Nachdem ich in den letzten ich in den letzten Wochen mehrfach von diesem Film gehört hatte, habe ich ihn gestern endlich mal gesehen und war ziemlich begeistert!

Was isn das?
Die Macher des Films haben das 2010er Album "All Day" des Mashup-Künstlers Girl Talk komplett genommen und zum Soundtrack eines Tanzfilms gemacht. Finanziert wurde das Projekt durch Kickstarter und der Film ist auf der offiziellen Homepage vollkommen gratis verfügbar.

Und worum gehts so?
Da der Film quasi 100%ig aus Tanzeinlagen besteht und keine Dialoge beinhaltet solltet ihr keine unglaublich tiefgreifende Storyline erwarten. Die Hauptcharaktere sind 1) das Mädchen, dass keine Lust mehr auf langweiligen Ballettunterricht hat, 2) der Creep, der sie auf ihrem Weg durch die Stadt verfolgt und 3) der Gentleman, dem sie unterwegs mehrfach begegnet. Gedreht wurden die Szenen an verschiedensten coolen Standorten in New York, unter anderem auf der Fähre von Staten Island, in der U-Bahn oder sogar im Yankee Stadium.

Tanzen? Ist das nicht langweilig?
Hab ich vorher auch befürchtet, aber fand ich ganz und gar nicht. Die Darbietungen haben einfach so viel Energie und alle Beteiligten soviel Spaß dass es automatisch auf den Zuschauer überspringt. Der Film hat mir einfach durchgehend gute Laune gemacht. Besonderes Highlight sind die Reaktionen der Passanten, da die meisten Szenen einfach spontan in der Öffentlichkeit gedreht wurden und nicht mit Statisten in abgesperrten Sets.