Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reicht mein System für Skyrim aus?

  1. #1

    Reicht mein System für Skyrim aus?

    Hallo,
    wollte mal fragen ob dieses System Skyrim packt auf Ultra mit mods usw:

    Prozessor: AMD Phenom II X4 945 4 x 3000 MHz
    Mainboard: ASUS M5A78L-M LE (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI, 6 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
    Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333
    Festplatte: 640 GB SATA II Festplatte
    Grafik: AMD Radeon HD 3000 /760G Grafikchip max. 1024 MB shared RAM mit extra DVI und VGA Anschluss, DirectX 10
    Netzteil: 400Watt
    Windows 7 mit 64bit

    vielen dank
    Geändert von Annotrix (16.02.2013 um 22:53 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Probier diese Seite hier aus: http://www.systemrequirementslab.com/cyri

    Da gibst du den Namen des Spieles ein und es wird berechnet ob dein PC ausreichend ist.

    Und ein herzliches Willkommen im Forum!

  3. #3
    Danke erstmal aber denn Pc habe ich noch nicht wollte nur wissen ob diese ausreicht oda ob ich mir nen anderen bzw was dazu kaufen muss.

  4. #4
    Die Frage ist, was für Mods du benutzen willst. Es gibt sehr anspruchsvolle Mods. Solche, die einfach mal 10 Mal so viele Objekte auf dem Bildschirm haben als Skyrim es gewöhnlicherweise hat (was dann bei CPU und/oder RAM entscheidend wäre), oder eben High-Res Texturen, die eine leistungsstarke Grafikkarte erfordern.
    Bei mir z.B. haben große High-Res Texturenpakete Probleme verursacht und auch bestimmte Gebiete in einigen Mods haben die Performance einbrechen lassen. Mein Rechner hat 4 GB Arbeitsspeicher, einen AMD Phenom II X4 820 Quad Core und eine ATI Radeon HD 5570 mit 1 GB VRAM (*abschreib* ich hab keine Ahnung von diesem Zeugs).

    Wenn du irgendwas ändern kannst, würde ich vielleicht die Grafikkarte auswechseln, die wirkt irgendwie schlecht (Radeon HD 3000 ist weniger als Radeon HD 5570, das ist meine, und meine ist über 2 Jahre alt - und was heißt dieses "1024 MB shared RAM"?).

    Ansonsten wirkt der Rechner besser als meiner, und meiner packt Skyrim locker auf Ultra.
    Geändert von Schattenläufer (16.02.2013 um 23:54 Uhr)

  5. #5
    Das weiß ich nicht steht so in der Beschreibung vom Rechner.
    Bei den Mods halt Rüstungsmods und Landschaftstexturen Mods.
    Wie wäre es denn mit dieser Grafikkarte:
    Gigabyte NVIDIA GT630 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR3Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
    RAM Größe: 2048 MB
    Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM
    Geändert von Annotrix (17.02.2013 um 12:19 Uhr)

  6. #6
    Die Grafikkarte ist super geeignet, um Skyrim zu spielen.

    Nochmal wegen den Mods: Das war eher eine rhetorische Frage meinerseits. Das Tolle an Skyrim ist ja, dass man sehr viel Freiheit beim Modden hat. Das heißt aber auch, dass sich Modder nicht an dieselben Standards wie Bethesda halten müssen. Wenn Bethesda durchschnittlich 1000 Objekte in einem Dungeon hat, könnte ein Modder rein theoretisch das 10-fache reinsetzen. Oder das 100-fache. Irgendwann kann dein Rechner noch so gut sein und er wird es nicht mehr packen.
    Oder so etwas wie ENBSeries oder diverse andere Mods, die die Grafik von Skyrim verbessern: Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt und es kann gut sein, dass Skyrim mit solchen Mods noch in 10 Jahren moderne Rechner zum Stottern bringen wird (man denke da an Morrowind mit MGE - High-Res Texturen, dynamische Schatten, HDR, besseres Wasser als Skyrim usw.).

    Das spielt aber alles für dich keine Rolle. Der Rechner ist super und du wirst mit ihm Skyrim auf Ultra und mit sehr guter Performance spielen können.

  7. #7
    Ok vielen dank an dich für dein supa Support.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •