-
Klaumentalität..... fängst du schon wieder damit an.... das ist eindeutig übertrieben, wenn der Typ das Spiel mit gerippten Zeug verkaufen will kannst du dich aufregen, aber doch nicht weil man Ressourcen aus kommerziellen Spielen verwendet.... in einem kostenlosen Spiel, das in dieser Comm vorgestellt wird. Meiste Zeit macht man die Spiele weil man eine Idee hat... teilt sie dann mit anderen. Ich will mich nicht mit einem Indie Game Developer wie Notch vergleichen, dass bin ich einfach nicht, ich verkaufe die Spiele nicht das ist der wichtige Punkt. Wenn du es ohne Rips machen willst bitte, aber lass die Leute doch einfach so makern wie sie wollen...
Ja und deine ständigen Vergleiche mit internationalen Communities nerven. Wie über mir geschrieben ist jede Community anders zu dem haben Amerikaner und Engländer generell eine andere Ansicht was akzeptabel ist und was nicht.
Beispiel von vor ner Woche, weil ich bei einem F1 Team einen speziellen deutschen Fahrer einem speziellen französischem bevorzugte (auch weil man ja seine Landsmänner gerne anfeuert) und das auch so sagte wurde ich Nationalist genannt in einem Englischen Chat, die Briten konnten nicht verstehen, dass ich mich darüber aufgeregt habe.
Vor ein paar Tagen habe ich im selben Chat stfu gesagt, weil jemand einfach mich immer weiter provozierte. Da waren sie gleich schockiert, weil man fuck ja gar nicht verwenden darf besonders nicht mit Leuten die man nicht kennt. Die haben nicht auch aufgeregt als Vettel auf dem Podium "fuck it up" gesagt hat, das ist aber eben so, Worte werden in verschiedenen Kulturkreisen anders verwendet. Was als korrektes Verhalten gilt und was nicht ist auch von Kulturkreis zu Kulturkreis unterschiedlich.
Deine Engländer und Amerikaner, sind übrigens keine Engel, ich habe in den letzten Jahren wo ich jeden Tag mit Amis und Briten umgegangen bin den Eindruck gewonnen, dass VIELE von ihnen zwar nicht direkt harsch sind um Drama zu vermeiden, hinter deinem Rücken aber gerne lästern. Einer meiner Freunde der Amerikaner ist stimmt mir da sogar zu. Amis sind schnell pikiert wenn du ihnen deine ehrliche Meinung sagst, andere schätzen das, es gibt auch ein Video bei youtube sogar mehrere wo Amerikaner, die in Deutschland leben, die Direktheit der Deutschen ansprechen, dass man darauf gefasst sein muss, so sind wir deutschen eben...
Und anstatt jemanden hinter meinem Rücken lästern zu haben soll er mir besser gleich direkt sagen, was er oder sie denkt. Dass ich mich bei MMoRPGs meist auf englischen Servern rumtreibe liegt daran, dass ich englisch sehr mag aber auch gerne Leute aus anderen Ländern kennenlerne.
Geändert von Katii (19.02.2013 um 22:20 Uhr)