Ich sehe tatsächlich kein Opfern von Freiheit darin. Außer man fasst unter Freiheit auch die Freiheit, bestimmte Dinge(und Makerversionen auszuschließen). Das ist natürlich auch eine Freiheit. Aber ob man die wirklich braucht?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Verlust wäre, wenn man sagt, dass alle Makerversionen teilnehmen könnten. Man sieht ja an dem großen Zulauf, dass sowieso schon viele Teilnehmer da sind die mit dieser Beschränkung leben können - diesen würden also vermutlich sowieso(weil sie es jetzt ja schon planen und okay finden) weiterhin die älteren Makerversionen nutzen.

Man hätte einzig weitere Projekte dabei - vielleicht gar nicht mal so viele. Aber das wäre doch sehr schön. Vor allem wenn man dann am Ende eine richtig nette Auswahl hat. Käme dann ein Neuling später und würde fragen welche Version er nutzen soll, könnte man ihm unter anderem - neben verschiedensten Threads - auch einfach mal empfehlen sich die Projekte des Contest anzugucken - da haben ja mehere in gleichem Zeitraum Projekte erstellt und es wären dann Projekte unterschiedlicher Versionen dabei und er hätte da auch mal einen guten Vergleich.