"Diebstahl" nicht als Switch sondern als "Attack"-Variante. Dadurch bekommst du die Möglichkeit einen Gegner normal auszuwählen wie immer und dein Held rennt zum Gegner sofern das entsprechend eingestellt ist.

Hier das Ding in Pseudocode
Zitat Zitat von Eventseite 1
[Trigger: Alex uses "Diebstahl" - Command]
  • Nummer der aktuell vom Helden angelegten Waffe in Variable[N] speichern
  • dem Helden eine Waffe mit weniger/null/wie gewünscht Schaden und "Diebstahl" Animation ausrüsten
  • Switch [M] auf "on" ( muss sonst immer off sein )
Zitat Zitat von Eventseite 2
[Trigger: Switch[M] = "On"]
  • Switch [M] auf "off"
  • das geklaute Item zufügen
  • Wait 0.0 mehrfach
  • dem Helden die Waffe mit der vorher weggespeicherten Id wieder ausrüsten
  • die "Diebstahl"-Waffe aus dem Inventar entfernen
  • // hier einmal prüfen, ob sich bei der Prozedur Kopien von der Originalwaffe erstellen, gegebenenfalls entfernen
Wichtig ist das Switch: Wenn du in der Moment wenn ein Held was macht das Switch erst auf "on" setzt, dann wird die Eventseite erst ausgeführt nachdem der Angriff komplett durch ist mit Schadensberechnung etc.

Zu den Waffen & dem wait:
Die Waffe eines Helden ändern bricht die Bewegungsanimation ab, ohne das "wait 0.0 mehrfach" wird dein held direkt vor dem Gegner stehen bleiben mit dem Rücken zu ihm. Mit mehrfach meine ich 10 und mehr. Im Gegensatz zu einem Wait 6.0 frieren mehrere Wait 0.0 nicht die Animationen ein. Nimm so viele, wie nötig sind damit der Waffentausch erst passiert wenmn dein Held wieder auf seinem Platz steht.

Hilfe das klappt nicht / ich versteh das nicht
  • Text nochmals lesen und sichergehen keine Details übergangen zu haben
  • MessageBoxen einbauen und prüfen, dass der Eventcode in der richtigen Reihenfolge und nur dann wenn gewünscht ausgeführt wird
  • Problem bitte bestmöglich beschreiben
  • Bilder vom Code machen (http://cherrytree.at/cms/lang/en/projects/ultimate/ gibt dir ein größeres Code-Fenster und viele Vorteile )