Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich denke, es lässt sich gar nicht so einfach feststellen, was im Interesse der Spieler ist. Dazu müsste man im Prinzip alle Spieler (nicht Entwickler) fragen. Mit dem Alter sieht's genauso aus. VD ist alt, aber ist es auch veraltet? Woran macht man das fest? Subjektiv kann man das natürlich sagen, da halte ich vieles aus den Maker-Spielen für veraltet und das nicht nur wegen der Grafik. Manches lässt sich aber auch nicht ändern, es ist eben eine Retro-Engine. Aber bevor ich weiter abschweife: Bei uns gibt es eigentlich gar keine einhellige Meinung was das Erzählen, die Grafik oder die Spielmechanik angeht. Wie will man da sagen was besser ist als das andere?
    Das kann man nicht, das ist die Krux des ganzen. Nur kann man aus genau diesem Grund auch nicht pauschal allen, die eine andere Meinung haben, "Neid" als Grund für negative Äuußerungen Vorwerfen ... so wie es hier geschehen ist.

    Zitat Zitat
    Das kommt aber darauf an worauf sich der Starrsinn genau bezieht.
    Ich würde eher sagen, das es auf den Diskussionsgegner ankommt Einige Leute neigen ja schon dazu, die "ursprüngliche Absicht" des Autoren herbei zu orakeln, um ihre Meinung zu bekräftigen. Geh mal in ein StarTrek forum, und verkünde, dir hätte StarTrek 11 gefallen. Da wird der Film dann pauschl zu Boden geschmettert (und du gleich mit), weil er angeblich nicht mehr dem Geist Roddenberrys entspreche. Bei solchem Bullshit wird man einfach irgendwann aggressiv

  2. #2
    Mal gaaaanz gezielt absichtlich übertrieben dargestellt:
    Ich glaub das Problem mit Sternenkindsaga ist, dass fast das ganze Forum mit dem Macher ein langjähriges inniges Verhältnis hat (besonders die Frauen ). Das ergibt einen Contest bei dem die Jury aus den persönlichen freunden der Konkurrenz besteht, vor Gericht würde man das Urteil wegen Befangenheit anfechten. In der Theorie sollte das bei Wahlen in der Masse statistisch untergehen, praktisch ist die Anzahl der Voter hier im Forum eher überschaubar und einige Damen und Herren sind halt traditionell mit dem halben Forum langfristig bekannt und bekumpelt, kann man nix machen. Alle denkbaren Maßnahmen dagegen wären komplett absurd, somit ist es wie es ist, was bleibt ist die Möglichkeit eines Gefühles von mangelnder Chancengleichheit, siehe Neid.

    Dass Namen eine Beeinflussung über das Bewertete hinaus darstellen ist bekannt. Das kann sich so oder so äußern. Wenn ich realTrolls Account hacke und meine Demo damit vorstelle krieg ich sicher mehr Votes beim Projekt des Monats. Wär ich eine Firma und hieße Microsoft oder Blizzard könnte ich mich drauf verlassen, dass man mein Produkt heftig hated ohne ein Bit Information über die Sache ansich zu haben. Wobei ersteres Beispiel eher neidbezogener ist als letzteres, denn Firmen sind aus Sicht eines einzelnen nicht mit sich vergleichbar, somit kein Nährboden für Neid sondern eher Selbstdarstellungszwangsneurosen

  3. #3
    Ja, aber Sekunde - im Gegensatz zu Blizzard und EA fangen wir alle hier als normale Menschen mit normalen Ressourcen und Fähigkeiten an.
    Niemand wird hier gezwungen sich selbst zu demontieren und niemand wird hier gezwungen, zu meinen Dinnerparties zu erscheinen.

    Als ich mich im Januar 2003 hier angemeldet habe, da war ich auch ein unwissender junger Rüpel der den Wischmop für ne Frau hielt und dem der Atem stockte als Ineluki mich per PN anschrieb.
    Jeder hier hat die Chance sich einen guten Ruf aufzubauen wenn er bedächtig postet, ruhig argumentiert und ein Gespür dafür entwickelt wie die Community tickt.
    Hier wird immer so getan als wären die "großen" Namen einem in die Wiege gelegt worden und das ist schlichtweg falsch.
    Schaut euch einfach mal einen RealTroll an. Bescheiden, ruhig, intelligent und witzig, macht durchdachte und gute Spiele und hatte mit noch fast Niemanden jemals Streit. Er ist der Archetyp dessen wie man mit Leistung und sozialer Kompetenz zum Erfolg kommt. Und er war mit mir noch nicht im Bett, dieses Totschlagargument zieht also nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •