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Kämpfer
Was Ich mal zum Thema Geld beitragen möchte, im Moment arbeite ich auch an kommerziellen Produkte und die wir auch verkaufen werden (Indie-Game Verhältnisse 2$-5$, wobei da auch ein großes Projekt dabei ist für wahrscheinlich 10$), aber Ich glaube kaum, dass man sich dann für was besseres hält.
Ich muss ehrlich sagen, Ich will auch monatlich meine 100-200 €, das wäre optimal für einen kleinen Nebenverdienst, aber bestimmt nicht weil ich toll bin, sondern weil man irgendwo für seine Arbeit belohnt werden will. ( Man muss vllt dazu sagen, dass das keine Maker-Games sind. Meine Maker-Projekte sind alle kostenlos)
Ich denke, auch Marlex meint das nicht so, sondern eher, dass er ein bisschen Geld damit verdienen möchte, vllt ist die Summe hoch angesetzt, aber er hat auch eine gewaltige Fan-Base.
Ich persönlich bin kein Fan von Vampire Dawn, liegt vielleicht aber auch daran, dass mir die Story nicht so gefällt. Aber das ist eben Geschmackssache. Und UiD gefällt mir auch nicht aus dem gleichen Grund. Was aber nicht heißt, dass es schlechte Spiele sind, Ich glaube bei Spielen kommt es immer auf den Geschmack an.
Es gibt einige die haben eine starke Vorliebe für Trash-Spiele und sagt mir jetzt nicht, dass die qualitativ wirklich sehr überzeugend sind.
Aber um auf den Neid zurück zukommen, Ich denke, man sollte diesen Neid in eine andere Richtung lenken. Sich nicht einreden, dass es einfach schlecht ist und dann vllt den Autor schlecht reden oder ähnliches, sondern als eigener ansporn es besser zu machen.
Irgendwo beneide ich auch Kelven, dass er schon so viele Projekte draussen hat und ich noch nicht mal eins. Aber das gibt mir starke Motivation schneller und effizienter zu arbeiten. Und mehr als er rausbringen mit sogar noch bessere Qualität. ( Kampfansage!!) Aber das heißt ja nicht, dass seine Spiele irgendwie schlecht sind. Auch UiD und VD haben ihre Qualitäten und da kann mir eig schlecht jemand widersprechen. Obwohl ich wie schon genannt, die Story nicht gefallen hat, haben diese Spiele auf alle Fälle Qualitäten in anderen Bereichen, die mich in dem Fall auch motiviert haben es besser zu machen.
Und so sollten eig mehr Makerer arbeiten, diesen Neid in Motivation umzuwandeln und den Gegenüber als Rivalen zu betrachten und Fair-Play zu betreiben.
TheGame hat übrigens vollkommen recht. Diese Spiele werden zwar irgendwo definitiv für einen selbst gemacht, aber auch für alle Spieler. Und da die meisten Free-To-Play sind, sollte man sich nicht all zu oft beschweren. Was natürlich nicht gegen konstruktive Kritik spricht.
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