munny, and 4,000 card draw points. If you purchase Kingdom Hearts HD 1.5 Remix from Square Enix directly you also get a battle support set with a Riku (R+) card, 10 potions, and 10 ethers.

Cards like Sora and Riku can be used in battles. Munny is used to synthesize cards and draw points can be exchanged for cards. Potions restore your energy to do actions and ether recovers the necessary power you need to battle a boss.

Kingdom Hearts X[chi] will be a free to play game where you control an original character that travels to other Disney worlds. Virtual items will be sold as downloadable content. An interesting tidbit is Kingdom Hearts X[chi] is developed by Success Corporation, the company behind Operation Darkness, Metal Saga, and Tokyo Beat Down. While Success’ console offerings haven’t always been, well successful, they have been making browser games like Metal Saga: New Frontier and Ring Dream: Women’s Pro Wrestling Great Battle.
    http://blog.jp.square-enix.com/kingd...heartschi.html

Die Nacht kurz vor der PS4 Enthüllung fängt doch schon mal gut an, meint ihr nicht?

Do not want.
    Dritten Teil fertig machen.
    Danke.

Das Letzte, was Kingdom Hearts braucht, ist ein Browsergame, dass sich auf die Disney-Welten konzentriert.
    Das KH-Franchise beeindruckt allein, einzig und allein durch seine Originalwelt und seine Originalcharaktere. Für den ganzen, unnötigen Disneykram interessiert sich kein Mensch. Warum also etwas spielen, in denen sämtliche OCs und OWs fehlen? Nein.
    Geändert von Holo (20.02.2013 um 22:35 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Es ist offiziell: Um KH3 steht es noch mieser als um Versus
    Der wievielte Ableger, den keiner so recht wollte, wird das jetzt?

Mh, das klingt irgendwie nach so einem Trading Card Game, von denen es schon unzählige für iPhone und co. gibt. Wo man immer nur schön auf den Bildschirm tappen muss xD. Aber ob man mit sowas Spieler begeistern kann. Vermutlich eher nicht.

Erschreck mich doch nicht so, Gama du Arsch! xD

Ich hatte kurz nen Herzkassper als ich von der GT Show rübergeswitched bin. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Erschreck mich doch nicht so, Gama du Arsch! xD

Ich hatte kurz nen Herzkassper als ich von der GT Show rübergeswitched bin. ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0_big.jpg 
Hits:	160 
Größe:	30,3 KB 
ID:	16975

Zitat Zitat
    Das Letzte, was Kingdom Hearts braucht, ist ein Browsergame, dass sich auf die Disney-Welten konzentriert.
    Das KH-Franchise beeindruckt allein, einzig und allein durch seine Originalwelt und seine Originalcharaktere. Für den ganzen, unnötigen Disneykram interessiert sich kein Mensch. Warum also etwas spielen, in denen sämtliche OCs und OWs fehlen? Nein.
    wat? ist das jetzt ernst gemeint?

Äh, mich würde KH ohne Disney definitiv nicht interessieren. Und mein Eindruck ist, dass sich die Leute, die a) den Originalcontent, b) die bekannten Elemente und c) beides zu gleichen Teilen mögen, sich nicht viel nehmen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Äh, mich würde KH ohne Disney definitiv nicht interessieren. Und mein Eindruck ist, dass sich die Leute, die a) den Originalcontent, b) die bekannten Elemente und c) beides zu gleichen Teilen mögen, sich nicht viel nehmen.
    This. Mittlerweile kenne ich die Serie, aber ich hätte die damals ohne Disney nie beachtet.

