Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    He! So alt bin ich auch noch nicht! Noch ist vorne ein 2er... noch...
    Viel Spaß im kalten Norden.
    Noch, aber bald nicht mehr!
    Dafür hab ich in 2 Jahren einen 2er vorne dran. Ich hole auf!

    Danke schön,...ich war noch nie so weit oben in Deutschland^^

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Pfff...., Kinder, elendige...
    Mal kurz nachrechnen: wenn man den Kurzzeitjob nach dem Abi und die Bundeswehrzeit mitrechnet, sind es 36 Jahre.
    Erstarret in Ehrfurcht, ihr jungen Hüpfer.
    Ach, daher der Verwesungsgeruch
    Ich bin froh, noch nicht alt zu sein^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Erstarret in Ehrfurcht, ihr jungen Hüpfer.
    Was immer du willst, wenn... nun, kannst du das nochmal sagen? Das mit dem jungen Hüpfer? Ich hör das so gerne .
    ...und nur noch so selten

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ach, daher der Verwesungsgeruch
    Ich bin froh, noch nicht alt zu sein^^
    Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst .

  3. #3
    *geschickt der Altersdebatte ausweich und sich auf sims' Couch lümmel*

    So der "Zwischenbericht" über meine Noten wurde mir heute vorgelegt. Alles wie erwartet, bis auf einen Ausreißer wo ich sogar einen Punkt besser war, als ich angenommen hatte. Mal schauen, ob das Notenniveau in Geschichte nach dieser verpatzten Prüfung am Ende auch noch stehen wird.

    @ Dauganor
    Norddeutschland klingt gut. Ich wünschte ich könnt jetzt in Stralsund in meiner dortigen Lieblingskneipe sitzen und Störtebecker en mass trinken, während um mich herum, die Flocken fallen.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ach, daher der Verwesungsgeruch
    Wir sind nicht umsonst als *Altersheim des Forenverbunds* bekannt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hör das so gerne .
    ...und nur noch so selten
    Kann ich dir fast nicht glauben... ich mein so frisch und knackig wie du aussiehst.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich könnt jetzt in Stralsund in meiner dortigen Lieblingskneipe sitzen und Störtebecker en mass trinken, während um mich herum, die Flocken fallen.
    Flocken? Check!
    Kneipe? Vor der Tür...
    Störtebecker? Klingt nicht so gesund... was soll das überhaupt sein?

    *ne Runde Feierabend Bier für alle ausschenk*

  5. #5
    Zitat Zitat
    Kneipe? Vor der Tür...
    Auch eine mit Meerblick?

    Zitat Zitat
    Störtebecker? Klingt nicht so gesund... was soll das überhaupt sein?
    Das ist ne Brauerei, die ein sehr leckeres Schwarzbier herstellt (nicht nur das, aber in diesem Fall meinte ich das Schwarzbier). Das Bier heißt dann nach der Brauerei eben auch Störtebeker. Ich mag es. Es ist bisher eigentlich auch das einzige Schwarzbier, das ich wirklich gut finde, ich als alter Pilskopf XD

    Zitat Zitat
    Kann ich dir fast nicht glauben... ich mein so frisch und knackig wie du aussiehst.
    *hust* *hust*

    Zitat Zitat
    *ne Runde Feierabend Bier für alle ausschenk*
    Super. Das kann ich gebrauchen ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst .
    Mir passiert schon nichts, Unkraut vergeht nicht
    Aber ich würde doch nie schlecht gewählte Worte in eurer Gegenwart verwenden

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht umsonst als *Altersheim des Forenverbunds* bekannt.
    Was mache ich denn dann hier, ich Jungspund?
    Nicht, dass ich euch irgendwann betreuen muss, wenn ihr wirklich alt seid O.o
    Wobei alt natürlich der falsche Begriff ist...ihr seid erfahren und weise, nicht alt.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wobei alt natürlich der falsche Begriff ist...ihr seid erfahren und weise, nicht alt.
    *hust* *hust* man ist das staubig hier, kommt vielleicht von der ganzen abgedroschenen Anbiederei

    Zitat Zitat
    Was mache ich denn dann hier, ich Jungspund?
    Irgendwer muss ja noch die Taverne schmeißen, während die alten Leutchen aufm Sofa gammeln, das Feierabendbier trägt sich nicht von allein rum *avanti!*

    Apropos Bier ich hab vor kurzem erst gehört, dass wir Deutschen beim Bierkonsum noch immer auf Platz 3 der Weltrangliste sind, gleichzeitig kriege ich immer wieder Meldungen zu hören, dass immer weniger Bier getrunken wird. Scheinbar leidet unsere Bierindustrie auf einem sehr hohem Niveau. Ich merke den Rückgang allerdings durchaus an der Kasse im Supermarkt, wenn die Kastenpreise mal wieder anziehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wobei alt natürlich der falsche Begriff ist...ihr seid erfahren und weise, nicht alt.
    Narrow escape .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss ja noch die Taverne schmeißen, während die alten Leutchen aufm Sofa gammeln, das Feierabendbier trägt sich nicht von allein rum *avanti!*
    *Aufm Sofa rumfläz und sich bedienen laß*

    Zitat Zitat
    Apropos Bier ich hab vor kurzem erst gehört, dass wir Deutschen beim Bierkonsum noch immer auf Platz 3 der Weltrangliste sind, gleichzeitig kriege ich immer wieder Meldungen zu hören, dass immer weniger Bier getrunken wird. Scheinbar leidet unsere Bierindustrie auf einem sehr hohem Niveau. Ich merke den Rückgang allerdings durchaus an der Kasse im Supermarkt, wenn die Kastenpreise mal wieder anziehen.
    Ich mag Bier, aber es macht ne Plauze und auf lange Sicht doof. Daher muß die heimische Industrie es wohl oder übel ertragen, daß ich damit zurückhaltend bin .
    Gibts eigentlich mehr Bier- als Brotsorten in Deutschland?

  9. #9
    Zitat Zitat
    und auf lange Sicht doof
    Ich muss doch sehr bitten

    Zitat Zitat
    Gibts eigentlich mehr Bier- als Brotsorten in Deutschland?
    Uh das ist schwierig und wäre wirklich mal eine Untersuchung wert. Zuvor müsste man allerdings festmachen, was in beiden Fällen dann Sorte bedeutet - bzw. würde sich die Untersuchung erübrigen, wenn man, wie die Mönche, Bier als flüssiges Brot annimmt XD. Wenn man die rein quantitative Auswahl im Supermarkt zwischen verschiedenen Etiketten damit meint, ist es wirklich nicht leicht zu beantworten, wobei ich bei den ganzen regionalen und speziellen Bieren darauf tippen würde, dass wir mehr verschiedene Biere haben als Brotsorten, was wirklich schon sehr schwierig ist, denn die Brotlust der Deutschen ist im Ausland wohl bereits legendär.

    Bekannte, die häufiger im Ausland unterwegs sind, wissen nämlich zu berichten, dass es da wohl als typisch deutsch gilt beim Essen zunächst nach Brot zu fragen und sich nach den möglichen Sorten zu erkundigen und das die Auswahl für den deutschen Gast nie groß genug sei. Wenn ich so beim Bäcker stehe, ist das dann wieder so ein klassischer Fall, wo ich denke, dass Klischees ja nicht von irgendwoher kommen XD Ich persönlich bevorzuge aber mein klassisches Roggenmischbrot ich wechsle da eigentlich selten bis nie.

    Eskimos haben über 100 Wörter für Schnee, der Deutsche hat dutzende Namen für Bier und Brot.

  10. #10
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... zumindest die meisten von ihnen.
    Du glaubst gar nicht wie viele das Abitur bestehen, bei denen man denkt: Wie machen die das?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Auch eine mit Meerblick?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6848010_460s.jpg 
Hits:	4 
Größe:	27,4 KB 
ID:	17217
    Zitat Zitat
    Das ist ne Brauerei, die ein sehr leckeres Schwarzbier herstellt (nicht nur das, aber in diesem Fall meinte ich das Schwarzbier). Das Bier heißt dann nach der Brauerei eben auch Störtebeker. Ich mag es. Es ist bisher eigentlich auch das einzige Schwarzbier, das ich wirklich gut finde, ich als alter Pilskopf XD
    Schwarzbier ist toll. Gibts das nur da oben?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das mit dem jungen Hüpfer? Ich hör das so gerne .
    ...und nur noch so selten
    Wo ist dein Problem? Du bist doch noch jung und dynamisch. Warte mal noch 10-20 Jahre, das wird nicht besser.
    Zitat Zitat
    Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	u075.gif 
Hits:	43 
Größe:	1,3 KB 
ID:	17218
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn ich so beim Bäcker stehe, ist das dann wieder so ein klassischer Fall, wo ich denke, dass Klischees ja nicht von irgendwoher kommen XD Ich persönlich bevorzuge aber mein klassisches Roggenmischbrot ich wechsle da eigentlich selten bis nie.
    Ich esse so ziemlich jede Art von Brot, am liebsten aber Vollkorn- oder Schwarzbrot. Leider gibt es manche lokale, ich sag mal "Spezialitäten", gar nicht mehr bzw. man kennt sie nicht mehr. Ich suche schon seit Wochen nach einem Merwesje.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Schwarzbier ist toll. Gibts das nur da oben?
    Die Brauerei ist zwar aus Stralsund, aber das müsste es eigentlich überall zu kaufen geben. Bei dem umkämpften Biermarkt muss man auch deutschlandweit expandieren, um produktiv zu wirtschaften. Ich dachte eigentlich Störtebeker wäre ne bekanntere Marke, aber die machen eigentlich auch recht wenig Werbung. Also in Ostdeutschland weis ich zumindest, kriegt man das in jedem Supermarkt mit größerem Bierangebot.

