Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp... viel Kaffee*
Witz komm raus, du bist umzingelt...
Ja, es war ein sehr anstrengendes WE. Freitag wie gewohnt erst um halb 11 ins Bett gekommen. Zum Glück konnte ich vorher von 5 bis halb 8 ein wenig Schlafen... ich hab von Do auf Fr nur wenig Schlaf bekommen.
Samstag hieß es dann früher aufstehen und alles vorbereiten für die Schlachtung. OK, früher war in dem Fall um 10 aber ich brauch meine 14 Stunden Schlaf am Wochenende...
Nachdem das Schwein am Samstag dann so gegen 15 Uhr fertig war ging der Spaß erst so richtig los. Bei uns gibt es den Brauch des Saukopfstehlens. Dabei versucht man den Kopf des geschlachteten Schweines irgendwie zu stehlen um ihn am nächsten Tag dann geschmückt wieder zurückzugeben. Als Belohnung gibt es dann später mal ein kleines Fest.
Jedenfalls haben dann ca. 10 Leute versucht den Kopf irgendwie zu bekommen ohne das wir etwas merken. Nachdem sie Stundenlang versucht haben irgendwie ins Haus zu kommen haben sie es dann mit einem Lockanruf versucht. Jedenfalls haben sie so gegen 21 Uhr endlich den Kopf erfolgreich bekommen... bis wir ihn so gegen 1 Uhr wieder zurückgestohlen haben. Der ganze Spaß ging dann noch bis nach 3 Uhr morgens.
Sonntag hieß es dann schon um 8 Uhr aufstehen für die erste Ausrückung in diesem Jahr. Palmsonntag. Mann, war es heuer kalt! Ich hab nach dem Spielen meine Daumen nicht mehr gespürt.
Danach wurden wir noch zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. So gegen 12 war ich dann zu Hause und hatte dann noch 1 Stunde fürs Mittagessen bis es dann ans zerlegen vom Schwein ging.
Das war dann so gegen halb 5 erledigt und um halb 6 kamen die Diebe mit dem Kopf zurück. Gegen 20 Uhr ging dann endlich der letzte Mann...
Und heute hat um 5 schon der Wecker geklingelt...
*auf die Couch leg und wenigstens virtuell ein wenig Schlaf nachhol*