-
Ritter
Die Namen der Orte sind schon fragwürdig. Vor allem "Migränesee" darf man hinterfragen. o_o
Der Schwierigkeitsgrad kann bei jedem Spieler etwas anders aussehen. Wenn man den Angriffen oft ausweichen kann, schafft man das Spiel auch, wenn man stark unterlevelt ist. Die Kämpfe werden dadurch nur
in die Länge gezogen. Beim finalen Bosskampf war das bei mir mal der fall: Ich geriet nie in die Bredouille, aber dafür dauerte der Kampf eine Dreiviertelstunde. Aber dank der genialen Inszenierung und dem ebenso genialen Soundtrack
war für mich der Kampf ein Hochgenuss. :3 Den Schrottbot-Kampf habe ich nichtmal so gut in Erinnerung, auch wenn ich das Spiel drei mal durchgespielt hab (War der Kampf etwa immer zu kurz? xD)
Jedenfalls bin ich sehr angetan vom frischen Wind, der bei jedem Spiel hinzukommt. Das mit Luigis Traumwelten ist zwar ziemlich an den dritten Teil angelehnt, aber das ist wahrscheinlich nur der Ersteindruck.
Eben diesen frischen Wind vermisse ich bei den aktuellen Mario J&Rs.
Ausserdem bin ich darauf gespannt, wie die das mit dem 3D Effekt geregelt haben. Entweder sind die 2D Sprites flach, oder werden jeweils in zwei Perspektiven dargestellt (wie die Items in Kid Icarus Uprising).