Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So liefs bei mir bis jetz eig. auch immer, aber seit anfang des jahres bleibt meine leistung in physik bei 9 punkten und das find ich nich so toll^^ Deswegen hab ich heut eben nochmal richtig gelernt, und wenn das nix wird weiss ich auch nicht
    Melde mich mal für heute ab, wünscht mir Glück

Moin!
    Nanu? Keiner da? Kein Kaffee?

*Brunch aufbau und nen späten Kaffee koch*

@ Paddy:
    Ich weiß tatsächlich nicht, welche Show du meinst . Danke für die Einblicke, das war echt interessant zu lesen. Irgendwie ein bißchen tragikomisch.

@ Muffin:
    Ich hoffe, deine Klausur ist gut gelaufen .

Hui, lecker Brunch von Glannaragh
    Ist zwar schon fast zu spät dafür, aber ich greife mal zu.

*Brötchen, Belag etc. aufklaub und sich hinsetz*

Bei dem schönen Wetter kann ich gar nicht mehr schlecht gelaunt sein...endlich kommt mit dem Frühling und Sommer meine gute Laune wieder.
    Allein die halbe Stunde, die ich vorhin an der Bushaltestelle auf meinen Bus gewartet habe, war einfach toll.

Moin Taverne,
    keinen Kaffee für mich. *Tee kocht*
    Ich war heute noch mit einem Kollegen auf der Uni, der hatte den Studiengang gewechselt, aber nur einen Teil der Unterlagen bekommen. Soweit nicht schlimm, aber die Rennerei um bereits geschriebene Fächer anerkennen zu lassen, ist einfach nur unnötig kompliziert...

@Paddy
    Das ist einerseits irgendwie lustig, andererseits spricht es Bände für das Niveau solcher Sendungen. Ihr musstet doch hoffentlich nichts dafür bezahlen, oder?

@Klausuren
    Will irgendwer tauschen? Ich hätte noch eine BWL/Rechnungswesen Klausur im Angebot.^^
    Irgendwie habe ich heute auf der Uni das ungute Gefühl bekommen, das die Ergebnisse der Klausuren sehr lange auf sich warten lassen werden.... -.-

@Muffin
    Wie war die Arbeit?

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bei dem schönen Wetter kann ich gar nicht mehr schlecht gelaunt sein...endlich kommt mit dem Frühling und Sommer meine gute Laune wieder.
    Stimmt . Ich mag eigentlich so diesiges Wetter, aber jetzt im Winter wars einfach zu viel davon. Mir gehts auch viel besser, seit die Sonne wieder scheint, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    keinen Kaffee für mich. *Tee kocht*
    Entschuldigung. Ich vergeß das immer .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Stimmt . Ich mag eigentlich so diesiges Wetter, aber jetzt im Winter wars einfach zu viel davon. Mir gehts auch viel besser, seit die Sonne wieder scheint, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Diesig ist furchtbar. Ich sitz zwar prinzipiell sowieso nur in der Bude, aber ich hasse schlechtes Wetter trotzdem. Wenn es die Tage wärmer und weniger windig wird, setz ich mich mal bei Sonne in den Garten raus
    Bin gerade eben mit dem Auto in die Stadt, weil ich noch was abholen musste und hab dann noch nen kleinen Spaziergang und ein Eis drangehängt. Das erste Eis im Jahr...Amaretto- und Marzipangeschmack. Erstklassig!

Moin Taverne
    Arbeit war ganz ok,waren insgesamt 4 Aufgaben. In der ersten Hälfte hatte ich noch die Hoffnung, dass ich auf 14 punkte kommen könnte, die zweite Hälfte war dann aber nicht sogut (und da war ich nich der einzige), war halt ein älteres thema, das wir nicht erwartet hatten und im Unterricht auch nicht so intensiv beigebracht bekommen haben. Die letzte (richtig schwere) Aufgabe bestand dann daraus, 2 Formeln herzuleiten und ein paar Erklär-Aufgaben dazu. Die Formel die ich nicht konnte wurde glücklicherweise wegen nem Fehler rausgenommen während der Arbeit, also Glück im Unglück Sofern die letzten Erklärungsaufgaben richtig sind (was ich bezweifle), könnte ne 2 noch rausspringen
    Wetter hier in NRW is grad echt angenehm, da is man gut drauf trotz so einer Arbeit^^ Und die nächsten LK - Klausuren stehen erst im Juni an also erstmal entspannen

Heute war kein schöner Tag. Ich musste eine Freundin trösten, weil sie eine ziemlich bescheidene Klausurnote bekommen hat. Sie hatte beste Hoffnungen auf eine zwei und hat gerade noch so eine 4- bekommen. Sie war ziemlich fertig. In letzter Zeit sah es bei ihr mit den Noten nicht allzu prall aus und jetzt denkt sie, sie wäre einfach zu dumm. Ich wusste echt nicht, was ich noch sagen sollte.

Zitat Zitat
    @Paddy
    Das ist einerseits irgendwie lustig, andererseits spricht es Bände für das Niveau solcher Sendungen. Ihr musstet doch hoffentlich nichts dafür bezahlen, oder?
    Oh Gott Nein! Ich war nur da, weil wir dafür bezahlt wurden, naja nicht direkt. Unser Komitee wurde dafür bezahlt, dass wir da waren. Wie gesagt die Idioten möchte ich gerne mal kennen lernen, die dafür sogar noch Geld bezahlen, also dafür das sie dahingehen dürfen.

Zitat Zitat
    Wird mal nötig, dass wir hier eine Tavern Tea Party aus Protest veranstalten!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, bitte keine Tea Party veranstalten. Das habe ich erst heute mit meinen EF-Schülern gemacht, da brauche ich das nicht noch hier.

Ausserdem trinke ich eh Kaffee (schwarz ohne alles ... so wie meine Seele ).

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Moin Taverne
    Arbeit war ganz ok,waren insgesamt 4 Aufgaben. In der ersten Hälfte hatte ich noch die Hoffnung, dass ich auf 14 punkte kommen könnte, die zweite Hälfte war dann aber nicht sogut (und da war ich nich der einzige), war halt ein älteres thema, das wir nicht erwartet hatten und im Unterricht auch nicht so intensiv beigebracht bekommen haben. Die letzte (richtig schwere) Aufgabe bestand dann daraus, 2 Formeln herzuleiten und ein paar Erklär-Aufgaben dazu. Die Formel die ich nicht konnte wurde glücklicherweise wegen nem Fehler rausgenommen während der Arbeit, also Glück im Unglück Sofern die letzten Erklärungsaufgaben richtig sind (was ich bezweifle), könnte ne 2 noch rausspringen
    Wetter hier in NRW is grad echt angenehm, da is man gut drauf trotz so einer Arbeit^^ Und die nächsten LK - Klausuren stehen erst im Juni an also erstmal entspannen
    Und ich weiß wieder, wieso ich Physik abgewählt habe.^^
    Obwohl Chemie keine bessere Wahl war...
    Bei mir sind die LK-Klausuren zum Glück auch rum und die GK's sind entweder einfach oder völlig irrelevant und uninteressant.
    Wer würde schon für Geschichte oder Erdkunde lernen?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz überzeugt mich: Du bist ein erstklassiger Lehrer

Wird Zeit das du mal anständigen Tee trinkst.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh Gott Nein! Ich war nur da, weil wir dafür bezahlt wurden, naja nicht direkt. Unser Komitee wurde dafür bezahlt, dass wir da waren. Wie gesagt die Idioten möchte ich gerne mal kennen lernen, die dafür sogar noch Geld bezahlen, also dafür das sie dahingehen dürfen.
    Na dann, ist ja alles halb so wild.^^
    Zitat Zitat
    Wird mal nötig, dass wir hier eine Tavern Tea Party aus Protest veranstalten!
    2 Möglichkeiten: Entweder wir kippen den ganzen Kaffee in den See vor der Taverne oder wir tauschen sämtlichen koffeinhaltigen Kaffe gegen koffeinfreien Kaffee aus.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wer würde schon für Geschichte oder Erdkunde lernen?
    Für Erdkunde nicht, aber Geschichte war mit eines meiner Lieblingsfächer, neben Biologie. Aber wenn einen das Thema ums verrecken nicht interessiert, dann kann ich schon verstehen das man da keinen Finger krumm macht.

Wird Zeit das du mal anständigen Tee trinkst.

Ich hab Melissentee. Ganz frisch und selbstgezüchtet XD.

Zitat Zitat
    2 Möglichkeiten: Entweder wir kippen den ganzen Kaffee in den See vor der Taverne oder wir tauschen sämtlichen koffeinhaltigen Kaffe gegen koffeinfreien Kaffee aus.
    *Bedächtig die Peitsche vom Gürtel löst*
    Denk nicht mal daran, Freundchen .

@ Lernen für Geschi:
    Ich hatte das in der Oberstufe sogar abgewählt, weils mir so derbe auf den Keks ging. Im Studium konnte ich zum Glück meistens Hausarbeiten schreiben, für Geschichteklausuren lernen hieß da meistens, ein Buch auswendig zu können. War auch nervtötend, aber ich war mit meinen Exzerpten immer recht freigiebig, so daß das ganze Theater zumindest beim Kontakte knüpfen half .

Ich hab Melissentee. Ganz frisch und selbstgezüchtet XD.
    Ich habe hier eine Kanne ostfriesischen Sanddorn-Kräutertee. Interesse?
    Zitat Zitat
    *Bedächtig die Peitsche vom Gürtel löst*
    Denk nicht mal daran, Freundchen .
    Ich habs mir anders überlegt: Ich nehme von der Auswahl abstand und entscheide mich für Variante 2: koffeinfreien Kaffee.
    Zitat Zitat
    @ Lernen für Geschi:
    Ich hatte das in der Oberstufe sogar abgewählt, weils mir so derbe auf den Keks ging. Im Studium konnte ich zum Glück meistens Hausarbeiten schreiben, für Geschichteklausuren lernen hieß da meistens, ein Buch auswendig zu können. War auch nervtötend, aber ich war mit meinen Exzerpten immer recht freigiebig, so daß das ganze Theater zumindest beim Kontakte knüpfen half .
    Warum hast du Geschichte studiert, wenn du es nervig fandest? o_O
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das ich irgendwann als "wandelndes Geschichtsbuch" bezeichnet wurde....

Ich habe hier eine Kanne ostfriesischen Sanddorn-Kräutertee. Interesse?
    Mhm .
    e: Klar nehm ich auch einen guten Tee. Ich bin ja kein Snob .

Zitat Zitat
    Warum hast du Geschichte studiert, wenn du es nervig fandest? o_O
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das ich irgendwann als "wandelndes Geschichtsbuch" bezeichnet wurde....
    Ich fand Geschichte an sich nie nervig, im Gegenteil. Aber ich hatte eine extrem schlechte Lehrerin. Wirklich extrem schlecht. In der 11/1 hatte ich ne 4 bekommen, nachdem ich mich geweigert hatte weiter dem Unterricht zu folgen, nachdem 5 Stunden hintereinander das gleiche Arbeitsblatt bearbeitet wurde . Danach hab ichs innen Sack gehauen.
    In der 13 mußte ich dann Geschi Zusatzkurs nehmen, weil irgendwelche Vorschriften, an die ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern kann. Das war bei einer anderen Lehrerin und ne glatte 1 (15 Punkte sind das, glaub ich) plus Belobigung als gesonderter Vermerk .
    Naja, und im Studium war ich irgendwo zwischen 1,5 und 1,7 bevors mich vor 2 Jahren von den Füßen gehauen hat. Mal schauen, ob ich daran nochmal anknüpfen kann .
    Geändert von Glannaragh (05.03.2013 um 21:13 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, bitte keine Tea Party veranstalten. Das habe ich erst heute mit meinen EF-Schülern gemacht, da brauche ich das nicht noch hier.
    Ihr habt Teebeutel in die Weser geworfen?

Zitat Zitat
    Besser die Seele als die Lunge - erstere läßt sich im Zweifelsfall unkomplizierter reinigen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also es war tatsächlich ein Rollenspiel, auch wenn es eher um die politischen Hintergründe ging.

@Dauganor

Du hast noch nie bei mir eine Geschiarbeit geschrieben. Ohne Lernen kommt man da nicht weit.