Hi Leute,
Hat jemand Ideen, was man unter "Einstellungen" in meinem eigenem Menü außer "Bewegungsgeschwindigkeit" und "Kampfmusik" umstellen können sollte?
groe
Hi Leute,
Hat jemand Ideen, was man unter "Einstellungen" in meinem eigenem Menü außer "Bewegungsgeschwindigkeit" und "Kampfmusik" umstellen können sollte?
groe
Geändert von groe (26.08.2003 um 18:51 Uhr)
Danke, aber wenn ich es auf Autostart stelle dann bewegt sich der Held nie, auch wenn das Menü weg ist!
groe
hi, ich hab das Problem jetzt doch gelöst, indem ich ein zweites Event gemacht hab, usw.
Egal, jedenfalls hab ich jetzt ein neues Problem:
In meinem Menü soll man einstellen können, wie schnell der Held geht.
Wie mach ich das?Mit Move-Event geht das nicht!
Bitte um Hilfe
groe
Natürlich geht das mit Move Event...
Du fragst mit ner Fork ab auf welcher Stelle sich der Cursor befindet und beim drücken wird ein Move Event - Move Speed up oder Move Speed down - ausgeführt.
hi,
Mit Move-event kann ich zwar machen, dass der Held entweder schneller(Move-speed up) oder langsamer(Move-speed down) geht.Aber da ich ja nicht weiß wie schnell der Held bisher schon geht kann ich den Spieler nicht zwischen 1.Langsam gehen,2.Normal gehen oder 3. Schnell gehen wählen lassen!Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der ich nicht nur schneller oder langsamer einstellen kann, sondern überhaupt auf eine bestimmte Geschwindigkeit stellen???![]()
![]()
HILFE!
groe
speicher die aktuelle geschwindigkeit doch in einer variable. die anfangsgeschwindigkeit ist, soweit ich weiß, 4, also normal, oder? du musst dann einfach nur ein paar forks machen und bist fertig
Oder so:
Wir wir ja alle wissen (sollten), gibts insgesammt 6 Geschwindigkeitsstufen, bei denen 4 für normal steht. der niedrisgte wert is 1 (logisch), also machen wir 5 move speed up's. egal auf welcher geschwindigkeit der held vorher war, er ist jetzt auf 6.
dann musst du nur noch je nach eingestellter geschwindigkeit move speed down's hintendran setzen. für normal müssen 2 hin, für langsam 3 (beispiel) und für schnell 1 (auch n beispiel)
btw. gehört sowas ins Tech-Forum
hey, danke!Ich denke, dass wird funktionieren!Kennst du zufällig auch die maximale Gehgeschwindigkeit?Und gilt 0 auch als Gehgeschwindigkeit?
HILFE!!!
groe
1 = 8x langsamerZitat
2 = 4x "
3 = 2x "
4 = normal
5 = 2x schneller
6 = 4 x schneller
es gibt nur diese stufen, eine geschwindigkeit von 0 is da nich dabei
Endlich is es fertig,mein eigenes Menü,selbstgezeichnet,selbstprogrammiert(mit euerer Hilfe)!
Statistiken,Einstellungen,...
Oh, aber unter einstellungen ist ja fast alles noch leer...
Da hab ich nur "Kampfmusik ändern" und "Bewegungsgeschwindigkeit ändern"!
Hat vielleicht jemand von euch noch Ideen, was man unter "Einstellungen" verändern können sollte?
Bitte Ideen
groe
Das Aussehen des Systems zum beispiel. Oder irgendwas, was zum technischen Teil des Spiels gehört (Echtzeituhr oder so)
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
und den Tille, mein irgendwas ^^
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
(Jeder ist jetzt dazu angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen...)
[list=a][*]Schrittgeschwindigkeit[*]Heldenaussehen[*]Musik[*]Textbox_Änderungen[*]Einstellungen für bessere bzw. schlechtere pcs: also weniger neben Geräusche, bilder usw.[*]einstellungen der npc: weniger, mehr[*]...ach keine ahnung, vielleicht noch ne anzeige für sidequests: geschaffen oda nicht....naja sowas bring ich jedenfalls bei mir rein[*]und natürlich die prozentzahl,wieviel man durch geschafft hat, auch bei meinem drin...[/list=a]
--
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Äh, Heldenaussehen? "Oh, jetzt hab ich aber mal Bock nen Opa zu spielen, oder doch ein Kind?"Zitat
"nicht ganz versteh"
Musikeinstellungen dürften nur begrenzt gehen, für Käpmfe und für Menü vielleicht, für anderes bestimmt net, es sei denn du benutzt den 03er da kannste alles umstellen.
Nebenquests würd ich unter sowas wie Tagebuch machen, aber net unter Spieleinstellungen.
Textbox is cool, da kann man seinen eigenen Stil wählen, den man bevorzugt.
Falls du eigenes KS machst, kannste auch mehr dazu einstellen, z.B.
Rundenbasiert oder nicht.
Lautstärkenverhältnis Musik zu Geräuschen.
Sonst müsst ich noch überlegen...
--Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Ein Punkt für ein Neben-Menu?
Speziel für "Einstellungen" fällt mir da wenig ein, aber man kann immer einen Punkt "Hilfe" einbauen, wo man unter verschiedenen Punkten alles mögliche über das Spiel nachlesen kann...
Über die Charakter, Story, über bestimmte Funktionen, Spieltipps, Erklärungen usw.
So kann man ein neben-menu recht gut und relativ Sinnvoll füllen ^^
Zu Benja:
Rundenbasiert oder nicht? Öhm...Zitat
Das Grunzeitsystem eines kampfsystems EINSTELLBAR zu machen ist nicht nur ein heiden Aufwand sondern kann auch die Spielbalance total ins Schwanken bringen. Durch ändern des zeitsystems können kämpfe vollkommen anders sein, das heißt auch schwerer oder leichter...
Ne ziemlich schlechte Idee, finde ich ^^°
Naja, übertreib es nicht mit den Einstellungen. Lieber wenige Einstellungen, als viel Einstellungen, wo denen einige überflüssig sind.
Soviel von meiner Seite.
C ya
Lachsen
PS an Melior: Du bist in Hilfe-Foren wirklich Gold wert XD