Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht auf "Klaumentalität", sondern lediglich auf dein olles "rückständig" bezogen. Dann passt mein ganzes gequatsche auch wieder, besonders mit der Todesstrafe.
    Nope. Selbst in der Grundschule hat man schon gelernt Äpfel nicht mit Birnen in der Mathematik zu vergleichen. Du machst nichts anderes, als die Hoffnung zu haben, dass ich auf deine Texte anspringe und mich dazu äußere.

Sie ist so, wie sie ist, basta. Der Mensch entwickelt sich entweder zur einen oder zur anderen Seite. Im Prinzip diskutieren wir hier doch eh nur über evolutionäre Sachen und warum sie so gekommen sind, wie sie gekommen sind...
    Richtig. Japan und Amerika, warum sind sie weiter, als die Deutschen? Deine Interpretation, wenn du die Zeit dazu hast.

Irgendwie finde ich das traurig... einen guten Vergleich mit einer schon fast satireartigen Aussage zu überspielen ist echt das letzte.
    Nope. Genresawy negiert das Köderverhalten.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Er meint garnichts. Er empört sich und zieht dann eine willkürliche Grenze. Dadurch wird die Welt nicht besser nur beschränkter.
    Ich merks. Fragt sich nur worüber er sich empört. Er will einem klar strukturierten Contest sowohl die Existenz- als auch die Bewertungsgrundlage zu nehmen? Ich verstehe nicht ganz wo das hinführen soll. Jeder Contest braucht bestimmte Regeln (ich würde fast so weit gehen zu behaupten: je mehr Regeln und je klarer festgesetzt, desto besser für alle Beteiligten), um zu funktionieren. Und nicht die Regel, dass es keine Regeln gibt. Ist meiner Ansicht nach wenig zielführend. Bei diesen ganzen Diskussionen um einen Contest bekomme ich jedenfalls immer weniger Lust, daran teilzunehmen, da, sobald die Bewertungen der Jury publik gemacht werden, zu 99,9% ein gigantischer Community-Shitstorm absehbar ist. Das raubt mir grad irgendwie gewaltig die Motivation.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    [...]da, sobald die Bewertungen der Jury publik gemacht werden, zu 99,9% ein gigantischer Community-Shitstorm absehbar ist. Das raubt mir grad irgendwie gewaltig die Motivation.
    Aber dann auch nur von offensichtlich 2 Leuten, die Z bzw. mit L anfangen...

Zitat Zitat
    Japan und Amerika, warum sind sie weiter, als die Deutschen?
    Weil die einen mehr Schotter unter'm Arsch haben, die sie für Waffen und Religion ausgeben, während die anderen durch die historische Entwicklung total verschlossen sind?

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    BlaBlaBla
    Gut, bei dir Hopfen und Malz verloren... Warum falle ich auch immer auf Trolle rein...
    Eine Diskussiun mit dir zu führen, ist wie einen streng katholischen Christen zu überzeugen, dass Homosexualität nichts schlechtes oder unnatürliches ist.
    Ignor+1

Geändert von Mars (20.02.2013 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Weil die einen mehr Schotter unter'm Arsch haben, die sie für Waffen und Religion ausgeben, während die anderen durch die historische Entwicklung total verschlossen sind?
    Auf den RPG-Maker bezogen. :ugly:

Gut, bei dir Hopfen und Malz verloren... Warum falle ich auch immer auf Trolle rein...
    Eine Diskussiun mit dir zu führen, ist wie einen streng katholischen Christen zu überzeugen, dass Homosexualität nichts schlechtes oder unnatürliches ist.
    Ignor+1
    Na, na. Wir werden doch kein schlechter Verlierer sein, wenn aus dem Xanatos Gambit (TV Tropes) nichts geworden ist? Der Fehler in der Diskussion lag generell die Todesstrafe (!) mit einem RPG-Maker Thema (!!) zu assoziieren. An sich Kathii reloaded, nur mit weniger Fußball. Ist genau so, als ob du einen Würfel in eine Kreisform quetschen möchtest. Hättest du das nicht gemacht, hätte ich nicht blindfolded so handeln können. ;>

good day, sir. ;>

Weil soziale Aspekte in dem Bereich auch überhaupt keinen Einfluss haben... nicht.

Mal zum Post von Grandy:

Ich kann nicht sagen, dass rundum alles gut war an diesen Projekten, welche zuerst als Makermeisterwerke bekannt waren. Aurora's Tear hatte zwar nichts weltbewegendes und Unterwegs in Düsterburg ist nicht nur als Klassiker gut, aber Vampires Dawn hatte schon recht grausame Schwächen im Rückblick. Grausam, weil diese furstrierend waren. In Vampires Dawn 1 musste man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Stunden damit verbringen um hochzuleveln. Schlimm genug, wenn dann Blut für Zauber verwendet wird und dieses eine begrenzte Ressource ist, welche für gute Vampire verlangt noch mehr zu kämpfen um mehr Blut abzuzapfen. Dazu kommen auch viele, viele Zufallskämpfe. Die Story selbst hat mir gefallen. Vampires Dawn 2 hat auch zum Glück die meisten Dinge im Gameplay verbessert. Zum Beispiel alle Seelen gleichgestellt und sichtbare Gegner eingeführt. Zudem ist Asgars Humor ziemlich nett. Und im Vergleich zu anderen Vampirmedien... ist es eigentlich ein Goldtopf. Ich persönlich finde aber, dass die meisten Enden enttäuschend waren... bis auf zwei. Für beide Spiel fand ich gut, dass es das Konzept einer Rahmengeschichte nutzt, also eine Geschichte über Vampire innerhalb der Geschichte wie ein Opa seinem Enkel was vorliest. Zudem ist das Gut-Böse-Prinzip recht interessant. Aber realistischerweise müssten Menschen ihr Blut regenerieren, weswegen ich die Beschränkung von dreimal Blut trinken recht unglaubwürdig fand... ja man kann sicherlich lange daran rumreden was Vampires Dawn gut oder falsch macht, aber vielleicht wäre es auch gut zu bedenken, dass beide Spiele nun auch ziemlich alt sind (für Maker-Verhältnisse). In einigen Aspekten sind sie nunmal nicht ganz so gut gealtert. Würde man das originale Final Fantasy für den NES nehmen, so wäre es schließlich auch nicht wirklich ein Hit.

Was "To the Moon" betrifft, so ist mir eigentlich in den Sinn gekommen, dass es sicherlich viel Rumgezänker gab. Es ist eine interaktive Geschichte, welche kein Gameplay braucht. Und die Geschichte ist gut. RTP-Grafiken... es ist nicht gerade so, dass diese schlecht aussehen. Eigentlich sehen sie sogar sehr gut aus. Ich kann nicht sagen ob es Neid war oder die Tatsache, dass es Geld kostete, aber die Diskussion war schon recht nervig. Aber Neid kann durchaus sein, da es eine Aufmerksamkeit bekam, welche kein Makerspiel zuvor bekam. Selbst Vampires Dawn ist dem nicht gewachsen, was "To the Moon" an Bekanntheit erworben hat.

Edit: Falls wir wieder den Status einer "Disskussion" haben, dann bitte keine Antwort auf diesen Post. Um Himmels Willen, keine Antwort!

:ugly:
    Wegen diesem Smiley, kann man dich da überhaupt ernst nehmen? Oder willst du gar garnicht ernst genommen werden, was ich glatt vermute?

Zitat Zitat
    Na, na. Wir werden doch kein schlechter Verlierer sein, wenn aus dem Xanatos Gambit (TV Tropes) nichts geworden ist?
    Und jetzt bitte auf Deutsch. Lass dein blödes Englisch und so einen Scheiß stecken und rede normal, so dass man es auch verstehen kann. Sonst fange ich hier noch an auf Suaheli zu schreiben. Außerdem ist es etwas arg kindisch von dir von "Verlierer" zu sprechen, da könnte man ja glatt denken, dass in deinen Augen eine Disskussion eine Art Wettkampf ist, was schon sehr niedriges geistiges Niveau von deiner Seite aus wäre.

Zitat Zitat
    Der Fehler in der Diskussion lag generell die Todesstrafe (!) mit einem RPG-Maker Thema (!!) zu assoziieren.
    Du suchst Fehler wo keine sind. Du hast von der "Rückständigkeit von Makerforen" gesprochen und ich im Vergleich von der "Rückständig von Ländern" in Bezug darauf, dass es eben verschieden gehandhabt wird und man da nicht von "Rückständigkeit" sprechen sollte.

