Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 141 bis 160 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    das Schwenken musste gestern kurzfristig ausfallen, da es geregnet hatte. Gut, Pfannen gibts ja auch noch, war also kein Problem. Später am Abend weitete sich das Ganze noch zu einer spontanen LAN-Party aus.^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Halt was man denken darf und was man am besten nicht mal als Hypothese ausspricht.
    Das ist Bevormundung. Man darf ja wohl immer noch entscheiden was man sagt, aber scheinbar gefällt das hier nicht jedem.
    Zitat Zitat
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, wir sind alle voll auf den Bürgermeister reingefallen. Der war um Längen eloquenter und hatte die richtigen Köder. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis wir hinter die Manipulation gestiegen sind
    Wenn jemand diese "Kunst" sehr gut beherrscht, fallen viele darauf rein. War das von eurem Lehrer so beabsichtigt? Manipulation auf die harte Tour zu lernen?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich eure Ausführungen über eure Schuldiskussionen höre, muss ich zwangsläufig an meinen alten Geschilehrer denken (der übrigens mal "Lehrer des Jahres" war). Der hat es regelmäßig geschafft, bei uns auch wirkliche Größen der Politik beispielsweise Paul Spiegel, Michel Friedmann und diverse FDP-Bundespolitiker bei uns in den Unterricht zu holen. Insbesondere an den FDP-Experten für Verteidigung erinnere ich mich dabei gerne zurück. Der wollte uns damals immer weißmachen, wie toll doch die Bundeswehr wäre und dass wir aus der historischen Entwicklung heraus ja auch alle dahinter stehen müssten. Sagen wir es mal so: Der hat sich an mir die Zähne ausgebissen und regelrecht an der Nase herumführen lassen. Mein Geschilehrer lag schon lachend unter dem Tisch, wenn ich mich nur wieder gemeldet hatte und man dem Kerl seine Verzweiflung anmerken konnte.
    Hatte dein alter Lehrer eine besondere Abneigung gegen die FDP oder wollte er euch nur zeigen was ihr von Politikern allgemein zu halten habt?^^
    Geändert von Skyter 21 (09.03.2013 um 13:36 Uhr)