Die Story von Kingdom Hearts ist etwas, was ich seit dem zweiten Teil liebevoll als "convoluted mess" bezeichne. Wenn Square meint, storymäßig die Finger mit im Spiel haben zu müssen, kommt immer ein verwirrender Clusterfuck von zig Storylines dabei heraus, die schlussendlich nirgendwohin führen, außer vielleicht zu einem Cliffhanger oder einer Ankündigung zu einer Ankündigung zu einem neuen Spin-off, mit dem/denen die "Story" noch weiter verflochten wird, sodass sie noch weniger Sinn macht, als sie es ohnehin schon tut. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe oder wer es geschrieben hat, aber jemand aus dem Forum hat es mal ganz gut gesagt, indem er/sie sich nach den Geschehnissen von Teil 1 auf Discontinuity berufen würde und dass Square der Serie durch ihre "Organisation XIII" etc. mehr schaden würde als Disney es jemals könnte. "Herzlose" seien so "disney". Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem hat Nonsense desletzt auch schon so einen ... na ja, Nonsens geschrieben. Disney schadet dem Franchise, yada yada. Ohne Disney würde es das Franchise wohl nicht gar geben.

Zitat Zitat
    Äh, mich würde KH ohne Disney definitiv nicht interessieren.
    Micky, Donald, Goofy und Co nehme ich da mal raus, die sind gut und glaubhaft in die KH-Story eingearbeitet, aber WTF findet man an Disneywelten wie Mulan, König der Löwen etc. die nicht das Allergeringste mit der Story zu tun haben und nur als nervige Filler fungieren?!
    Zitat Zitat
    Mittlerweile kenne ich die Serie, aber ich hätte die damals ohne Disney nie beachtet.
    Sicher, das sag ich ja. Die exorbitant riesige Bekanntheit von Kingdom Hearts ist ja zu großen Teilen Disney zuzuschreiben, das war daher immer effektive Werbung für das Spiel. Aber inhaltlich trägt die Marke verschwindend wenig bei und schadet der eigentlich guten, interessanten Story imo weil die Welten einfach nicht gut eingearbeitet sind im ggs. z.b. zu Final Fantasy, welches absolut passend in Teil 2 z.b. integriert ist.
    Zitat Zitat
    "Herzlose" seien so "disney".
    Herzlose sind imo kein besonders wichtiger Storypunkt. Wen interessieren die Viecher schon? Klar, als Spielelement und Träger für einige Storypunkte, aber sie repräsentieren nicht KH imo. Das tun Niemande und Schlüsselschwertträger.
    Zitat Zitat
    Ohne Disney würde es das Franchise wohl nicht gar geben.
    Das macht es im Inhalt auch nicht interessanter.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Ich habe es schon mal erwähnt, aber ich würde es rückblickend auch besser finden, wenn Kingdom Hearts unabhängig von sowohl Disney als auch Final Fantasy wäre. Die Disney-Geschichten mögen zwar charmant sein, aber sie tragen fast nie etwas zur Haupthandlung bei, sind in der Regel auch nicht allzu gut präsentiert (wobei jetzt auch nicht wirklich schlecht), und die Disney-Filme bedienen sich des Öfteren Stereotypen, die meiner Meinung nach falsche oder veraltete Werte oder Klischees zur Schau stellen (disfunktionale Familien (for no reason), weibliche Protagonistinnen (Prinzessinen), die nichts tun müssen, als schön auszusehen (Ausnahme: Mulan), eindimensionale Charaktere und Liebesbeziehungen).

Ich muss Nonsense aber widersprechen, die Herzlosen bzw. der Konzept eines Herzlosen ist ein wichtiges Fundament der Geschichte und eine Voraussetzung für viele wichtige Elemente der Geschichte.

Zitat Zitat
    und die Disney-Filme bedienen sich des Öfteren Stereotypen, die meiner Meinung nach falsche oder veraltete Werte oder Klischees zur Schau stellen (disfunktionale Familien (for no reason), weibliche Protagonistinnen (Prinzessinen), die nichts tun müssen, als schön auszusehen (Ausnahme: Mulan), eindimensionale Charaktere und Liebesbeziehungen).
    Wenn du dagegen was machen willst, darst du Square-Enix aber auch gleich entfernen. Ich meine, wie lange haben sie gebraucht, um den Token-Comic-Relief-Schwarzen einzuführen, der bei den Amis in den verdammten 80ern schon leicht überholt war? Von Liebesgeschichten und Geschlechterbildern reden wir mal lieber gar nicht, solange Japaner im Raum sind.
    Dass die Disney-Geschichten in Kingdom Hearts schlecht erzählt ist, liegt auch nicht wirklich an den Disney-Geschichten, sondern eben daran, wie sie in Kingdom Hearts erzählt werden. Das es besser geht, auch im Rahmen einer Rahmenhandlung (lol), zeigt etwa die Serie Once upon a Time, die gerade läuft und genau das tut.

Eh sie Kingdom Hearts ohne Disney machen, sollen sie bitte was komplett Neues machen. Der Mehrwert von Kingdom Hearts ohne Disney ist verschwindend gering, das kriegen selbst die Leute von Square besser hin.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Zitat Zitat von La Cipolla
    Von Liebesgeschichten und Geschlechterbildern reden wir mal lieber gar nicht, solange Japaner im Raum sind.
    Na ja, es geht hier nicht darum, was die Japaner so machen, sondern was Square Enix macht und gemacht hat. Und die letzten Final-Fantasy-Titel beweisen alle, dass es problemlos möglich ist, starke weibliche Protagonistinnen zu haben, die nicht einfach das Prinzessinnenklischee erfüllen. Und auch wenn durch diverse japanischen Medien ein zweifelhaftes Bild der Geschlechterrollen entsteht, wage ich doch zu behaupten, dass gerade Videospiele doch gerne mal diesen gesellschaftlichen Bildern entgegenstehen.
    Auch die Liebesgeschichte sind bei Square Enix in der Regel nicht so eindimensional, allerdings meistens auch nicht wirklich gut ausgearbeitet (wenige RPGs nehmen sich dafür so viel Zeit wie Final Fantasy VIII). Wobei ich dafür Kingdom Hearts nicht kritisieren kann, da man in ein paar Minuten Story keine vernünftig ausgearbeitete Liebesgeschichte erzählen kann.

Ich sage auch nicht, dass Square Enix Disney aus den Spielen rausschmeißen soll. Das geht auch gar nicht mehr. Ich sage nur, dass ich bei dem Weg, in den sich die Serie nach dem ersten Teil entwickelt hat, die Geschichte und die Charaktere der Hauptgeschichte (Punkte, die mir am wichtigsten sind), wesentlich besser zur Geltung gekommen wären, wenn die Spiele nicht zu 80% aus charmanten Fillern bestehen würden.

Die Fangemeinschaft von Kingdom Hearts lässt sich auch recht gut in zwei Teile unterteilen: Diejenigen, die die charmante Darstellung des ersten Teils mochten (also den Disney-Teil) und die Richtung, in die sich Kingdom Hearts von der Story entwickelt hat und das ganze Konstrukt zu wirr finden, nicht mögen, und diejenigen, die gerade die Komplexität und Emotionalität der Geschichte, die sich nach dem ersten Teil entwickelt, mögen.

Das mit den Geschlechterrollen bei FF stimmt schon, so etwa seit Teil 9 (was Yuna angeht, bin ich mir unsicher ). Irgendwie weigert sich mein Kopf ein wenig, diesen Punkt anzuerkennen. Spätestens bei FF 12 kann man dann echt nix mehr gegen sagen - selbst der Lolicharakter ist ne Persönlichkeit! - Teil 13 hab ich noch nicht gespielt.

Ich denke, es war eher eine Fehlentscheidung, die Story bei KH in den Mittelpunkt rücken zu wollen. Charaktere hätte man wohl noch ganz gut im Konzept machen können, aber jede "Komplexität" (wenn man es denn wohlwollend so nennen will) zerbombt das halt völlig. Kommt davon, wenn man alle glücklich machen will, indem man den gleichen Brei wie immer in neue Ideen quetscht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, es geht hier nicht darum, was die Japaner so machen, sondern was Square Enix macht und gemacht hat. Und die letzten Final-Fantasy-Titel beweisen alle, dass es problemlos möglich ist, starke weibliche Protagonistinnen zu haben, die nicht einfach das Prinzessinnenklischee erfüllen.
    Wovon redet ihr? So ziemlich alle japanischen Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, hatten starke weibliche Haupt- oder zumindest Nebencharaktere...

