Frag dich, warum die Bild die meistverkaufteste Zeitung Deutschlands ist.Zitat von Luthandorius2
Je mehr man sich über gewisse Dinge belallen kann, desto mehr Aufmerksamkeit wird XY geschenkt. Ist bei Makerspielen nicht anders.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich glaube nicht das die Leute Neidisch auf Marlex sind, eher sind sie enttäuscht darüber, dass er sich hier nicht mehr blicken lässt. Zum anderen ist "du bist ja nur neidisch..." eine typische Antwort um Kritik abzuschmettern, ob die Kritik nun berechtigt ist oder nicht.
Ich würde glatt sagen, dass dies ein Fakt wäre - nur leider ist es eine tatsächliche Unterstellung, welches von einem Missverständnis entstanden ist, weil man es nicht hinterfragt hat.
Damn, you're good. I confess. :ugly:
Aber um beim Thema Neid zu bleiben, viele haben das Posting übersehen:
An sich fasst das eigentlich die letzten Tage VD, Marlex und Neid zusammen, nicht wahr?
Das war auch nicht auf "Klaumentalität", sondern lediglich auf dein olles "rückständig" bezogen. Dann passt mein ganzes gequatsche auch wieder, besonders mit der Todesstrafe.
Sie ist so, wie sie ist, basta. Der Mensch entwickelt sich entweder zur einen oder zur anderen Seite. Im Prinzip diskutieren wir hier doch eh nur über evolutionäre Sachen und warum sie so gekommen sind, wie sie gekommen sind...Zitat
Irgendwie finde ich das traurig... einen guten Vergleich mit einer schon fast satireartigen Aussage zu überspielen ist echt das letzte.Zitat
Dann aber bitte in allen Maker-Foren auf der ganzen Welt. Besonders im RPG-Studio. Oh und der RM95 sollte dann auch zugelassen werden und alle Playstation-Maker und DS-Maker. Ja eigentlich ALLE Maker...
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich merks. Fragt sich nur worüber er sich empört. Er will einem klar strukturierten Contest sowohl die Existenz- als auch die Bewertungsgrundlage zu nehmen? Ich verstehe nicht ganz wo das hinführen soll. Jeder Contest braucht bestimmte Regeln (ich würde fast so weit gehen zu behaupten: je mehr Regeln und je klarer festgesetzt, desto besser für alle Beteiligten), um zu funktionieren. Und nicht die Regel, dass es keine Regeln gibt. Ist meiner Ansicht nach wenig zielführend. Bei diesen ganzen Diskussionen um einen Contest bekomme ich jedenfalls immer weniger Lust, daran teilzunehmen, da, sobald die Bewertungen der Jury publik gemacht werden, zu 99,9% ein gigantischer Community-Shitstorm absehbar ist. Das raubt mir grad irgendwie gewaltig die Motivation.
Mal zum Post von Grandy:
Ich kann nicht sagen, dass rundum alles gut war an diesen Projekten, welche zuerst als Makermeisterwerke bekannt waren. Aurora's Tear hatte zwar nichts weltbewegendes und Unterwegs in Düsterburg ist nicht nur als Klassiker gut, aber Vampires Dawn hatte schon recht grausame Schwächen im Rückblick. Grausam, weil diese furstrierend waren. In Vampires Dawn 1 musste man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Stunden damit verbringen um hochzuleveln. Schlimm genug, wenn dann Blut für Zauber verwendet wird und dieses eine begrenzte Ressource ist, welche für gute Vampire verlangt noch mehr zu kämpfen um mehr Blut abzuzapfen. Dazu kommen auch viele, viele Zufallskämpfe. Die Story selbst hat mir gefallen. Vampires Dawn 2 hat auch zum Glück die meisten Dinge im Gameplay verbessert. Zum Beispiel alle Seelen gleichgestellt und sichtbare Gegner eingeführt. Zudem ist Asgars Humor ziemlich nett. Und im Vergleich zu anderen Vampirmedien... ist es eigentlich ein Goldtopf. Ich persönlich finde aber, dass die meisten Enden enttäuschend waren... bis auf zwei. Für beide Spiel fand ich gut, dass es das Konzept einer Rahmengeschichte nutzt, also eine Geschichte über Vampire innerhalb der Geschichte wie ein Opa seinem Enkel was vorliest. Zudem ist das Gut-Böse-Prinzip recht interessant. Aber realistischerweise müssten Menschen ihr Blut regenerieren, weswegen ich die Beschränkung von dreimal Blut trinken recht unglaubwürdig fand... ja man kann sicherlich lange daran rumreden was Vampires Dawn gut oder falsch macht, aber vielleicht wäre es auch gut zu bedenken, dass beide Spiele nun auch ziemlich alt sind (für Maker-Verhältnisse). In einigen Aspekten sind sie nunmal nicht ganz so gut gealtert. Würde man das originale Final Fantasy für den NES nehmen, so wäre es schließlich auch nicht wirklich ein Hit.
Was "To the Moon" betrifft, so ist mir eigentlich in den Sinn gekommen, dass es sicherlich viel Rumgezänker gab. Es ist eine interaktive Geschichte, welche kein Gameplay braucht. Und die Geschichte ist gut. RTP-Grafiken... es ist nicht gerade so, dass diese schlecht aussehen. Eigentlich sehen sie sogar sehr gut aus. Ich kann nicht sagen ob es Neid war oder die Tatsache, dass es Geld kostete, aber die Diskussion war schon recht nervig. Aber Neid kann durchaus sein, da es eine Aufmerksamkeit bekam, welche kein Makerspiel zuvor bekam. Selbst Vampires Dawn ist dem nicht gewachsen, was "To the Moon" an Bekanntheit erworben hat.
Edit: Falls wir wieder den Status einer "Disskussion" haben, dann bitte keine Antwort auf diesen Post. Um Himmels Willen, keine Antwort!
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
TTM hat einfach nur eine neue Gruppe an Spielern angesprochen, die nichts von dem Maker wussten. Das ist die wahre Stärke des Spieles. Man hat es als Indiegame mit einer guten Story geworben und deshalb gewann es schnell an Beachtung. Der simple und typische Retro-RPG Look war catchig genug, dass Unwissende sich dafür zu interessieren begangen.
An sich sehe ich da kein "Neid", einfach nur einen guten Umsetzungsplan. Vielleicht könnte man noch sagen, dass TTM "zeitgemäßer" ist als ein 2k/2k3 Spiel, weswegen es sicherlich mehr Blickfang genießen wird.
Nope. Selbst in der Grundschule hat man schon gelernt Äpfel nicht mit Birnen in der Mathematik zu vergleichen. Du machst nichts anderes, als die Hoffnung zu haben, dass ich auf deine Texte anspringe und mich dazu äußere.
Richtig. Japan und Amerika, warum sind sie weiter, als die Deutschen? Deine Interpretation, wenn du die Zeit dazu hast.
Nope. Genresawy negiert das Köderverhalten.
Geändert von Mars (20.02.2013 um 16:50 Uhr)
Auf den RPG-Maker bezogen. :ugly:
Na, na. Wir werden doch kein schlechter Verlierer sein, wenn aus dem Xanatos Gambit (TV Tropes) nichts geworden ist? Der Fehler in der Diskussion lag generell die Todesstrafe (!) mit einem RPG-Maker Thema (!!) zu assoziieren. An sich Kathii reloaded, nur mit weniger Fußball. Ist genau so, als ob du einen Würfel in eine Kreisform quetschen möchtest. Hättest du das nicht gemacht, hätte ich nicht blindfolded so handeln können. ;>
good day, sir. ;>
Wegen diesem Smiley, kann man dich da überhaupt ernst nehmen? Oder willst du gar garnicht ernst genommen werden, was ich glatt vermute?
Und jetzt bitte auf Deutsch. Lass dein blödes Englisch und so einen Scheiß stecken und rede normal, so dass man es auch verstehen kann. Sonst fange ich hier noch an auf Suaheli zu schreiben. Außerdem ist es etwas arg kindisch von dir von "Verlierer" zu sprechen, da könnte man ja glatt denken, dass in deinen Augen eine Disskussion eine Art Wettkampf ist, was schon sehr niedriges geistiges Niveau von deiner Seite aus wäre.Zitat
Du suchst Fehler wo keine sind. Du hast von der "Rückständigkeit von Makerforen" gesprochen und ich im Vergleich von der "Rückständig von Ländern" in Bezug darauf, dass es eben verschieden gehandhabt wird und man da nicht von "Rückständigkeit" sprechen sollte.Zitat
Das war jetzt mein letzter Post hier im Thread, wegen solchen Leuten wie Zakkie macht Disskussion hier im Forum, besonders bei solchen wichtigen Themen echt keinen Spaß. Und dann wundert er sich selber noch, warum hier so ein Umgangston herrscht. Aktio = Reaktion. Und ja ich weiß, ich bin selber nicht besser. Tschö.
Geändert von Mars (20.02.2013 um 17:10 Uhr)
erstmal habe ich nicht über Fußball gesprochen, zweitens hat mein Name in keiner Form ein 'h' in sich, drittens gehst du nur nicht auf die Vergleiche ein weil dir dazu nichts einfällt oder weil du zu faul oder feige bist darüber nachzudenken, könnten ja andere Recht haben. Es sind nicht Äpfel und Birnen, es sind Vergleiche die durchaus passend sind und ja für mich machst du auch den Eindruck ein Troll zu sein, und ich brauche keinen Mathelehrer für diese Weisheit: "Don't feed the troll!"
Geändert von Katii (20.02.2013 um 18:04 Uhr)
Da hast du recht, mit deinem Namen. :ugly: Aber zu meiner Verteidigung sage ich einmal, dass ich mir generell schwer tue Namen zu merken, Avatare sind da weitaus einfacher in Foren.
Für einen Troll wäre mir die Zeit zu schade hier die Leute zu nerven. :ugly: Wenn ich das wirklich machen möchte, dann würde ich mich der VD-Defense Force anschließen und Punkte bringen, warum es so viele Neider gäbe. Wäre zumindest eine außergewöhnliche Herausforderung.