Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schönen Gruß zurück, Turgon!

    Und wo wir schon mal dabei sind ...

    *Tacker hervorkram*

    *Tack**Tack**Tack*

    So, der läuft uns nicht mehr davon.

    So, Kinders, das war heute schon mal ein Tag: Heute Morgen haben wir unseren ehemaligen musikalischen Leiter beerdigt. Ganz wie es in seinem Sinne gewesen wäre, wurde dabei in der Kirche Dixielandmusik (leider nicht live) gespielt. Das war ein sehr intensiver Moment. Dafür haben wir uns auf dem Friedhof allerdings auch bei dem Sturmwetter den Allerwertesten abgefroren. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass nächste Woche schon Ostern und die Zeitumstellung zur Sommerzeit sind.

    Heute Abend geht es dann weiter zum Musikertreffen, obwohl ich da nicht lange bleiben werde. Ich bin eh schon etwas angeschlagen, was meine Gesundheit angeht und diese Massenveranstaltung würde mir ansonsten wohl den Rest geben.

    Ach ja, wo wir schon mal beim Thema "Musik" sind, ist hier mal etwas passendes für die Taverne:


  2. #2
    SaMo 4 ever! Die Musik bringt Pitter bestimmt wieder auf die Beine und die warme Decke sicher auch ^^ Leute es ist Wochenende und ich bin so froh drum

    Zitat Zitat
    Wir müssen unbedingt mal zusammen Guinness trinken gehen
    Hmm Guiness. Wir haben viele schöne Momente miteinander verbracht. Ich mag es sehr.

    Zitat Zitat
    Die werden natürlich nicht so viel gezüchtet wie Rinder oder Schweine, weils einfach weniger nachgefragt wird in Deutschland. Aber beim normalen Metzger einfach mal fragen, die dürften das da auch haben oder zumindest bestellen können. Das ist dann auch nicht das Zeug, das in Billiglasagne landet
    Ich verstand die Sache mit der Lasagne ja ohnehin nicht. Sollten die doch froh sein, dass sowas Schönes wie Pferdefleisch mit reingerührt wird. Eben beim Pferdemetzger und Fleischer, der auch Pferd im Angebot hat, bezahlt man mitunter happige Preise dafür (auch wenn sie sich vollauf lohnen). Eigentlich ironisch, wenn man bedenkt, dass Pferdefleisch mal als Arme-Leute-Essen verschrien war.

    Na gut, dass bei der Lasagne mit den Etikettenschwindel spricht für die abartigen Auswüchse in der Nahrungsmittelindustrie und das ist durchaus kritikwürdig, aber über das Pferd an sich hätte ich mich überhaupt nicht beschwert.
    Geändert von KingPaddy (23.03.2013 um 17:49 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich verstand die Sache mit der Lasagne ja ohnehin nicht. Sollten die doch froh sein, dass sowas Schönes wie Pferdefleisch mit reingerührt wird. Eben beim Pferdemetzger und Fleischer, der auch Pferd im Angebot hat, bezahlt man mitunter happige Preise dafür (auch wenn sie sich vollauf lohnen). Eigentlich ironisch, wenn man bedenkt, dass Pferdefleisch mal als Arme-Leute-Essen verschrien war.
    Wie oben beschrieben: Pferdefleisch entspricht, dadurch daß Gebrauchs-, Freizeit- oder Sportpferde Medikamente verabreicht bekommen haben können, die sich im Körper anlagern, nicht unbedingt Nahrungsmittelqualität. Normalerweise gibt es Papiere, in denen Medikation vermerkt wird, aber wenn keiner weiß, woher das Fleisch kommt, ist auch so etwas nicht nachzuhalten. Pferdefleisch in Schlachtqualität ist in der Tat teuer. Daher ergäbe es auch nicht viel Sinn, das heimlich irgendwo unterzujubeln, eben, weil es seinen Preis bringt.
    Dann gibts natürlich auch Leute, die kein Pferdefleisch essen wollen, und das sind nicht nur kleine Wendy-Ponymädchen. Ob man das für nachvollziehbar hält oder nicht, sei dahingestellt. Aber jeder hat das Recht zu entscheiden, was er zu sich nehmen will und was nicht. Was da gelaufen ist, war schlicht und ergreifend Betrug.
    Auch finde ich, die Aussage (sinngemäß): 'Ja, bei Billigprodukten kann man halt keine hohe Qualität erwarten' ist unlauter. Nein, man kann da keine hohe Qualität erwarten. Aber man kann erwarten, daß drin ist, was draufsteht. Und nicht was draufsteht und eine unbekannte Anzahl anderer interessanter Zutaten.
    Geändert von Glannaragh (23.03.2013 um 19:12 Uhr)

  4. #4
    Moin Taverne,
    ein komplett verschwendeter Tag. Den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen und ich habe nichts von dem geschafft was ich eigentlich machen wollte. -.-

    @Pferdefleisch
    Vor ein paar Wochen wurde in einem Artikel unserer Lokalzeitung darüber Bericht, dass du in Irland 300€ bezahlen musst, wenn du dein Pferd einschläfern lassen willst. Lässt du es dagegen schlachten, bekommst du 300€.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    SaMo 4 ever!
    Oh ja. Noch zwei Wochen bis ich die neue Manufactum in der Hand halten kann. Die Lieder, die ich jedenfalls im Voraus schon gehört habe, machen Lust auf mehr.

    Besonders lustig war es einmal übrigens nach einem Konzert, als ich direkt zwischen Alea und Lasterbalk stand. Während ich zum einen wirklich aufgucken musste, reichte mir der andere nicht mal bis zur Brust.

    Und wo wir schon mal beim Thema Konzert sind: Meine Karten für Fleetwood Mac und die Hosen sind endlich angekommen. Das wird ein Fest.

  6. #6
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon mal beim Thema Konzert sind: Meine Karten für Fleetwood Mac und die Hosen sind endlich angekommen. Das wird ein Fest.
    Schön. Wann und wo sind die Konzerte?

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die sind am 31.08. (Tote Hosen) in Minden (etwa ein Kilometer Luftlinie von meiner Wohnung, wenn da nur nicht die Weser zwischen wäre) und am 06.10. in Köln (Fleetwood Mac). Fleetwood Mac sind halt eine der klassischen Blues-Rock-Bands, bei denen langsam die Möglichkeiten schwinden, die noch einmal live zu sehen. Und auch wenn der Termin nicht ganz günstig liegt, habe ich mich dann doch durchgerungen dahin zu gehen.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp... viel Kaffee*
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also, das ist mir neu. Wie oft kann man denn bei euch ein Schwein schlachten? Oder wird das anschliessend wiederbelebt?
    Witz komm raus, du bist umzingelt...

    Ja, es war ein sehr anstrengendes WE. Freitag wie gewohnt erst um halb 11 ins Bett gekommen. Zum Glück konnte ich vorher von 5 bis halb 8 ein wenig Schlafen... ich hab von Do auf Fr nur wenig Schlaf bekommen.
    Samstag hieß es dann früher aufstehen und alles vorbereiten für die Schlachtung. OK, früher war in dem Fall um 10 aber ich brauch meine 14 Stunden Schlaf am Wochenende...
    Nachdem das Schwein am Samstag dann so gegen 15 Uhr fertig war ging der Spaß erst so richtig los. Bei uns gibt es den Brauch des Saukopfstehlens. Dabei versucht man den Kopf des geschlachteten Schweines irgendwie zu stehlen um ihn am nächsten Tag dann geschmückt wieder zurückzugeben. Als Belohnung gibt es dann später mal ein kleines Fest.
    Jedenfalls haben dann ca. 10 Leute versucht den Kopf irgendwie zu bekommen ohne das wir etwas merken. Nachdem sie Stundenlang versucht haben irgendwie ins Haus zu kommen haben sie es dann mit einem Lockanruf versucht. Jedenfalls haben sie so gegen 21 Uhr endlich den Kopf erfolgreich bekommen... bis wir ihn so gegen 1 Uhr wieder zurückgestohlen haben. Der ganze Spaß ging dann noch bis nach 3 Uhr morgens.
    Sonntag hieß es dann schon um 8 Uhr aufstehen für die erste Ausrückung in diesem Jahr. Palmsonntag. Mann, war es heuer kalt! Ich hab nach dem Spielen meine Daumen nicht mehr gespürt.
    Danach wurden wir noch zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. So gegen 12 war ich dann zu Hause und hatte dann noch 1 Stunde fürs Mittagessen bis es dann ans zerlegen vom Schwein ging.
    Das war dann so gegen halb 5 erledigt und um halb 6 kamen die Diebe mit dem Kopf zurück. Gegen 20 Uhr ging dann endlich der letzte Mann...
    Und heute hat um 5 schon der Wecker geklingelt...

    *auf die Couch leg und wenigstens virtuell ein wenig Schlaf nachhol*

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

    Also irgendwie habt ihr in Österreich schon manchmal etwas komisch anmutende Bräuche. Dagegen ist ja selbst unser Schützenfestmorgengrillen noch ein harmloses Spiel.

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das war auch nur die verallgemeinerte, Internetfähige Kurzfassung.

    Leider ist der Brauch am sterben. Einfach deswege weil fast niemand mehr selber Schweine hält...
    Inzwischen ist die Formel leider so: Ferkel + Futtermittel + eventuelle Tierarztbesuche = kein Ersparniss zum gekauften Fleisch
    Rechnet man jetzt noch die ganze Arbeit + die Emotionen beim Schlachten dazu zahlt es sich einfach nicht mehr aus...

    Vor allem der letzte Punkt ist jetzt der Grund warum dies das letzte Schwein bei meinen Schwiegereltern war. Schwiegermutti läuft jetzt noch 2 Wochen mit verweinten Augen rum und Schwiegervati hat Schuldgefühle weil er sich wie ein Verräter vorkommt.

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das war auch nur die verallgemeinerte, Internetfähige Kurzfassung.
    Ich komme vom Land, von daher könnte mich da relativ wenig schocken.

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *alten Tee wegschütt...*
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich komme vom Land, von daher könnte mich da relativ wenig schocken.
    Land? Wer weiß ob deine Vorstellung von Land zu meiner passt.Ein Nachbarort von uns hat 20* mehr Kühe als Einwohner.

    Hach, es ist herrlich wenn man endlich mal halbwegs ausgeschlafen ist.

    *auf die Couch werf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •