Gestern wars schon ordentlich sonnig, aber da windete es noch ziemlich und da war es mir persönlich zu frisch. Heute hab ich dafür den Sonnentag extra ausgekostet. Bevor ich nach Hause kam, hab ich hier im Park vor der Haustür noch einen ausgedehnten Spaziergang mit hochgekrempelten Ärmeln gemacht und erstmal ordentlich Strahlung getankt. Außerdem habe ich diese nette schriftliche Ausarbeitung heute abgegeben und hab das endlich von der Seele. Jetzt steht noch nen Protokoll und nen Vortrag aus, aber das ist erst einmal nur halb so wild ^^

Zu dieser Castingshow. Naja wer schon einmal dabei war, wenn solche Sendungen vorproduziert werden, der dürfte wissen, was ihn da erwartet. Es wird zuvor alles auf Konserve gezogen und dann zusammen geschnitten. Allein schon die Kandidaten. Die Kandidaten, die wir am Stück hintereinander gesehen haben, werden natürlich über die Tage verteilt reingeschnitten, sodass im Endeffekt in einer Sendung dann eine Mischung der Kandidaten aller Aufnahmetage zu sehen ist. Das Publikum ist dann eben immer etwas anders. Dann natürlich auf die sanfte Methode wurde vorgeschrieben wann und wie wir jubeln sollen und für die schönen Kamerafahrten bei Standing Ovations haben sie das Publikum natürlich vorher ohne Kandidaten und Jury noch aufgenommen und natürlich das mit genauen Anweisungen wer aufstehen soll. Ein choreografiertes Schauspiel bei dem dann dank der Schnitttechnik eine Illusion geschaffen wird, die der Realität nicht entspricht, aber wer eben schon mal bei so einer Aufzeichnung dabei war, der kennt das.

Am meisten hat mich dann auch nicht das genervt, obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, missmutig dreinzublicken oder durch andere Aktionen die "schönen Bilder" zu ruinieren, damit ich und meine Ecke garantiert später rausgeschnitten werden (die wollten alle nicht gezeigt werden xD), sondern die Jury selbst. Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber in der Jury sitzt eine kaum der Pubertät entsprungene junge Dame und die verhielt sich die ganze Zeit wie ein Schlumpf aus Ecstasy und brauchte da immer ihre Extraportion Aufmerksamkeit. Seltsame Verrenkungen auf dem Stuhl, etc. Und wenn sie einen Funken Selbstwahrnehmung gehabt hätte, wäre sie bei den Sachen, die sie da rausgehauen hat vor Scham im Boden versunken. Da sie das nicht getan hat... Im Publikum saßen ziemlich viele Kinder und die Gute haut vor Begeisterung Fuck you oder Fuck it mal eben so raus. Womöglich wird es bei der Ausstrahlung rausgeschnitten. Ein anderer junger Herr etwa auch in dem Alter fragt eine der Kandidatinnen nach ihrem Namen, um dann schnell anzufügen, ist ja eigentlich egal. Toll oder? Im Gegensatz zu den Beiden bildete zumindest das erfahrene Jury-Mitglied (Alterklasse 40+) einen angenehmen und recht sachlichen Kontrast. Ohne ihn waren die Beiden echt nicht zu ertragen, wobei "Sie" noch viel, viel, viel schlimmer war als "Er". An sich ziemliche Zeitverschwendung, aber was macht man nicht alles für ein paar Kröten. Das es Leute geben soll, die freiwillig für Tickets für solche Shows auch noch Geld bezahlen, ist und bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Ich hab explizit keine Namen genannt, aber womöglich kann man sich auch so schon denken, welche Sendung gemeint ist, zumindest hab ich schon gehört, dass in den Nachrichten schon bekannt ist, wer da die Jury macht. Die erste Sendung wird wohl Anfang kommenden Monat ausgestrahlt. Und den Schlumpf auf Ecstasy sehe ich in zwei bis drei Jahren schon beim Dschungelcamp Känguru-Hoden essen. Die Sendung war wirklich schon so eine Art "Niemand will mehr meine Musik hören oder was von mir wissen, ich muss irgendwie wieder ins Rampenlicht".

Wochenende war ich mit letzten Arbeiten an der schriftlichen Ausarbeitung und weiterer Recherche beschäftigt und gestern habe ich mich auf einem Flohmarkt mit neuen alten Spielen zu Tiefpreisen eingedeckt.