Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Gute Frage, keine Ahnung . Das Zeug war bei einem Wok dabei, den ich vor 10 Jahren gekauft und exakt 0x benutzt habe, ergo hab ich das Teil heute weggeschmissen, weils ne Menge Platz fraß. Ist also wahrscheinlich irgendwas zum warmhalten. Zur Not brenn ichs echt in der Küchenspüle ab ^^.
Nicht in den Hausmüll werfen und in der Spüle abfackeln ist auch nicht das wahre. So eine ähnliche Brennpaste (mal mehr oder weniger fest/flüssig) habe ich schon öfter gesehen. Die werden, zumindest hier, noch häufig benutzt um beim Buffet-Essen, selbiges warm zu halten.(wenn ich das jetzt nicht gerade total verwechsele) Daher meiner Meinung nach eher Sondermüll.
Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Aus was ist denn das Zeug? Bei google finde ich zu Brennpaste entsorgen nicht wirklich was.. Im zweifelsfall abfackeln (naja, vll besser nicht), wie mein Kollege letztens meinte, als ich rumjammerte wo ich jetzt die ganzen Kartons von den Regalen hintun soll: Halber Liter Spiritus und das Problem ist erledigt

Ich war heute beim Meldeamt, jetzt bin ich offiziell Hamburger o_o
Hamburg hat doch bestimmt Altpapier-Container oder eine Art Sammelstelle für Altpapier, Zeitung usw. Wenn du die Kartons dort hinträgst, können sie wieder recycelt werden.

Und Glückwunsch.