Das war jetzt mein letzter Post hier im Thread, wegen solchen Leuten wie Zakkie macht Disskussion hier im Forum, besonders bei solchen wichtigen Themen echt keinen Spaß. Und dann wundert er sich selber noch, warum hier so ein Umgangston herrscht. Aktio = Reaktion. Und ja ich weiß, ich bin selber nicht besser. Tschö.

Geändert von Mars (20.02.2013 um 17:10 Uhr)

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Was "To the Moon" betrifft, so ist mir eigentlich in den Sinn gekommen, dass es sicherlich viel Rumgezänker gab. Es ist eine interaktive Geschichte, welche kein Gameplay braucht. Und die Geschichte ist gut. RTP-Grafiken... es ist nicht gerade so, dass diese schlecht aussehen. Eigentlich sehen sie sogar sehr gut aus. Ich kann nicht sagen ob es Neid war oder die Tatsache, dass es Geld kostete, aber die Diskussion war schon recht nervig. Aber Neid kann durchaus sein, da es eine Aufmerksamkeit bekam, welche kein Makerspiel zuvor bekam. Selbst Vampires Dawn ist dem nicht gewachsen, was "To the Moon" an Bekanntheit erworben hat.
    TTM hat einfach nur eine neue Gruppe an Spielern angesprochen, die nichts von dem Maker wussten. Das ist die wahre Stärke des Spieles. Man hat es als Indiegame mit einer guten Story geworben und deshalb gewann es schnell an Beachtung. Der simple und typische Retro-RPG Look war catchig genug, dass Unwissende sich dafür zu interessieren begangen.

An sich sehe ich da kein "Neid", einfach nur einen guten Umsetzungsplan. Vielleicht könnte man noch sagen, dass TTM "zeitgemäßer" ist als ein 2k/2k3 Spiel, weswegen es sicherlich mehr Blickfang genießen wird.

Zitat Zitat von Zakkie
    TTM hat einfach nur eine neue Gruppe an Spielern angesprochen, die nichts von dem Maker wussten. Das ist die wahre Stärke des Spieles.
    Es werden viele Spiele veröffentlicht und die wenigsten bekommen so viel Aufmerksamkeit wie To the Moon. Zu sagen, ein RPG Maker-Spiel sei erfolgreich, weil es als Spiel und nicht als RPG Maker-Spiel begriffen wird, kann also nicht richtig sein. Spieler und Presse sind mit JRPGs vertraut. Es ist nicht so, dass du ihnen ein durchschnittliches RPG Maker-Spiel vor die Füße legen kannst und sie werden es ansehen, als sei es die Erfindung des Feuers. Es wurde in etlichen Berichten aufgedröselt, was To the Moon so anders, so gut macht. Das kannst du nicht mit einem Teilsatz widerlegen.

Die deutsche RPG Maker-Community mit ausländischen zu vergleichen finde ich müßig. Wer vergleicht - und da bin ich wieder bei meiner Kernaussage von Seite 1 -, achtet nicht auf sich und wer nicht auf sich achtet, wird niemals kreative Befriedigung erfahren.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Es werden viele Spiele veröffentlicht und die wenigsten bekommen so viel Aufmerksamkeit wie To the Moon. Zu sagen, ein RPG Maker-Spiel sei erfolgreich, weil es als Spiel und nicht als RPG Maker-Spiel begriffen wird, kann also nicht richtig sein. Spieler und Presse sind mit JRPGs vertraut. Es ist nicht so, dass du ihnen ein durchschnittliches RPG Maker-Spiel vor die Füße legen kannst und sie werden es ansehen, als sei es die Erfindung des Feuers. Es wurde in etlichen Berichten aufgedröselt, was To the Moon so anders, so gut macht. Das kannst du nicht mit einem Teilsatz widerlegen.
    Wie ich es eben gesagt habe. Es wurde mit einer guten Story beworben. Hat natürlich von irgendwo her einen Stein ins Rollen gebracht, von daher passt das ja auch so. Es ist ja nicht das typische RPG/Adventure, die Thematik ist eben anders.

Die deutsche RPG Maker-Community mit ausländischen zu vergleichen finde ich müßig. Wer vergleicht - und da bin ich wieder bei meiner Kernaussage von Seite 1 -, achtet nicht auf sich und wer nicht auf sich achtet, wird niemals kreative Befriedigung erfahren.
    Ich nicht. Man kann relativ viel lernen. Ich spiel gerade ein japanisches, dunkles Märchen in einem Schlosssetting, was man jetzt zB nicht mit den Horrorspielen im Atelier vergleichen kann. Einerseits mit einer seichten Horrorthematik, andererseits aber äußerst bunt und dunkel zu gleich. Ein Alice im Wunderland, aber ohne dem extremen Fantasyfaktor und dem Suchfaktor nach Items. Straightforward ein Adventure/Grind-RPG mit eigener Parameter-Verteilung und genialer Atmosphäre. Ich werde das Spiel wohl über den Sommer ins Deutsche lokalisieren und paar Leute davor korrekturlesen lassen.

Man sollte niemals die Möglichkeit missen, wenn man sie hat. Viel herumreisen, vieles spielen.

Katii Gast

Na, na. Wir werden doch kein schlechter Verlierer sein, wenn aus dem Xanatos Gambit (TV Tropes) nichts geworden ist? Der Fehler in der Diskussion lag generell die Todesstrafe (!) mit einem RPG-Maker Thema (!!) zu assoziieren. An sich Kathii reloaded, nur mit weniger Fußball. Ist genau so, als ob du einen Würfel in eine Kreisform quetschen möchtest. Hättest du das nicht gemacht, hätte ich nicht blindfolded so handeln können. ;>

good day, sir. ;>
    erstmal habe ich nicht über Fußball gesprochen, zweitens hat mein Name in keiner Form ein 'h' in sich, drittens gehst du nur nicht auf die Vergleiche ein weil dir dazu nichts einfällt oder weil du zu faul oder feige bist darüber nachzudenken, könnten ja andere Recht haben. Es sind nicht Äpfel und Birnen, es sind Vergleiche die durchaus passend sind und ja für mich machst du auch den Eindruck ein Troll zu sein, und ich brauche keinen Mathelehrer für diese Weisheit: "Don't feed the troll!"

Geändert von Katii (20.02.2013 um 18:04 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    erstmal habe ich nicht über Fußball gesprochen, zweitens hat mein name in keiner Form ein 'h' in sich, drittens gehst du nur nicht auf die Vergleiche ein weil dir dazu nichts einfällt, es sind nicht Äpfel und Birnen, es sind Vergleiche die durchaus passend sind und ja für mich machst du auch den Eindruck ein Troll zu sein, und ich brauche keinen Mathelehrer für diese Weisheit: "Don't feed the troll!"
    Da hast du recht, mit deinem Namen. :ugly: Aber zu meiner Verteidigung sage ich einmal, dass ich mir generell schwer tue Namen zu merken, Avatare sind da weitaus einfacher in Foren.

Für einen Troll wäre mir die Zeit zu schade hier die Leute zu nerven. :ugly: Wenn ich das wirklich machen möchte, dann würde ich mich der VD-Defense Force anschließen und Punkte bringen, warum es so viele Neider gäbe. Wäre zumindest eine außergewöhnliche Herausforderung.

Zitat Zitat von Zakkie
    Ich nicht. Man kann relativ viel lernen. Ich spiel gerade...
    Jeder spielt ausländische Spiele, aber nicht um sie mit einheimischen zu vergleichen. Vergleichen und analysieren sind zwei Paar Schuhe. Offenbar meinst du mit vergleichen etwas anderes als ich, aber das ist bislang in deinen Beiträgen nicht rausgekommen.

Katii Gast
    Außerdem.... ich weiß ja nicht ob ihr das schon gewusst habt, aber es gibt einige Leute die sich in dieser Community sehr wohl fühlen, klar gibt es immer etwas, dass man verbessern kann, aber vielleicht wollen wir gar nicht wie die amerikanischen oder japanischen Foren sein. Und gut dass ich deinen Smiley nur durch Google Suche rausfinden konnte, weil das ist einfach nur erbärmlich, keine Grundlage für eine Diskussion wenn du deine Diskussionspartner nicht ernst nimmst. Du gehst immer nur auf die Dinge ein die dir passen, auch ne Art unangenehmen Dingen aus den Weg zu gehen.

Man muss auch nicht immer ständig alles vergleichen, ich habe von meinen Eltern gelernt, dass ständiges "Die haben aber dies, die machen aber das...", kein valides Argument ist.

Geändert von Katii (20.02.2013 um 18:32 Uhr)

Wieso achtet man nicht auf sich, wenn man vergleicht? Wenn man mit sich mit etwas vergleicht dann schon - man muss ja zum Vergleichen immer 2 Dinge heranziehen. Bewertet man irgendwas dann vergleicht man übrigens auch. Bewerten heißt vergleichen.

Man kann übrigens auch tatsächlich ausländische Spieel spielen, nur um zu vergleichen. Aber das werden die wenigsten wohl tun. Die meisten spielen sie aus einem anderen Grund - was aber nicht heißt, dass man dann nicht vergleichen könnte(man hat eben nur nicht in erster Linie deswegen gespielt).

Ich ziehe bei kreativen Tätigkeiten eine Grenze, was den Sinn von Vergleichen anbelangt. Um handwerkliche Fehler auszumerzen, macht vergleichen Sinn ("analysieren" ist ein treffenderes Wort, zumal "vergleichen" hier in einem völlig anderen Kontext aufzutreten schien). Inhaltlich sollte man sich auf sich selbst konzentrieren.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Außerdem.... ich weiß ja nicht ob ihr das schon gewusst habt, aber es gibt einige Leute die sich in dieser Community sehr wohl fühlen, klar gibt es immer etwas, dass man verbessern kann, aber vielleicht wollen wir gar nicht wie die amerikanischen oder japanischen Foren sein. Und gut dass ich deinen Smiley nur durch Google Suche rausfinden konnte, weil das ist einfach nur erbärmlich, keine Grundlage für eine Diskussion wenn du deine Diskussionspartner nicht ernst nimmst. Du gehst immer nur auf die Dinge ein die dir passen, auch ne Art unangenehmen Dingen aus den Weg zu gehen.

Man muss auch nicht immer ständig alles vergleichen, ich habe von meinen Eltern gelernt, dass ständiges "Die haben aber dies, die machen aber das...", kein valides Argument ist.
    Nur, damit wir uns verstehen. Ich lege dir derweil weiterhin die Köder aus, damit du Spaß daran hast so zu antworten. :ugly: Ich freue mich auf deine Postings!

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens auch tatsächlich ausländische Spieel spielen, nur um zu vergleichen. Aber das werden die wenigsten wohl tun. Die meisten spielen sie aus einem anderen Grund - was aber nicht heißt, dass man dann nicht vergleichen könnte(man hat eben nur nicht in erster Linie deswegen gespielt).
    Bingo, der Kandidat bekommt 100 Punkte. :ugly:

Ich ziehe bei kreativen Tätigkeiten eine Grenze, was den Sinn von Vergleichen anbelangt. Um handwerkliche Fehler auszumerzen, macht vergleichen Sinn ("analysieren" ist ein treffenderes Wort, zumal "vergleichen" hier in einem völlig anderen Kontext aufzutreten schien). Inhaltlich sollte man sich auf sich selbst konzentrieren.
    Du denkst zu viel über das Geschriebene nach, um jetzt gut eine A4-Seite mir ersparen zu können. Oberflächig gesehen ist es ein reines vergleichen, egal in welcher Beziehung auch immer man dazu steht oder es vorsieht.

Katii Gast
    Nur, damit wir uns verstehen. Ich lege dir derweil weiterhin die Köder aus, damit du Spaß daran hast so zu antworten. :ugly: Ich freue mich auf deine Postings!
    Wenn dem so ist würde ich dich gerne drum bitten damit aufzuhören mich absichtlich zu provozieren, das ist nämlich auch keine Art und Weise wie man sich verhält, ist unter aller Sau.

@Zakkie: Das verstehe ich rein inhaltlich nicht. Welche A4-Seite erspare ich dir (oder nicht) und was ist oberflächlich betrachtet ein reines Vergleichen?