-
Auserwählter
Was haben denn alle bitte schön gegen den dritten Teil? Ich hatte große Sorgen dass Bowsers inside Story schlecht werden könnte, weil ich den 2. Teil absolut unter aller Kanone fand. (linear, abwechslungslos, ausgelutschte Zeitreise, bescheuerte Bösewichter.)
Um in ganzen Sätzen zu sprechen: der Hub der in die verschiedenen Welten führt, die man nur einmal gerade durch läuft und volkommen mit Kämpfen zugeplastert waren, war eine verdammt schlechte Designentscheidung. Man konnte auch so kaum optionale Dinge erledigen.
Doch Bowser`s Inside Story hat mich dann doch echt von den Socken gehauen, vor allem die Passagen mit Bowser. Es kommt zwar vom Umfang nicht an dem ersten Teil heran, hat aber mindestens ebenso viel Charme und sehr geniale Ideen. (Und einen mega epischen Endkampf.)
Jetzt hoffe ich dass sie ebenfalls wieder so einen guten Teil hin bekommen, eben nicht wie Teil 2..
Sollten sie es nicht schaffen, dann behaupte ich mal Alpha Team/Nintendo oder wer auch immer dafür zuständig, ist schafft es jedes 2. Mario und Luigi RPG zu versemmeln.
Aber gut bleiben wir gespannt.
(Ja ok natürlich hatte der 2. Teil auch einige sehr schöne Ideen, nur sind die eben in den ansonsten sehr lieblosen Spielablauf mit eingestreut worden, weswegen das wenig positive an dem Spiel aus coolen Endgegner-Fights und 1-2 guten Rätseln bestand. Aber mehr nicht!)
Geändert von Klunky (19.02.2013 um 00:45 Uhr)