Das ist natürlich ein Argument, angesichts der Schienenarbeiten dürfte Hamburg etwas weniger chaotisch sein. Zumal es ja eh auch eine wunderschöne Stadt ist. Ich war zwar nur 4 Tage da, und denke es wäre schwer Hamburg mit München zu vergleichen, aber gefallen hats mir nichtsdestotrotz. Vor allem das Miniaturwunderland fand ich damals klasse - obwohl ich üblicherweise nicht mal auf Miniatureisenbahnen stehe, aber die Detailverliebtheit hat mich damals einfach umgehauen.

Glückwunsch auch zum gelungenen Internetanschluss. Ich weiß noch wie nervig das bei mir damals beim Umzug war. 4 Wochen ohne Internet und das auch noch zum Semesteranfang wo man sich halt für die ganzen Lehrveranstaltungen usw. anmelden muss - natürlich online... Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich zum Burger King am Ostbahnhof gefahren bin um da Internet zu schnorren und dabei mag ich nicht mal Fast Food um wenigstens anstandshalber auch was da zu essen.


Paddy, du schaffst das schon. Die Tatsache dass du dir einen Tag Auszeit leistest spricht ja dafür dass du lerntechnisch nicht so schlecht in der Zeit liegst und ich denke das ist auch das Beste was man tun kann, der Ausgleich ist in der Lernphase sehr wichtig. Ohne Ausgleich hab ich z.B. oftmals Probleme gescheit zu schlafen wenns in ne stressige (Prüfungs)phase geht, da hilft mir dann Sport für gewöhnlich weiter. 1-2 Stunden gemütlich in den Park laufen gehen und ich schlafe wie ein Baby.

Viel Spaß also auf der Buchmesse.