    Zitat Zitat
    Leider gibt es manche lokale, ich sag mal "Spezialitäten", gar nicht mehr
    Ist beim Bier ähnlich. Zwar florieren die Regionalbrauereien seit dem Öko- und Regionalwarenboom wieder verstärkt, aber in den Jahren davor ist viel kaputt gegangen. Manches von dem Zeug hatte es echt auch nicht verdient zu überleben, aber manch ein gutes Bier hat aber auch der Massenproduktion weichen müssen. Ich hatte da erst neulich von ner Aktion gehört, wo jemand unter großer Mühe ne alte Flasche von irgendeiner Ostmarke aufgetrieben hat, die schon lange nicht mehr hergestellt wird und jetzt zumindest das Rezept retten will, in dem er die Zusammensetzung untersucht. Womöglich soll da auch bei ausreichend Interesse die Produktion wieder hochgefahren werden.

    Da beneide ich die Bayern auch ein Stück weit. Die haben sich ihre Brautradition gut erhalten, wenn gleich ich mit Weißbier noch nie soviel anfangen konnte, aber als Freund guten Bieres gehören sie zumindest vom Erfahrungswert auch in mein Portfolio. Meinen regelmäßigen Konsum bestreite ich dann aber doch mit Pilsener.

  12. #12
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Zuvor müsste man allerdings festmachen, was in beiden Fällen dann Sorte bedeutet - bzw. würde sich die Untersuchung erübrigen, wenn man, wie die Mönche, Bier als flüssiges Brot annimmt XD.
    Sorte ist, da wo ein eigener Name draufsteht - würd ich jetzt mal so sagen . Brot mit Bier zu sublimieren, ist wahrscheinlich nur so lange witzig, bis man mit einem üblen Kater aufwacht - ob nun Mönch oder nicht XD.

    Zitat Zitat
    Bekannte, die häufiger im Ausland unterwegs sind, wissen nämlich zu berichten, dass es da wohl als typisch deutsch gilt beim Essen zunächst nach Brot zu fragen und sich nach den möglichen Sorten zu erkundigen und das die Auswahl für den deutschen Gast nie groß genug sei. Wenn ich so beim Bäcker stehe, ist das dann wieder so ein klassischer Fall, wo ich denke, dass Klischees ja nicht von irgendwoher kommen XD Ich persönlich bevorzuge aber mein klassisches Roggenmischbrot ich wechsle da eigentlich selten bis nie.
    Keine Ahnung, wie andere Leute das handhaben - in der ersten Woche irgendwo im Ausland halte ich mich gern noch an die regionalen Gegebenheiten. Nach ein paar Tagen Weißbrot in Frankreich oder diesem üblen süßen Brot in Schweden freu ich mich aber über was Kerniges .

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie viele das Abitur bestehen, bei denen man denkt: Wie machen die das?
    In meinem Denglisch-LK reichte ein tiefer Ausschnitt - Ich persönlich hatte mich für Rollkragen und Können entschieden^^.

    Zitat Zitat
    Wo ist dein Problem? Du bist doch noch jung und dynamisch. Warte mal noch 10-20 Jahre, das wird nicht besser.
    In 20 Jahren bin ich 51 und werde die besten Pferde in ganz Westfalen gezüchtet haben. Bestimmt!