Könnt ihr mir bitte sagen, in welchen Spielen es angeblich ein Prinzessinnenklischee geben würde? Ich möchte es nämlich unbedingt mal spielen!

... und was fürn Loli-Charakter in FF12? Ich erinnere mich nicht, nur dass ich jeden Charakter gehasst habe. Kann also keine Loli dabei gewesen sein.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    KH
    gute Story
    I lol'ed
    Stockholm-Syndrom.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Es ist offiziell: Um KH3 steht es noch mieser als um Versus
    Der wievielte Ableger, den keiner so recht wollte, wird das jetzt?
    Dir is halt schon klar welches Team/Schöpfer bei SquareEnix ein neues Kingdom Hearts für die Konsole machen würde oder?
    Das Team das an Versus arbeitet und die ganze Gen schon von den Bossen bei SquareEnix wegen ihrer Geldgier und Liebe zu Microsoft unterdrückt wird.
    Solang wir kein Versus13 sehen wird auch kein KH3 überhaupt nur angefangen zu entwickeln.Und solang Microsoft sich nicht endlich verpisst macht Nomura eben gaaaanz langsam.
    Team Nomura musste ausserdem zu dem FF14 Team aushelfen gehen sowie der großteil von SE,ausser eben die Spinner die sich vor Microsoft hinknien und den FF13-2-Lightning Returns scheiss zu verantworten haben
    Auffällig das gerade die machen dürfen was sie wollen und die anderen die irgendwie noch Qualität bringen würden unterdrückt werden weil sie eben nicht auf Limitationen und Call of Duty stehen.

Browser Games machen btw für wenig Arbeit und Aufwand Millionen.
    Solang man den Namen ausnutzen kann holt man so viel raus wie möglich...Mobile,Handheld Remakes,Browsergames,Parfume,Getränkedosen usw.

Wow, da sehe ich das Logo, bekomme sofort Herzflimmern, leichte Hypeerscheinungen und genauso schlagartig fällt der Puls wieder als ich "f2p" und "online" und "Browser" lese.
    Das war ungefähr eine Zeitspanne von 5 Sekunden, ein echt böser Scherz, der böse hätte enden können...!!

Nein ernsthaft was soll der Scheiss!? Die Kingdom Hearts Community besteht größtenteils aus 10 - 16 Jährigen Hosenscheißern und Fangirls die gerade ihre erste Menstruation erleben.
    Soll ich mit solchen Leuten etwa in einer kunterbunten Online-Welt herumhängen!?!?

Der Name Ki/chi geht mir jetzt schon auf den Sack und könnte darauf hindeuten dass die Kacke auch noch storyrelevanten Bezug hat.
    Ne sorry für diese geringfügig harsche Wortwahl, aber für so einen f2p Schwachsinn habe ich absolut kein Verständnis, zu Mal sogar bestätigt wurde, dass es vor Kingdom Hearts 3 keine weiteres Spin-Off mehr geben soll.

Wer weiß? Vielleicht handelt es sich hierbei um gar kein Spin-off, sondern tatsächlich um Kingdom Hearts 3, den glorreichen Abschluss der Xehanort Trilogie!
    Bei Final Fantasy werden Hauptteile ja auch einfach zu Online-Spielen. Das würde mich nicht wundern.
    Geändert von Klunky (22.02.2013 um 19:42 Uhr)

Ahhh... du hast mich auch erwischt... ein "echtes" KH zum PS4-Launch.... zu schön, um wahr zu sein.

Und über das ganze F2P-Zeugs rege ich mich schon gar nicht mehr auf (oder ich rede mir zumindest ein, kühlen Kopf zu bewahren, lol). Wenn SE das braucht, um KH3 und FFvsXIII zu finanzieren, soll's mir reicht sein.

Nachwievor ist mir aber ein Rätsel, was für Leute denn überhaupt bereit sind, Geld für derartige Games (und auch das andere FF Game mit der 20-Personen-Party) auszugeben.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...