Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Thema: Neid innerhalb der RPG-Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich Bezogenheit kommt aber auch durch die Fähigkeit sich selber einschätzen zu können.

Das Hauptproblem ist wohl bei den meisten mangelnde/fehlerhafte Selbsteinschätzung, welche wohl durch mangelnde Erfahrung/Objektivität kommt.
    Die Einschätzung "Das könnte ich auch und noch viel besser" ist wohl der Hauptgrund fürs runterziehen. Leute die das "könnte" über das Endprodukt stellen sind jene die andere runterziehen.
    Noch schlimmer sind jene Fälle, die etwas machen, sich nur auf ein spezielles Detail konzentriere, das vielleicht besser ist, aber das Endergebnis in der Gesamtheit nicht abschätzen können.
    Und wenn am Ende noch gänzlich unpassende Vergleiche kommen, dann weiß man eh auf welchem level derjenige schwimmt.

Leute die tatsächlich Ahnung haben, ziehen andere generell nicht runter. Sie weinen nicht rum, sondern treten sich allerhöchstens selber in den Arsch und arbeiten an den Fähigkeiten die ihnen selber unzulänglich erscheinen.

Andere überschätzen sich maßlos, denken sie können alles und noch besser als so mancher Profi und sind dann betreten und uneinsichtig wenns ihnen von Leuten die tatsächlich Ahnung haben gesagt wird. Man sollte grad mal an die vielen Lachgranaten aus Castingshows denken. Diese sind sehr gut vergleichbar mit den Leuten, die ohne Grundlagen rummosern, haten und flamen.

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Ich Bezogenheit kommt aber auch durch die Fähigkeit sich selber einschätzen zu können.

Das Hauptproblem ist wohl bei den meisten mangelnde/fehlerhafte Selbsteinschätzung, welche wohl durch mangelnde Erfahrung/Objektivität kommt.
    Die Einschätzung "Das könnte ich auch und noch viel besser" ist wohl der Hauptgrund fürs runterziehen. Leute die das "könnte" über das Endprodukt stellen sind jene die andere runterziehen.
    Noch schlimmer sind jene Fälle, die etwas machen, sich nur auf ein spezielles Detail konzentriere, das vielleicht besser ist, aber das Endergebnis in der Gesamtheit nicht abschätzen können.
    Und wenn am Ende noch gänzlich unpassende Vergleiche kommen, dann weiß man eh auf welchem level derjenige schwimmt.

Leute die tatsächlich Ahnung haben, ziehen andere generell nicht runter. Sie weinen nicht rum, sondern treten sich allerhöchstens selber in den Arsch und arbeiten an den Fähigkeiten die ihnen selber unzulänglich erscheinen.
    Man merkt, dass das deine Spriter-Philosophie ist. Frust in Eifer umwandeln. Ich schau mir noch immer gerne deine Grafiken auf Deviantart an, wenn ich drüber stolpere.

Ich denke auch das es einfach was mit nicht gönnen zu tun hat.

Aber um es einfach und kurz zu machen: Ich hatte mit VD 2 extrem viel Spaß und solange Marlex ein Spiel mit dieser Qualität oder sogar einer noch darüber liegenden veröffentlicht bin ich bereit dafür zu zahlen(was ich mit 20 € Spende für´s Crowdfunding getan habe).

Da ist es mir auch wurscht was andere über das Spiel denken oder das sie meine so etwas sein kein Geld wert. Mir ist es das wert.

Neid... ich persönlich beneide keinen Makerer mehr. Seien es Geschichten, Pixeleien oder einfach der Hype und der gute Anklang von manch so schlechten Spielen. Für mich ist sowas einfach "Unverständnis". Wenn ich sehe wie manche Spiele, die einfach nichts tolles an sich haben beliebt sind, vorallem grafisch, dann könnte ich hier manchmal echt kotzen. Sei es (folgende Spiele dienen rein als Beispiele) Elektra Kingdom, wo die Grafik immer gelobt wird, während ich Augenkrebs immer davon trage, da in keinem Screen die Grafikstile zusammenpassen, das selbe bei VD/VD2, wobei da auch immernoch das Gameplay gelobt wird, was mich persönlich arg müde gemacht und nicht zum spielen animiert hat. Im Prinzip wird hier oft Neid damit verbunden, dass manche Personen einfach nicht die selbe Meinung zu den einzelnen Spielen haben, als die Mehrheit. Und das empfinde ich als Bullshit. Oft werden diese "Antis" so niedergemacht, dass diese Leute denken, dass ihre Meinung im Forum den Leuten einen Scheißdreck wert ist. Deswegen schreibe ich oftmals auch garnichts mehr zu manchen Themen. Wenn jemand vielGeld hat, dann bin ich neidisch, wenn jemand ein Auto, ein eigenes Haus, ja ein total glückliches Leben hat, auch dann bin ich neidisch, aber hier im Forum stößt der Erfolg von manchen Spielen nur auf eins: Unverständnis.

AmigaMix Gast
    @RPG-Devil: Google mag dein Freund sein, aber er hat nicht immer recht...

Zitat Zitat
    Man ist nicht auf gute Spiele neidisch.
    Äh doch. Neid ist nicht gleich bashing. Das variiert von Person zu Person, je nachdem, wie man mit Neid umgeht. Warum sollte man auf schlechte Spiele neidisch sein?
    Zitat Zitat
    Neid ist eine Art "Verachtung", siehe Google.
    Google hat in etwa den Wahrheitsgehalt einer polnischen Schachtel Zigaretten.
    Verachtung ist für mich erstmal was ganz Anderes, dass sich evntl. mit Neid überschneiden kann.
    Zitat Zitat
    Verachten kann ich nur etwas, was meiner Meinung nach "schlecht" oder nicht mein Geschmack ist
    Ne.