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	u075.gif 
Hits:	43 
Größe:	1,3 KB 
ID:	17218
    Legende! Wir waren dabei ! Wo ist, so saget mir bitte, in unserm Bunde der Dritte?
    Tiki, du fehlst hier.

    Zitat Zitat
    Ich esse so ziemlich jede Art von Brot, am liebsten aber Vollkorn- oder Schwarzbrot. Leider gibt es manche lokale, ich sag mal "Spezialitäten", gar nicht mehr bzw. man kennt sie nicht mehr. Ich suche schon seit Wochen nach einem Merwesje.
    Ett geit nix üvver Pumpernickel un' Paderborner .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Brauerei ist zwar aus Stralsund, aber das müsste es eigentlich überall zu kaufen geben. Bei dem umkämpften Biermarkt muss man auch deutschlandweit expandieren, um produktiv zu wirtschaften. Ich dachte eigentlich Störtebeker wäre ne bekanntere Marke, aber die machen eigentlich auch recht wenig Werbung. Also in Ostdeutschland weis ich zumindest, kriegt man das in jedem Supermarkt mit größerem Bierangebot.
    Störtebecker (angeblich Platt für 'stürz den Becher', hab aber keinen sicheren Beleg) gibts auch im real in Kassel . Aber von Schwarz- und Bockbier laß ich die Finger. Das Zeug unterschätzt man nur einmal im Leben .

  13. #13
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Tagen Weißbrot in Frankreich oder diesem üblen süßen Brot in Schweden freu ich mich aber über was Kerniges .
    Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Bekanntschaft mit diesem süßen Brot erinnern: Schwedisches Brot+Butter+Wurst. Sehr.....interessant was den Geschmack betrifft.
    Zitat Zitat
    In meinem Denglisch-LK reichte ein tiefer Ausschnitt - Ich persönlich hatte mich für Rollkragen und Können entschieden^^.
    Lass mich raten euer damilger Lehrer war schon so um die 40-50?
    Zitat Zitat
    In 20 Jahren bin ich 51 und werde die besten Pferde in ganz Westfalen gezüchtet haben.
    Kann man die auch essen?
    Zitat Zitat
    Legende! Wir waren dabei ! Wo ist, so saget mir bitte, in unserm Bunde der Dritte?
    Tiki, du fehlst hier.
    Ich habe mich durch 5 oder 6 OT-Geplauder gelesen bis ich die Posts wieder gefunden hatte. Schlussendlich hatte ich den Smiley und Muskelkater vom Lachen.
    *Vermissten Schild für Tiki aufstellt*
    Zitat Zitat
    Ett geit nix üvver Pumpernickel un' Paderborner .
    Paderborner kannte ich vorher noch nicht und Pumpernickel hätte ich nicht mit Brot in Verbindung gebracht (seltsamerweise aber mit etwas süßem). Wieder etwas dazu gelernt.
    Zitat Zitat
    Störtebecker (angeblich Platt für 'stürz den Becher', hab aber keinen sicheren Beleg) gibts auch im real in Kassel . Aber von Schwarz- und Bockbier laß ich die Finger. Das Zeug unterschätzt man nur einmal im Leben .
    Wir müssen unbedingt mal zusammen Guinness trinken gehen.

  14. #14
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *hust* *hust* man ist das staubig hier, kommt vielleicht von der ganzen abgedroschenen Anbiederei
    Das ist mir neu...sonst warnen mich die Leute nur vor der glitschigen Schleimspur, die ich hinter mir herziehe

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss ja noch die Taverne schmeißen, während die alten Leutchen aufm Sofa gammeln, das Feierabendbier trägt sich nicht von allein rum *avanti!*
    Na wenn das so ist...
    *Feierabendbier rumtrag und den alten Herrschaften anbiet*

    Zum Glück seid ihr alt und dürft das

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Narrow escape .
    Du glaubst gar nicht, wie gut ich das kann

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In meinem Denglisch-LK reichte ein tiefer Ausschnitt - Ich persönlich hatte mich für Rollkragen und Können entschieden^^.
    Versuch ich auch immer wieder, aber ein Männer-Dekolleté gibt irgendwie keine Bonuspunkte
    Dafür leg ich mich gern mit Lehrern an, was ihnen irgendwie wohl zeigt, dass ich geistig anwesend bin. Für sowas krieg ich dann immer die guten Epochalnoten / mündlichen Noten.

    Und da ich in knapp 1h abfahre und ihr mich dann ne Woche los seid, wünsch ich euch schonmal ein wunderschönes Wochenende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •