-
Mythos
Zitat
Und wie ist es gelaufen?
...
Durchwachsen. Mittelmaß ist Trumpf würde ich meinen -.-
Es ging an dem Tag Vieles schief. Man kennt das ja: Bei den Proben haut alles hin, aber wenn es drauf ankommt... Von dem ganzen Rahmen (Selbstmörder, Verkehrsprobleme, etc.) reden wir mal gar nicht. Es reichten schon zwei Sachen, die unmittelbar mit der Prüfung zusammenhingen. Irgendwer kam auf die glorreiche Idee die Sporthalle abzuschließen, die sonst immer offen ist und wir mussten erstmal jemanden suchen, der öffnet, damit wir uns umziehen konnten. Dann bekamen wir nicht ausreichend Vorbereitungszeit, weil der vor uns überzogen hatte und die Lehrer noch wegen der Beratung den Raum blockierten. Dann musste alles ganz schnell gehen. Den Laptop raus, die elektronische Tafel ankabeln (vorher beim festen Rechner im Raum alles abkabeln), die Stühle mussten umgestellt werden, weil die vor uns unmöglich gehaust hatten in dem Raum. Und dann wähle ich in der Eile die falsche Präsentationsdatei aus und bemerke das erst, als wir bereits begonnen haben (weil da die Folien etwas anders waren) und das hat mich dann ganz rausgebracht, weil ich dann noch schnell, während meine Partnerin ihren Teil vortrug ich im Hintergrund natürlich für alle sichtbar
versuchte auf die richtige Datei umzustellen. Es lief wirklich mal wieder alles schief, was schieflaufen kann. Und dann war ich entsprechend total raus und musste dann die ganze Zeit den missbilligenden Blick der Zweitgutachterin ertragen, die so mürrisch, gelangweilt, entnervt geguckt hat, dass man nicht mal einen Ansatzpunkt gab, an dem man festmachen konnte, ob man jetzt auf dem richtigen Weg ist oder nicht. Und im anschließenden Gespräch über Methodik etc. haben sie meine arme Partnerin mit Fragen auseinander genommen, auf die wir uns nicht vorbereitet hatten, tatsächlich wurde wenig zum Aufbau der Präsentation usw. gefragt... Ich musste an manchen Stellen eingreifen, wo ich das Gefühl hatte, dass sie in eine Falle lief.
Von perfekt wollte ich ohnehin nicht sprechen, aber für gut, kam es mir dann selbst erdrückend chaotisch und gehetzt vor. Es war nicht total schlecht, aber blieb doch weit hinter den Erwartungen zurück (ich rechne mal im 3er-Bereich) und ich habe auch das Gefühl, dass die Prüfer mal wieder nicht sehen und schon gar nicht anerkennen, wie viel Zeit und Arbeit darein geflossen ist. Tatsächlich habe ich auch in diesem Gespräch am Abschluss vermisst, dass Fragen zur Bilderwahl gestellt wurden, weil dort nämlich eigentlich noch viel rausgekommen wäre und das ich jetzt auch die Angst habe, dass sie die Dinger missverstehen könnten. Gott. Ich bin ein Mensch, der ansonsten wenig Wert darauf legt vorab seine Note zu wissen oder danach giert benotete Arbeiten wieder zu bekommen, aber gestern danach und auch jetzt noch so ein Stück hänge ich da ziemlich in der Luft. Schwer zu beschreiben. Shit happens würde ich meinen, im Zweifel war die ganze Mühe wohl umsonst.
*Danke für den Tee sims*
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln