Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, Neid ist hier allgegenwärtig, das liegt in der Natur der Sache, wenn man in einer Leistungs-Community ein Spiel entwickelt, und, und das ist der weitaus bedeutendere Punkt, man seine Konkurrenten alle als greifbare Menschen vor der Nase hat, und nicht als große, unbekannte Firma.

Wie aber schon von Canina und Tasuva gesagt wurde, ist das entscheidende, welches Ventil man sich für diesen Neid sucht. Denn neidisch ist erstmal jeder.
    Ich bin nicht mal Entwickler und bin trotzdem neidisch auf Entwickler mit ellenlangen Threads, weil die es schaffen, ihre Traumgeschichte zu machen und damit auch noch zich Leute zu beeindrucken.
    Das Selbe dürfte in ähnlicher Form für die ungezählten Kleinst-Entwickler hier gelten, die ihren ganz natürlichen und nicht leugnungsbaren Neid gegenüber den "Großen Namen" haben.
    Oder in letzter Konsequenz eben die ganze Community gegenüber den "Göttern" - Marlex, Kelven, Grandy.

Aber um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen: Ich habe den VD3-Thread lange Zeit nicht beachtet, weil ich genau wusste, dass darin nur die Extreme beider Lager anzutreffen sein würden, schließlich habe ich aber doch ab und zu mal was gesagt.
    Ich muss erwähnen, dass ich im Gegensatz zu den Meisten, VD als Ganzes sehr mochte. Vorallem den zweiten Teil. Sicher gab es Schwächen, aber bis heute ist VD2 eines der schönsten Makererlebnisse die ich hatte und das Gameplay fixt mich nach wie vor an, das Spiel immerwieder anzufangen.
    Nun wurde ja aber im Thread für meine Begriffe, die aber duchaus falsch sein können weil ich nur rudimentär einen Überblick habe, weniger nach Neid, Tod und Verderben kritisiert sondern mehr auf Mord und Totschlag zum Crodfunding und ganz einfach, wie Marlex Alles vermarktet und sich verhalten hat.
    Und hier muss ich sagen, dass ich den Stimmen da teilweise zustimme. Marlex hat sich leider in vielerlei Hinsicht nicht sehr intelligent bei der Propaganda von VD3 verhalten - Seien das die fehlerhaften Stilmix-Screens, die wohl nur Leuten wie mir gefallen oder die schlicht und ergreifend fehlende Werbung - Sei seine Fanbase auch noch so gigantisch, groß genug um das von ihnen ersehnte VD3 zu finanzieren, ist sie offensichtlich nicht.

Zuletzt möchte ich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, dass Marlex nicht hier ist. Ich hätte auch keine Lust auf die ganzen blöden Visagen im VD3-Thread, die mir den lieben, langen Tag sagen, wie scheiße ich bin - Wenn auch berechtigt. Das ist natürlich nicht meine Meinung, ich versuche nur, mich in Marlex reinzuversetzen.
    Klar, es würde sehr viel mehr von Größe zeigen, dennoch oder gerade deswegen mit aufgerichtetem Mittelfinger und einem Grinsen ins Forum zu kommen und sich selbstsicher der Meute zu stellen - Aber es ist nur allzu menschlich, es nicht zu tun.

Geändert von Holo (17.02.2013 um 11:43 Uhr)