Ich bin nicht neidisch. Ich finde nur scheiss Spiele scheisse und die Fanboys nerven. Ähnliches gilt natürlich auch in anderen Bereichen - nicht nur bei Spielen. Neidisch wäre ich eventuell wenn ich mich tatsächlich zu jemandem in Wettbewerb stellen würde. Aber das mache ich eher selten - bin ja sowieso, was Spiele zumindest betrifft, zu faul selber mal eins mit dem Maker zu machen. Und selbst wenn, dann hätte ich da auch nicht so das Gefühl in direktem Wettbewerb zu stehen, ausser ich machte es für einen Contest und wollte da unbedingt gewinnen(aus solchen Gründen bin ich eigentlich Contestes auch eher abgeneigt - lieber aus eigenem Antrieb irgendwas machen und sich nicht von sowas beirren lassen, sonst macht man noch aus Druck da gewinnen zu wollen eher was was schlechter wird).

Schule und Beruf, da kann sowas schon eher mal vorkommen - da ist man ja gezwungen und wird mit andern verglichen. Sei es bei der Schule über die Noten oder im Betrieb über irgendwelche anderen Messzahlen oder Beurteilungen.

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht neidisch. Ich finde nur scheiss Spiele scheisse und die Fanboys nerven. Ähnliches gilt natürlich auch in anderen Bereichen - nicht nur bei Spielen. Neidisch wäre ich eventuell wenn ich mich tatsächlich zu jemandem in Wettbewerb stellen würde. Aber das mache ich eher selten - bin ja sowieso, was Spiele zumindest betrifft, zu faul selber mal eins mit dem Maker zu machen. Und selbst wenn, dann hätte ich da auch nicht so das Gefühl in direktem Wettbewerb zu stehen, ausser ich machte es für einen Contest und wollte da unbedingt gewinnen.
    Das ist ein guter Punkt, dieses Wettbewerbsdenken hat mMn auch einen großen Einfluss auf Neid.

Erstmal sollten wir uns einigen das jeder Neid anders definiert.
    Und man leuten schnell in eine schublade stecken kann, ach des ist nur ein neider was er sagt ist ja irrelevant!
    (So ensteht auch intoleranz)

Marlex ist ein Makerer wie du und ich, so sehe ich ihn auch.
    Und dann bewerte ich ihn eben von seinem Posting verhalten.

Und durch das Postingsverhalten bewerte ich eben die Makerer/User

Aber ich denke nicht das ich Marlex beneide, ich sehe nur das er ein Spiel verkaufen will und soviel Potenzieal verschenkt und denke mir WIESO!!

Aber letztendlich ist VD kein spiel wo mich Intressiert.
    Ein UID intressiert mich aber genauso nicht

Nur der unterschied zwischen UID und VD ist.
    VD will erstmal geld und dann ein Spiel machen.
    Ein UID will erst das spiel liefern und dann geld.

Das UID ist ein konzept wo man nicht meckern kann oder sich eben fragen wieso machst du es so?
    Es ist eben Normal erst die Ware dann das Geld.

Bei Realtroll ist die sache bei mir so, er wird mir zu sehr gehypte.
    Ich habe Moloch City durchgezockt finde es auch richtig gut.
    Dann hab ich Reise ins All gespielt aber es abgebrochen.
    Es hat mich nicht gereitzt, wieso? Schwer zu beschreiben.
    Genau desswegen tue ich mir schwer El dorado zu beginnen.
    Auch wen se mir alle sagen ich soll es spielen es ist soo gut
    Kann sein das es gut ist aber ich will meine eigene meinung bilden^^

Aber ich hab doch nix gegen Sie.
    Ich finde es gut das sie Spiele machen. Neue Spiele sind neue Inspirationsquellen. Bringen neue Spieler und User. Also sie sind für das Forenleben immer nur ein Vorteil.

Ich selber spiele aber viele Demos wo mich die Konzepte Intressieren, dann wird gewartet. Und wie es eben in der Szene ist werden sehr wenig Spiele zu einer VV gebracht.

Spielt die makercommunity ihre eigene spiele überhaupt noch?
    Das war auch so ne frage. Nun kann man wild spekulieren es ist wegen NEID oder angst NEID zu entwickeln

Ich denke mir nur sehr oft WTF der kann gut Pixeln oder die LE oder sonstwas. Aber irgendwann will ich es "mir" dann beweisen und baue etwas ähnliches. Und dann weis ich auch wie schwer etwas ist.

Schubladen denken ist einfach. Alle zu Neidern zu machen ebenso.

Neid trägt jeder in sich, ich auch, aber wie man damit umgeht ist ja auch wieder jedem selbst überlassen.

mfg
    Sen

Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Man ist nicht auf gute Spiele neidisch. Denn wenn ich etwas gut finde, bashe ich nicht dagegen.
    Neid ist eine Art "Verachtung", siehe Google.
    Man kann bei Spielen auf mehrere Dinge neidisch sein

Das was du erwähnst, ist, dass man ein Spiel nicht so gut findet, wie es aufgenommen wird und dann neidisch auf die Aufmerksamkeit ist, die es bekommt, weil man selbst die gerne hätte, weil das eigene Spiel ja viel besser ist und die eigentlich verdient hätte. Man kann aber auch darauf neidisch sein, dass das andere Spiel besser ist, dass der andere Makerer Dinge besser kann, ein besseres Händchen dafür hat.