Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Was "To the Moon" betrifft, so ist mir eigentlich in den Sinn gekommen, dass es sicherlich viel Rumgezänker gab. Es ist eine interaktive Geschichte, welche kein Gameplay braucht. Und die Geschichte ist gut. RTP-Grafiken... es ist nicht gerade so, dass diese schlecht aussehen. Eigentlich sehen sie sogar sehr gut aus. Ich kann nicht sagen ob es Neid war oder die Tatsache, dass es Geld kostete, aber die Diskussion war schon recht nervig. Aber Neid kann durchaus sein, da es eine Aufmerksamkeit bekam, welche kein Makerspiel zuvor bekam. Selbst Vampires Dawn ist dem nicht gewachsen, was "To the Moon" an Bekanntheit erworben hat.
TTM hat einfach nur eine neue Gruppe an Spielern angesprochen, die nichts von dem Maker wussten. Das ist die wahre Stärke des Spieles. Man hat es als Indiegame mit einer guten Story geworben und deshalb gewann es schnell an Beachtung. Der simple und typische Retro-RPG Look war catchig genug, dass Unwissende sich dafür zu interessieren begangen.

An sich sehe ich da kein "Neid", einfach nur einen guten Umsetzungsplan. Vielleicht könnte man noch sagen, dass TTM "zeitgemäßer" ist als ein 2k/2k3 Spiel, weswegen es sicherlich mehr Blickfang genießen wird.