-
Mythos
Puh ich dachte schon das I-Net wäre heute wieder ausgefallen. Aber irgendwie ist gerade ganz komisch. Ich musste meinen Laptop per LAN mit dem Modem verbinden. Aus irgendeinem Grund erkennt er das Drahtlossignal nicht mehr, dafür sind hier im Haus plötzlich noch zwei andere Netzwerke drin, die ich gar nicht kenne. Nicht das da jetzt so ein Idiot mit einem Drahtlosnetzwerk zu seinem Drucker rumpfuscht (das Ding ist sogar ungeschützt, ich konnte mich verbinden und hätte bei ihm was ausdrucken können 0o) und mir damit meine Verbindung hier versaut. Ich benutze das Kabel eigentlich nicht, weil das Modem im anderen Zimmer steht und ich dann die Tür nicht schließen kann, ich aber die Butze dann nicht warm kriege/ warm halten kann. Furchtbar.
Ethik und Religionsunterricht:
Zunächst bietet auch Ethik einen Überblick über die Weltreligionen (wobei bei uns nur die monotheistischen als solche aufgefasst wurden) ansonsten behandelten wir (Realschule gebe ich zu bedenken) eben auch eher Fragen der Philosophie und der Moral u.A. was Glück ist, Handlunsmaximen usw. Das ist mir wesentlich lieber gewesen, als in Religion etwas über die evangelische Theologie oder die Bibel zu lernen, zumal ich zu diesen bösen Heiden gehöre, die ohnehin nicht an Gott glauben.