Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #181
    Morgen...

    *Kopf in den Kaffee häng* *schlürf*

    warten auf den Inetmenschen Teil 2. Dieses mal klebt aber das Namensschild richtig, jedenfalls hats der Heizungsmonteur letzte Woche umrissen und drei Kollegen auch schon

  2. #182

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Egoist, elender Alpenländischer....
    Mooooment. Ich hab die ganze Woche Tee gekocht und keinen hats interessiert. Trinkt erstmal den ganzen alten Tee weg...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Erhol dich gut am Wochenende, sims .
    Ich werd mein Bestes geben.
    *in Gedanken schon mal die Füße auf die Couch leg*

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Prüfungsvorbereitung
    *vorsorglich jetzt schon Daumen drück*
    PS: Da ichs Grad gesehen habe - nachträglich alles Gute an Andromeda zum 3jährigen.

  3. #183
    Tatsache, schon wieder drei Jahre.. Man, die Zeit vergeht XD
    Danke

  4. #184
    Guten Morgen Leute!

    Lang ists her, deshalb scheine ich einiges nur halb mitbekommen zu haben. Andromeda, du wohnst nicht mehr in München? Wenn ichs richtig mitbekommen hab freuts dich, also Glückwunsch zum gelungenen Umzug. Das mit dem Wertstoffhof ist natürlich lästig wenn man kein Auto zur Verfügung hat, aber die Umzugskartons sollten ja eine einmalige Sache sein, insofern ist es ja auch nicht so dramatisch denk ich.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Puh ich fühle mich so erledigt. Ich mache drei Kreuze.
    So ähnlich gehts mir auch. Gestern hab ich die letzte meiner 7 Klausuren, darunter einige echte Killerklausuren, für dieses Semester hinter mich gebracht und ich muss sagen das war wohl die schlimmste Klausurzeit die ich jemals hatte, aber das 3. Semester gilt eigentlich auch als das Schwierigste. Wenn die Resultate also jetzt noch passen dann (wobei es echt erschreckend ist wie schnell der Ehrgeiz auf "bestehen reicht mir" sinkt...) dann bin ich vollends glücklich, aber die Resultate lassen wohl noch ein paar Wochen auf sich warten. Mir drängt sich da immer der Gedanke auf dass die während des Starkbierfests, sowie während des Oktoberfests gar nicht erst korrigieren.^^

    Nunja, heut gehts zum ersten Mal seit den Weihnachtsferien mal wieder nachhause und ich muss sagen ich freu mich drauf, 4 Wochen Hotel Mama hat gelegentlich doch was.

    Gute Besserung auch allen Erkälteten oder sonstig Wehleidenden und Glückwunsch zum 3-jährigen Andromeda.

  5. #185
    Hi Wedan.

    Ja, ich bin anfang des Monats nach Hamburg gezogen Und wenn ich sehe, dass sie in München im Sommer anfangen wollen die Tramgleise in der Innenstadt zu renovieren, weiß ich dass es das Richtige war Einen ganzen Sommer mit Ersatzverkehr bei der Tram brauch ich echt nicht.

    Und mein Internet geht Also ich hatte null Probleme mit Arcor/Vodafone bei dem Umzug jetzt, und das obwohl wir nicht an den Hauptverteilerkasten im Keller gekommen sind, da isser halt dann zum Verteiler auf der Straße gedackelt und hats da umgestellt. Dann noch ganze Technik eingestöpselt, neues PW und Nutzernamen in den Router und es läuft (Das hab ich aber dann selber gemacht )

  6. #186
    Oh ein Wedan. Stellt ihn unter Artenschutz Schön dich mal wieder hier zu sehen!

    Zitat Zitat
    So ähnlich gehts mir auch.
    Das Schlimme ist, dass dieser ganze Aufwand nur für eine einzige Prüfung ist. Die anderen die kommenden Monate stehen noch gar nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste, aber kommenden Montag ist es dann wenigstens vorbei.

    Zitat Zitat
    (wobei es echt erschreckend ist wie schnell der Ehrgeiz auf "bestehen reicht mir" sinkt...)
    Das erlebe ich im Moment täglich um mich rum. Ich versuche mich da zumindest bei meinen Freunden als Motivator, denn schließlich ist jeder Punkt über dem Notwendigkeitsschnitt schon ein weiterer Erfolg und ein guter Abschlussschnitt nicht zu verachten. Der Prüfung an sich sehe ich relativ gelassen entgegen, bloß die Vorarbeit nimmt einen doch sehr in Anspruch, aber danke für deine Daumen. Ich drück dir auch meine für gute Resultate ^^

    So morgen aber noch mal schön etwas den Kopf klar machen. Ich gönne mir einen Tag Auszeit auf der Buchmesse. Dank der ganzen lustig gekleideten Gestalten vor Ort, kann man sich wirklich fühlen, als wäre man ganz woanders.

  7. #187
    Das ist natürlich ein Argument, angesichts der Schienenarbeiten dürfte Hamburg etwas weniger chaotisch sein. Zumal es ja eh auch eine wunderschöne Stadt ist. Ich war zwar nur 4 Tage da, und denke es wäre schwer Hamburg mit München zu vergleichen, aber gefallen hats mir nichtsdestotrotz. Vor allem das Miniaturwunderland fand ich damals klasse - obwohl ich üblicherweise nicht mal auf Miniatureisenbahnen stehe, aber die Detailverliebtheit hat mich damals einfach umgehauen.

    Glückwunsch auch zum gelungenen Internetanschluss. Ich weiß noch wie nervig das bei mir damals beim Umzug war. 4 Wochen ohne Internet und das auch noch zum Semesteranfang wo man sich halt für die ganzen Lehrveranstaltungen usw. anmelden muss - natürlich online... Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich zum Burger King am Ostbahnhof gefahren bin um da Internet zu schnorren und dabei mag ich nicht mal Fast Food um wenigstens anstandshalber auch was da zu essen.


    Paddy, du schaffst das schon. Die Tatsache dass du dir einen Tag Auszeit leistest spricht ja dafür dass du lerntechnisch nicht so schlecht in der Zeit liegst und ich denke das ist auch das Beste was man tun kann, der Ausgleich ist in der Lernphase sehr wichtig. Ohne Ausgleich hab ich z.B. oftmals Probleme gescheit zu schlafen wenns in ne stressige (Prüfungs)phase geht, da hilft mir dann Sport für gewöhnlich weiter. 1-2 Stunden gemütlich in den Park laufen gehen und ich schlafe wie ein Baby.

    Viel Spaß also auf der Buchmesse.

  8. #188
    Moin *Kaffee und Tee bereitet, Marmelade und Wurst zusammen mit Brötchen auf den Tisch stell*

    Buchmesse Infos gibts später. Ich war gestern und eigentlich die ganze Nacht jetzt noch damit befasst der Präsentation den letzten Schliff zu geben.

    So langsam wird es eng. 11:30 Uhr sind wir dran. Meine Partnerin hat sich schon ein Beruhigungsmittel voreingeworfen, weil sie so nervös ist. Ich sehe dem jetzt zwar nicht nervös, aber mit gespannter Erwartung entgegen. Die Präsentation habe ich die Nacht noch mit einer netten Animation garniert und ich bin die Stichpunkte jetzt sooft durchgegangen, dass ich die Herrentreue fast runterbeten kann. Ob wir allerdings ankommen, ist dann noch die andere Frage. Für den bleibenden Eindruck, der uns ans Herz gelegt wurde, habe ich extra noch zum Sonntag Quellen angestochen, um an ein halbwegs geeignetes Kostüm zu kommen. Und dann entscheidet sich nachher in 40 Minuten, ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat oder nicht. Und ich will der Kommission ja geraten haben, uns einen positiven Bescheid zu geben

    Ich pushe mich gerade noch mit Schwarztee und Zucker und vor allem einpeitschender Musik einer meiner üblichen Prüfungssoundtracks ^^

    Ich hab jetzt noch etwa ne Stunde, bevor ich los muss, damit wir noch ausreichend Zeit zum Vorbereiten des Prüfungsraumes haben. Gott hoffentlich wird das was. Wünscht mir Glück und danke sims und Wedan für die gedrückten Daumen.

  9. #189
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So langsam wird es eng. 11:30 Uhr sind wir dran.
    [...]
    Gott hoffentlich wird das was. Wünscht mir Glück und danke sims und Wedan für die gedrückten Daumen.
    Und wie ist es gelaufen?

  10. #190

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *gequetschte Daumen schüttel*

    Spann uns nicht so auf die Folter Paddy, wie wars?

  11. #191
    Zitat Zitat
    Und wie ist es gelaufen?
    Durchwachsen. Mittelmaß ist Trumpf würde ich meinen -.-

    Es ging an dem Tag Vieles schief. Man kennt das ja: Bei den Proben haut alles hin, aber wenn es drauf ankommt... Von dem ganzen Rahmen (Selbstmörder, Verkehrsprobleme, etc.) reden wir mal gar nicht. Es reichten schon zwei Sachen, die unmittelbar mit der Prüfung zusammenhingen. Irgendwer kam auf die glorreiche Idee die Sporthalle abzuschließen, die sonst immer offen ist und wir mussten erstmal jemanden suchen, der öffnet, damit wir uns umziehen konnten. Dann bekamen wir nicht ausreichend Vorbereitungszeit, weil der vor uns überzogen hatte und die Lehrer noch wegen der Beratung den Raum blockierten. Dann musste alles ganz schnell gehen. Den Laptop raus, die elektronische Tafel ankabeln (vorher beim festen Rechner im Raum alles abkabeln), die Stühle mussten umgestellt werden, weil die vor uns unmöglich gehaust hatten in dem Raum. Und dann wähle ich in der Eile die falsche Präsentationsdatei aus und bemerke das erst, als wir bereits begonnen haben (weil da die Folien etwas anders waren) und das hat mich dann ganz rausgebracht, weil ich dann noch schnell, während meine Partnerin ihren Teil vortrug ich im Hintergrund natürlich für alle sichtbar versuchte auf die richtige Datei umzustellen. Es lief wirklich mal wieder alles schief, was schieflaufen kann. Und dann war ich entsprechend total raus und musste dann die ganze Zeit den missbilligenden Blick der Zweitgutachterin ertragen, die so mürrisch, gelangweilt, entnervt geguckt hat, dass man nicht mal einen Ansatzpunkt gab, an dem man festmachen konnte, ob man jetzt auf dem richtigen Weg ist oder nicht. Und im anschließenden Gespräch über Methodik etc. haben sie meine arme Partnerin mit Fragen auseinander genommen, auf die wir uns nicht vorbereitet hatten, tatsächlich wurde wenig zum Aufbau der Präsentation usw. gefragt... Ich musste an manchen Stellen eingreifen, wo ich das Gefühl hatte, dass sie in eine Falle lief.

    Von perfekt wollte ich ohnehin nicht sprechen, aber für gut, kam es mir dann selbst erdrückend chaotisch und gehetzt vor. Es war nicht total schlecht, aber blieb doch weit hinter den Erwartungen zurück (ich rechne mal im 3er-Bereich) und ich habe auch das Gefühl, dass die Prüfer mal wieder nicht sehen und schon gar nicht anerkennen, wie viel Zeit und Arbeit darein geflossen ist. Tatsächlich habe ich auch in diesem Gespräch am Abschluss vermisst, dass Fragen zur Bilderwahl gestellt wurden, weil dort nämlich eigentlich noch viel rausgekommen wäre und das ich jetzt auch die Angst habe, dass sie die Dinger missverstehen könnten. Gott. Ich bin ein Mensch, der ansonsten wenig Wert darauf legt vorab seine Note zu wissen oder danach giert benotete Arbeiten wieder zu bekommen, aber gestern danach und auch jetzt noch so ein Stück hänge ich da ziemlich in der Luft. Schwer zu beschreiben. Shit happens würde ich meinen, im Zweifel war die ganze Mühe wohl umsonst.

    *Danke für den Tee sims*

  12. #192

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tut mir leid das es nicht so funktioniert hat wie du es dir vorgestellt hast.

    Ich bin momentan auch etwas schlecht gelaunt. Hab Stress mit meiner Freundin...
    Und das schlimmste daran ist das ich mein Handy zu Hause vergessen habe und wir jetzt alles via Mail kommunizieren müssen... nicht sehr förderlich.

    *frischen Kaffee und Tee aufstell*
    *Couch*

  13. #193
    Tut mir leid, Paddy. Da hat Murphy ja sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, daß sein Gesetz noch gilt .

    Situationskomik mit Katzen. Klein Py hat vorhin bestimmt fünf Minuten ruhig neben mir gesessen und zugeschaut, wie ich auf dem Boden rumkrieche und ein paar schwer erreichbare Stellen unter meinem Schreibtisch putze. Als ich sie gefragt hab, ob sies auch mal versuchen möchte, hat sie sich in dem Moment geschüttelt und ist weggeflitzt . Das war wohl Antwort genug, Personal bin nach wie vor ich ^^.

  14. #194
    Zitat Zitat
    Tut mir leid, Paddy. Da hat Murphy ja sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, daß sein Gesetz noch gilt
    Ein klassischer Murphy, ja.

    Zitat Zitat
    Ich bin momentan auch etwas schlecht gelaunt. Hab Stress mit meiner Freundin...
    Oh das tut mir leid, sims. Ich hoffe es renkt sich wieder ein. Auch wenn das mit der Mail jetzt sehr suboptimal ist.

  15. #195
    Ich habe mir heute Morgen den vorläufigen Vorlesungsplan für das nächste Semester angeschaut. Ich bin momentan nicht sicher was ich davon halten soll, aber eines ist klar: Das wird eine verdammt ungemütliche Zeit... -.-

    @Paddy
    Oha, das ist Murphy in Reinform. Tut mir leid für dich.

    @sims
    Ich hoffe das wird wieder.

  16. #196

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Personal bin nach wie vor ich ^^.
    Wer den sonst?
    *Staubwedel und Putztuch auf der Theke drapier*
    Huch ist das hier staubig...
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh das tut mir leid, sims. Ich hoffe es renkt sich wieder ein. Auch wenn das mit der Mail jetzt sehr suboptimal ist.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Ich hoffe das wird wieder.
    Ich auch... immerhin hatten wir erst vor 2 Wochen unser 10jähriges... 10 Jahre, verdammt ich werde alt. Und meine Freundin erst.

    *Couch*

  17. #197
    *Tee schnapp*

    Zitat Zitat von sims
    verdammt ich werde alt. Und meine Freundin erst.
    Jetzt versteh ich langsam, warum sie angesäuert ist

    Zitat Zitat von sims
    Ich auch... immerhin hatten wir erst vor 2 Wochen unser 10jähriges... 10 Jahre
    Nach zehn Jahren das einfach so hinzuwerfen wäre wirklich sinnlos... und mies. Das kann auch sie nicht ernsthaft wollen.

    Zitat Zitat von Skyter
    @Paddy
    Oha, das ist Murphy in Reinform. Tut mir leid für dich.
    Ja mir tuts auch leid, aber Schwamm drüber. Das war nur eine miese Prüfung von noch vier anderen, also was soll es. Die wollen mich ohnehin dumm sterben lassen, bevor sie mir das Ergebnis mitteilen, wenn sie es überhaupt tun, also mach ich mir da jetzt auch weiter keinen Kopf drüber und verdränge es anständig mit Games und anderlei Tätigkeiten.

    @ All
    Hattet ihr eigentlich schon gehört, dass Lord British gerade an einem neuen Spiel arbeitet?

  18. #198
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ All
    Hattet ihr eigentlich schon gehört, dass Lord British gerade an einem neuen Spiel arbeitet?
    Ja, hab ich. ^^
    Da ich Ultima leider nicht kenne, weil es deutlich vor meiner Zeit war, hält sich meine Freude darüber in Grenzen.

    Es ist übrigens wunderschön, endlich seine Ferien genießen zu können. Lange ausschlafen, lange wach bleiben...tun, was man auch immer tun will
    Ich wünsche den arbeitenden Leuten unter euch ganz viel Kraft für die Wochen voller harter Arbeit, während ich mir nen faulen Lenz mache

  19. #199

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich langsam, warum sie angesäuert ist
    Wieso? Sie sagt ja selber das sie alt ist.
    Zitat Zitat
    Nach zehn Jahren das einfach so hinzuwerfen wäre wirklich sinnlos... und mies. Das kann auch sie nicht ernsthaft wollen.
    Naja, es geht um ein schweres Thema... Schwiegereltern - also meine Schwiegerelter, ihre Eltern...

    Zitat Zitat
    @ All
    Hattet ihr eigentlich schon gehört, dass Lord British gerade an einem neuen Spiel arbeitet?
    Nie gehört, wer ist das?
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich wünsche den arbeitenden Leuten unter euch ganz viel Kraft für die Wochen voller harter Arbeit, während ich mir nen faulen Lenz mache
    Es sei dir vergönnt...
    *neidische Blicke werf*
    *auf den letzten Kontoauszug schiel*

  20. #200
    Zitat Zitat
    Naja, es geht um ein schweres Thema... Schwiegereltern - also meine Schwiegerelter, ihre Eltern...
    Oh Gott. Das alte Thema. Ich habe ne Bekannte, die hat gerade Stress mit den Eltern ihres Freundes. Auch eine unschöne Sache. Für Muttis kleinen Liebling ist sie nicht gut genug bzw. wirft sie ihr vor, ihn zu unterdrücken und zu dominieren in der Beziehung. Ich glaube die Schwiegereltern-Paranoia wird irgendwie angeboren. Hoffentlich werde ich, wenn ich mal Kinder habe, nicht auch so bescheuert bzw. muss selbst nicht darunter leiden. Wenn dann kriegt das Schwiegermonster bei Familienfeierlichkeiten einen Platz beim Tischbein

    Zitat Zitat
    Nie gehört, wer ist das?
    noch ein Ketzer! Richard Garriott, alias Lord British, ist der Schöpfer von Ultima. Aus heutiger Sicht eine furchtbar grottige Grafik, aber nicht grottiger als Riva oder Elder Scrolls seinerzeit XD, ansonsten aber ein sehr schönes Rollenspiel, wenn gleich an einigen Stellen doch sehr frustrierend. Nach den schlechten Teilen 8 und 9 wurde die Serie leider eingestellt. Er plant zwar keinen neuen Ultima-Teil, aber ein Spiel, dass sich, zumindest was ich so drüber gelesen habe, doch mal lohnt anzuschauen. Dauganor hat ja schon brav verlinkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •