Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Mario & Luigi: Dream Team

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde, die Serie ist immer gleich gut geblieben. Der erste Teil war ja schon verdammt gut, wie ich finde. Mit den weiteren Teilen gab es Dinge, die zwar im Gegensatz zum ersten Teil besser waren, aber auch schlechter.

    In Teil 2 waren die Kämpfe absolut toll, die Idee mit den Babys ist super gewesen und vor allem waren die Spezialattacken sehr schön (vor allem, da man diese mit den Babys noch verstärken konnte). Die Story war recht schön (für Mario-Verhältnisse eben), die Atmosphäre sehr toll. Was absoluter Müll war, war die Linearität des Spiels. An optionalen Dingen gab es ja irgendwie nur die Bohnen. Keine Extra-Orte und -Bosse. Dass man quasi nur von A nach B gelaufen ist, hat das ganze nicht besser gemacht. Dass man die Spezialattacken kaufen musste, war auch doof, aber zumindest waren diese abwechslungsreich.

    Teil 3 hat wieder etwa das gleiche Pro/Contra-Verhältnis des ersten Teils erreicht. Die Nutzung der DS-Möglichkeiten war sehr viel ausgeprägter und wirkte auch nicht so mega-erzwungen. Es war eben ein DS-Spiel. Die rhytmischen Minispiele waren auch unterhaltsam und haben nicht einmal sonderlich lange gedauert. Das Kampfsystem war sehr schön, Bowser hat sich sehr gut ins Spiel eingefügt. Dass die abwechslungsreichen Attacken wieder SP kosteten, war auch schön. Das Kleidungssystem wurde auch deutlich verbessert. Was ich doof fand, war die verhältnismäßig kurze Länge des Spiels und teilweise das Backtracking. Man ist nach dem Erhalt neuer Fähigkeiten, die man sogar erst ganz am Ende bekam, zu Orten zurückgegangen, die weit zurückliegen und das für ein simples Item. Keine große Cutscene, nichts. Optional gab es auch nicht sooo viel wie damals in Teil 1. Man konnte aber deutlich mehr entdecken als in Teil 2, was schon mal sehr gut ist. Was ich ein bisschen vermisse, ist das Mario-Feeling. M&L war ja bisher dafür bekannt, sehr viele eigene Charaktere usw. zu besitzen, aber das war schon ein bisschen viel, finde ich jedenfalls.

  2. #2
    Versteh mich nicht falsch: Den ersten Teil liebe ich ebenfalls : ] Dennoch bin ich der Meinung, dass die Serie sich jedes mal (wenn auch nur ein wenig) Verbessert hat. Aber du hast recht: Die kurze Spieldauer vom Dritten Teil ist der grösste Knackpunkt. D: Dafür gefallen mir dort die Spezialattacken und die Bosskämpfe am Besten, die meistens in Zusammenarbeit mit Bowser und den zwei Brüdern ausgetragen werden (wobei Bowser gar nichts davon weiss).

    Was die eigenen Charaktere der Serie betrifft: Die meisten fügen sich eigentlich ganz gut in das Mario Universum ein, wobei man sich beim ersten Teil darum streiten kann. Ansonsten fallen mir noch die lebendigen Blöcke ein, an die ich mich zu erst gewöhnen musste... xD
    Kurz und knapp: Ich habe nichts gegen die vielen neuen Charaktere, solange die altbekannten nicht zu kurz kommen, was beim Zweiten und Dritten ja der Fall war.

  3. #3
    Na... ich meinte nicht einmal direkt die Charaktere, sondern einfach alle Figuren im Spiel (darunter NPCs, als auch Monster). Während des Spielens befand man sich ja im Pilzkönigreich, aber so richtig gemerkt habe ich das nicht. Lag aber auch daran, dass die Orte wie Krankheiten heißen und typische Mario-Figuren nicht überall rumliefen. Das ist aber kein wesentlicher Kritkpunkt, es ist mir nur aufgefallen. Schlimm fand ich's jetzt nicht. Das Spiel hat die beste Musik und knifflige Bosskämpfe, die genauso toll waren wie im zweiten Teil. Ich muss allerdings sagen, dass M&L3 auch etwas einfach geraten ist (weiß der Teufel, woran's lag). Beispielsweise habe ich eines der letzten Endgegner, den Schrottbot, mit der stärksten Spezialattacke besiegen können, ohne, dass dieser überhaupt zum Zug kam. Und ohne Grinden. Das hat mich dann doch etwas stark gewundert.

    Ach, das ist aber wieder nur Kritik auf hohem Niveau, die Spiele finde ich alle knuffig und super..

  4. #4
    Die Namen der Orte sind schon fragwürdig. Vor allem "Migränesee" darf man hinterfragen. o_o
    Der Schwierigkeitsgrad kann bei jedem Spieler etwas anders aussehen. Wenn man den Angriffen oft ausweichen kann, schafft man das Spiel auch, wenn man stark unterlevelt ist. Die Kämpfe werden dadurch nur
    in die Länge gezogen. Beim finalen Bosskampf war das bei mir mal der fall: Ich geriet nie in die Bredouille, aber dafür dauerte der Kampf eine Dreiviertelstunde. Aber dank der genialen Inszenierung und dem ebenso genialen Soundtrack
    war für mich der Kampf ein Hochgenuss. :3 Den Schrottbot-Kampf habe ich nichtmal so gut in Erinnerung, auch wenn ich das Spiel drei mal durchgespielt hab (War der Kampf etwa immer zu kurz? xD)

    Jedenfalls bin ich sehr angetan vom frischen Wind, der bei jedem Spiel hinzukommt. Das mit Luigis Traumwelten ist zwar ziemlich an den dritten Teil angelehnt, aber das ist wahrscheinlich nur der Ersteindruck.
    Eben diesen frischen Wind vermisse ich bei den aktuellen Mario J&Rs.
    Ausserdem bin ich darauf gespannt, wie die das mit dem 3D Effekt geregelt haben. Entweder sind die 2D Sprites flach, oder werden jeweils in zwei Perspektiven dargestellt (wie die Items in Kid Icarus Uprising).

  5. #5


    Die Grafik. Die Animationen. DIE KÄMPFE! <3 Diese Ideenvielfalt! Simple Neuerungen, aber dennoch schön erfrischend. Wär ich selber viel zu unkreativ für gewesen! Das wird ein tolles Spiel!

  6. #6
    Hat`s noch niemand gespielt und will seine Eindrücke schildern? Ich habe viel gutes über das Spiel gehört, aber das habe ich über Luigis Mansion 2 ja auch...
    Aber ja überlege es mir zu kaufen...

  7. #7
    Na ja, es ist Mario & Luigi, wie es im Buche steht. Es ist einer meiner liebsten RPG-Serien wegen dem unendlich genialen Kampfsystem und der ultra guten Musik. Ich hätte es schon längst gekauft, würde ich nicht im Ausland festsitzen. Aber ja, hyped mich mal solange, kann nicht sein, dass es hier noch niemand hat. :0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •