Genau an der Stelle bin ich grad![]()
Stell nen Müllsack daneben, manchmal reduziert sich das zu verpackende Volumen dann beträchtlich.
Meist endet es dann damit, daß ich eine bis zwei Kisten mache, die mit "Krempel" beschriftet werden und und wo ich dann schon längst wieder vergessen habe was drin ist, wenn ich die wieder aufmache.
Anders ist aber die Unterkategorie "Küchenkrempel". Da sind so überlebenswichtige Sachen wie Dosenöffner drin.
e:
Gah!Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html
Hurra.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (01.03.2013 um 13:41 Uhr)
Ähm ja, zum Thema vergessen, du kennst doch den Kistenstapel der bei mir im Gang am Bad steht... Da hab ich grad nochmal ca. 20 Psychologie Heute Hefte gefunden, ich dachte ich hätte endlich alle ausgegraben. Ich hab mich schon immer gefragt warum die eigentlich so dermaßen schwer ist, ich dachte da wäre nur mein DVD Player und mein alter doppel-CD-Player drinnen. Ein paar Weltraum und Sterne oder so hab ich auch noch gefunden... *pfeif* (auch ne Zeitung die ich ne weile mal gelesen habe)
--Never trust an atom - They make up everything
Das ein Einzelprojekt vor die Hunde geht, ist natürlich schade und ich würde mich an der Schule dann auch ärgern. Aber ich vermute da dann doch einen "größeren Sinn" hinter. Dafür muss man allerdings folgendes vorweg wissen: Unter der schwarz-gelben Koalition war es nicht gestattet trotz höherer Nachfrage, neue Gesamtschulen einzurichten. Rot-grün ist jetzt aber genau damit in den Wahlkampf gegangen, auch diesen Bereich wieder mehr auszubauen. Blöderweise braucht man dafür aber Gelder aus den laufenden Töpfen, wenn man da schon etwas im kommenden Schuljahr machen will. Da stampft man dann schon mal kleinere Projekte ein, um an Geld zu kommen, so ärgerlich das dann auch für die Versuchsschulen (wo von vorneherein nicht klar ist, ob sich das etablieren wird) sein mag.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Oh verfluchte Scheiße, ich bin tatsächlich weitestgehend fertig
Noch den Computer abbauen, den Verstärker (Musik ist wichtig bis zum Schluß) und den Tisch auf dem er steht und morgen noch das Bett, wobei ich hoffe der Rahmen passt im Ganzen in den Sprinter. Das wäre dann nach fast 10 Jahren mein letzter Abend in der Wohnung und vorher als meine Oma angerufen hat um mich zu verabschieden (dabei bin ich ja wenigstens viermal im Jahr von der Firma aus in München) hätte ich fast ein Tränchen der Wehmut verdrückt. Aber nur fast
Dafür muß ich im März nochmal ne Runde Kleber von den Scheiben schrubben, am 23./24. bin ich eh nochmal hier wg Firmenveranstaltung am Freitag. Das dauert doch länger als gedacht![]()
--Never trust an atom - They make up everything
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Sieht mir eher nach taktischer Unordnung aus.^^
Und herzlichen Glückwunsch das du den Teil mit Ausziehen hinter dir hast.
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits sollte der geneigte Schüler mit Biologie-Interesse schon etwas von Gentechnik gehört haben, andererseits kannst du dieses Thema nicht wirklich neutral vermitteln. Ich habe bisher nur 2 Sorten von Menschen bei solchen Argumentationen gesehen: Die Befürworter (z.B. Unternehmen die damit arbeiten) und die Gegner (z.B. Greenpeace). Gentechnik bietet viele Chancen, allerdings werden wir die Folgen erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten kennen.
Warum wundert mich das gar nicht? Herzlichen Glückwunsch.
@Paddy
Wie war es in der Castingshow?
--
Ja, mit taktischer Unordnung kann mans auch bezeichnen XD Jetzt lieg ich jedenfalls in der neuen Wohnung auf dem Boden, hab den Laptop vor der Nase, schau dass ich nicht einschlafe und warte auf den Möbelwagen, frühestens gegen 18:00 werden sie wohl kommen..
Aber eins muß ich mal sagen: Fußbodenheizung ist echt genial*auf dem warmen Wohnzimmerteppichboden rumroll*
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Der erste Sonnentag seit gefühlt ewig heute! Ich war den ganzen Tag draußen. Erst am Fluß und dann in der Stadt, und jetzt mach ich uns was zu essen
.
Ja, das stimmt. Aber in beiden Fällen ist es schlau, zu wissen womit man es eigentlich zu tun hat. Um sich ein fundiertes Bild machen zu können und nicht darauf angewiesen zu sein, die Propaganda der einen oder anderen Seite glauben zu müssen. Das war mein Gedanke dahinter.
Oh, Fußbodenheizung! Ich komm dich besuchen.
Na, dann wünsch ich dir, daß die Packer das pünktlich schaffen. Kisten ausräumen und Einrichten kannst du dann ja in deinem Tempo.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Darfst du gerne, Glan
Die haben inkl Kaffeepause nur 7:30h gebraucht für die Strecke München -> HamburgMeine Fresse. Und meinen alten Kühlschrank bin ich auch los, der eine Möbelpacker hat ihn brauchen können für seinen Sohn oder Tochter oder so, den hats richtig gefreut, hat das Teil doch noch ne gute Verwendung gefunden und ich bins los
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Einen wunderschönen guten Morgen *Kaffee und Brot mit Käse hinstell*
Hier scheint heute glatt immer mal wieder die Sonne, die Vögel zwitschern, es wird Frühling
Aber es ist windig ohne Ende, typisch Hamburg o_o
Und ich brauch unbedingt vorhänge im Schlafzimmer, ich bins gar nicht gewohnt dass die Lichter von den Autos die vorbei fahren durchs Schlafzimmer leuchten O.o Die Lamellenteile die da schon hängen sind eher Sichtschutz als Verdunkelung XD
Und es ist himmlisch ruhig, man könnte meinen der Rest hier ist gar nicht zu hause. Kein Wasserlaufen, kein getrampel, man hört die anderen nicht PinkelnNur die Straße hab ich heute nacht dann doch gehört, aber ich hab ja meine Oropax, dann wars ruhig
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Moin Taverne,
ja auch hier gabs heute Sonne satt. Sehr erfreulich, aber gleichzeitig mit der Sonne kamen auch noch andere....Verkehrsbehindererteilnehmer auf die Straße, die man so nicht vermisst hat. Ich rede von Menschen auf Fahrrädern und Sonntagsfahrern (die Rentner mit Hut und diejenigen die fahren als hätten sie ein randvolles Wasserglas auf dem Autodach stehen....). Dazu nehme man noch 1 Baustelle und ganz viele Autofahrer die alle diegleichen Gedanken hatten: Auf Luxemburg, zum Tanken! -.-
Naja, ich hab es überlebt.
Außerdem glich Remich einem Ferienort. Kein Scherz, da waren heute Menschen aus allen Teilen der Saar-Lor-Lux Region. Dabei war es, trotz Sonnenschein, gar nicht so warm.
Ich habe tatsächlich ein paar Minuten gebraucht bis ich Sonnentag gelesen habe. Vorher war es Sonntag und das war verwirrend....
Stimmt schon, aber dazu muss man dieses Fachgebiet möglichst neutral vermitteln, sonst ist man immer ein wenig voreingenommen. Und das ist bei Gentechnik kaum möglich, eben weil man hier sehr stark in schwarz-weiß denkt.Zitat
Freu dich auf den nächsten Winter.^^
Bilder in meinem Kopf die ich nicht haben will....Zitat
Passt doch. Google-Maps gibt je nach Route auch nur 7- 71/2 Std Fahrzeit an. Bzw. wie lange sollte die Fahrt deiner Meinung nach sein?Zitat
--
Naja, das war ein Sprinter, und es hätte ja auch etwas mehr Verkehr sein können, ich hab mit dem Corsa damals auch schon immer so etwa 8h ohne große Pause gebraucht. Mit 8h hätte ich mindestens gerechnet.
@Pinkeln: In meinem alten Haus war nix isoliert, da hat man alles gehört. Wenn der über mir geduscht hat, wenn er gebadet hat, wenn er gepinkelt hat, kaltes Wasser mußte man immer ewig laufen lassen wenn man keine lauwarme siffe wollte weil das wohl neben dem Warmwasser war, die Leitung...
e: wenn ich jetzt noch mein zweites Bildschirmkabel finden würde, wäre ich restlos glücklich für heute, aber das ist irgendwie nicht bei den anderen Kabeln gewesen![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Geändert von Andromeda (03.03.2013 um 18:53 Uhr)